Lustige & erstaunliche Sprüche unserer Kinder

vom 19.09.2007, 12:20 Uhr

Mein Kleiner (4) hat auch wieder mal ein paar erstaunliche Sprüche losgelassen.

Ich hole ihn von der Kita ab und schicke ihn noch mal in den Gruppenraum, da er seine Brottasche vergessen hat. Er kommt zurück und seufzt: "Also irgendwas is immer!"

Manchmal weise ich ja die Bitte meines Kindes um neue Spielzeug mit dem Hinweis darauf ab, dass er genug Speilzeug habe. Heute kam die Retourkutsche. Wir waren beim Flohmarkt unserer Bibliothek und nachdem wir Benjamin-Blümchen-Kassetten für den Kleinen gefunden hatten, bat ich um ein ein wenig Zeit für mich, da ich auch gern ein Buch für mich kaufen wollte. Mein Sohn wies mein Ansinnen strikt zurück: "Mama! Du hast doch wirklich genug Bücher!"

Die Errungenschaften mussten wir auch noch Oma und Opa zeigen. Wir meldeten uns telefonisch an. Mein Sohn beschied: "Opa, wir kommen dann gleich rum, du kannst mir schon mal einen Kakao machen!"

Opa erzählte dann ein wenig von seinem Arbeits-Tag, an dem auch nicht alles glatt lief. Kommentar des Enkels: "Ja ja, so ist das im Leben..."

Sohnemann wollte dann auch noch etwas aus dem Besitz des Opas mit nach Hause nehmen. Worauf die Oma fragte, was der Opa denn dazu gesagt hätte. Mein Kind, ganz diplomatisch: "Opa hat nicht nein gesagt!"

Ihr seht, wir hatten heute wieder einen sehr amüsanten Tag.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



:lol: Klasse! Das Bild der Frau hätte man mal festhalten müssen :lol:

Das erinnert mich daran, dass mein Sohn auch mal festgestellt hatte, das man vom Rauchen krank werden kann (er hat sich nicht so gewählt ausgedrückt - immer noch :lol: ).
Und als meine Mutter, die rauchend da saß, ihn darauf bringen wollte, dass dies nur für andere gelten würde, bestand er tatsächlich darauf, dass auch die Oma vom Rauchen krank werden würde :P

Insgesamt ist es aber erstaunlich, wie schon kleine Kinder Zusammenhänge erkennen. Mein Sohn war als Dreijähriger mal bei Freunden (Sie: etwas mollig, Er: richtig dick) und lehnte es ab, dort etwas zu trinken oder essen. Kaum zu Hause, schrie das arme Kind: Hunger, Durst. Als ich ihn unter 4 Augen fragte, wieso er bei unseren Freunden alle Angebote abgelehnt habe, erklärte er mir doch glatt, dass die Figurprobleme unserer Freunde wohl an derem Essen lägen. Und da er nicht so dick werden will wie Onkel ..., isst er dort nichts.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


:lol: da fällt mir auch grad was ein meine Freundin war bis vor drei Monaten schwanger und mein Sohn zu dem Zeitpunkt 5 wollte wissen wann das Baby aus dem Bauch mal raus kommt, da haben wir ihm gesagt das das Baby im Sommer auf die Welt kommt, darauf er zu meiner Freundin: Oh man da brauchst du dann aber einen großen Mund sonst kann das ja nich raus !!!

Wir haben wirklich herzlich gelacht.

Benutzeravatar

» Schalinna » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,18 »



Als ich vor ein paar Jahren bei einer Freundin zu Besuch war, hat diese mir erzählt, dass ihre Tochter Alyson, die damals noch keine vier Jahre alt war (!), schon das Alphabet kann.
Begeistert habe ich also die Kleine, die stolz dabei stand, gebeten das Alphabet aufzusagen.
Sie holte tief Luft, stockte dann aber und man sah richtig, wie die Gedanken hinter der Stirn arbeiteten.
Dann sagte sie in einem Tonfall, der keinen Zweifel daran lies, dass sie kurz vor einem Tränenausbruch war: "Aber ich kann das doch nur singen.
Nachdem wir ihr versichert haben, dass das gar nicht schlimm ist hat sie das ABC-Lied fehlerfrei gesungen. :lol:

Eine andere Geschichte, die mir einfällt betrifft meinen kleinen Neffen. Wir wohnen im Hochparterre und sind im regelmäßigen Turnus, genau wie alle anderen Bewohner des Hauses, damit an der Reihe die Mülltonnen runter zur Strasse zu schaffen und nach der Leerung wieder hoch zu holen.
Robin, damals sieben, war stolz wie Oskar, als er mir helfen durfte die leeren Tonnen hoch zu holen. Als wir fertig waren und wieder in die Wohnung gingen, sagte ich ihm, das er sich jetzt die Hände waschen muss.
Er schaute mich überrascht an und fragte mich: "Wieso das denn?"
Worauf ich ihm erkärte, dass er ja die Mülltonnen angefasst hätte.
Er schaute mich vollkommen verständnislos an und erkärte mir dann mit todernstem Dackelblick:
"Aber doch nur von Außen."

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Neulich beim Karate hab ich wieder etwas aufgeschnappt, von dem ich nicht weiß, ob ich es lustig finden soll, oder ob es einfach nur nachdenklich stimmen sollte:

Es ging um ein Verein-internes Turnier. Die Trainer erklärten in der jüngsten Gruppe (5-8 Jahre) noch einmal worum es geht. Die Trainerin meinte abschließend, die Kinder sollen sich anstrengen, es gehe darum Ruhm und Ehre mit nach Hause zu nehmen. Ein etwa 6-Jähriges Mädchen fragte darauf hin: "Was kann man denn damit machen?" :?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja, manchmal sind Kinder echt zu lustig.

Wir hatten letzte Woche hier ein Fest, wo auch der Musikverein gespielt hat. Da war auch ein Mann mit einer ganz großen Trompete, glaub, die heißt Tuba. Meine Tochter, grad 4 geworden, sah ihn ganz fasziniert an. ich fragte sie dann, ob sie denn wüßte, was der Mann da hat. Sie sagte, ja, das ist eine Partyflöte :lol:

Im Kindergarten haben sie letztes jahr das Thema: Die heilige Elisabeth durchgenommen. Sie waren dann auch hier bei uns in der Kirche. Ich fragte dann meine beiden Mädels, was sie denn dort gemacht haben. Sie sagten, mir das der Elisabeth Mann eine Geschichte vorgelesen hat. Mit Elisabeth Mann war natürlich der Pfarrer gemeint. Und weil unsere Kirche auch eine Elisabeth Kirche ist, war der Pfarrer natürlich der Elisabeth Mann.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

meine Tochter hat auch schon manch schöne Sachen gebracht.

Als ich schwanger war mit meinem Sohn erklärte sie mir sehr Ernst "Mama ich möchte gerne ein Neggerbaby" (ich hoffe, dass es kein Schimpfwort ist, aber sie hat das so gesagt). Wir habe drei Monate gebraucht ihr diesen Gedanken wieder auszureden.

Im Kindergarten sind sie ins Otto-Dix-Haus gewesen. Einen Tag vorher kam sie zu mir und erklärte mir "Morgen gehen wir ins Auto Dix Haus".

Mit meinen Eltern war sie im Urlaub im Harz gewesen. Danach erklärte sie mir "Wir waren gestern auf der Bordsteinkante". Gemeint war damit der Brocken.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Niklas (fast 6) sitzt schwatzend in der Badewanne und philosophiert über seinen Kaktus.

"Wenn ich da jetzt noch einen dazustelle und die Nachwuchs kriegen, dann hab ich ja bald ganz viele (überlegt) Kakterien!"

Alex (7) wird zu einer Misstat befragt, zu der noch nicht ganz eindeutig bewisen ist, das er Schuld daran hatte. Als er dann mit hängenden Schultern an mir vorbeischleicht murmelt er weinerlich er vor sich hin "Das ist mein Schicksal, ich muss irgendwie einen Doppelgänger haben." (Ich hab mich darüber köstlich amüsiert :lol:, die Liedensmine kann man leider nicht beschreiben).

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »


Mein Sohn kommt fast jede Nacht zwischen 5:00 und 5:30 Uhr zu mir ins Bett gekrabbelt. Davon werde ich immer wach, da ich einen leichten Schlaf habe :? Auf meine Nachfrage, was er denn wolle, kommt eigentlich immer "Mit Dir kuscheln". Neulich bin ich erst am frühen Morgen ins Bett gekrabbelt und mein Sohn kam um 5:00 Uhr zu mir.

Da ich echt müde war und die Stunde ungestörten Schlaf wirklich gut hätte gebrauchen können, hab ich ihn ziemlich angebrummelt. Da er aber sofort mit der Berührung meiner Matratze wieder tief und fest schläft, dachte ich, dass er mein Gebrummel gar nicht gehört hätte. Da hab ich mich getäuscht, wie ich am nächsten Morgen feststellen durfte. Mein Sohn stand gegen 5:30 Uhr an meinem Bett, krabbelte aber nicht hinein. Nach kurzem Warten fragte ich ihn, was er wollte. "Mama, möchtest Du vielleicht kuscheln?" :lol:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Tageskind erzählte mir heute beim Zähneputzen über Karius und Baktus, dass die kommen und Löcher in die Zähne machen wenn man sich nicht die Zähne putzt. Sie schaute aus dem Fenster und sah dort die zwei Männer, die gerade das Haus verfugen, sah mich an, überlegte kurz und fragte dann: "Sind das Karius und Baktus???"

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^