Lustige & erstaunliche Sprüche unserer Kinder

vom 19.09.2007, 12:20 Uhr

Hallo, es ist schon etliche Jahre her, meine Nichte- damals 3 Jahre jung - hatte sich zur Aufgabe gemacht mich vom Schlafen abzuhalten, obwohl ich Nachtdienst hatte :?

Nach Nache den diversen "warum"- Fragen kam dann auch die Frage, warum ich noch keine Kinder habe. Schon leicht genervt, weil ich wirklich müde war antwortete ich " Weil ich nicht verheiratet bin". Darauf sie, mit wahrhaft kindlicher Logik " Dazu muß man doch nicht verheiratet sein! " :idea:

» sternenkind1 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 23,36 »



Mein fast Fünfjähriger hat mich Anfang der Woche mal wieder belehrt: Wir fuhren auf einer Straße, weit vor uns ein Traktor mit Ballonreifen, der natürlich nur schwer überholt werden kann. Glücklicherweise hatten wir genug Zeit, trotzdem war ich erfreut, dass der Traktorfahrer in einer Bucht kurz anhielt um uns vorbei zu lassen. Also meine ich zu meinem Kind: das wäre doch nett von dem Traktor gewesen. Mein Sohn schaut mich an: Mama, der Traktor kann nicht nett sein, das war der Traktorfahrer!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


In der letzten Woche brachte mich mein Sohn mit seiner altklugen Redensweise mal wieder zum Lachen: er erzählte mir, dass jetzt fast alle Kinder in seiner Gruppe mindestens 4 Jahre alt wären. Ich berichtigte ihn und meinte es wären jetzt alle Kinder mindestens 4 Jahre alt. Nein, ein Mädchen (er nannte den Namen) wäre eben nicht 4 sondern erst 3. Darauf ein letzter Versuch von mir, ich sei mir sicher das Mädchen sei doch 4. Darauf mein Sohn: "Ja das sagt X auch immer, aber das bildet die sich nur ein!" Nachdem ich mein Gelächter im Keim ersticken konnte und mich beruhigt hatte, war ich auch bereit für die Erklärung. Das Mädchen sei viel kleiner als die anderen Kinder :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Neulich kamen beim Gassigehen zwei unserer Nachbarskinder (ca 7,8 Jahre alt) zu mir und wollten meinen Hund streicheln. Da er hinten kupiert ist, fragten sie, warum der Hund denn keinen Schwanz habe. Ich erklärte ihnen, dass man ihm den leider als Baby abgeschnitten hat, weil die Leute meinen, das sieht schöner aus. Da meinte das Mädchen mit mitleidigem Blick: "Ja ja, ist wirklich schrecklich, das kenne ich. Bei uns Türken wird den kleinen Babyjungs auch der Penis abgeschnitten! Zum Glück bin ich kein Junge." :o :lol:

(Mir ist in dem Moment echt nichts eingefallen, womit ich das Missverständnis hätte aufklären können...)

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^