IKLEN - Wirkstoff Rucinol - Erfahrungen gesucht

vom 01.05.2009, 22:10 Uhr

Hat jemand schon mit dem Medikament IKLEN®, was es als Creme und Serum in der Apotheke gibt gemacht? Das Mittel soll gegen die hässlichen Altersflecken wirken.

Bei mir kommen auf Händen und auf den Armen langsam diese hellbraunen Altersflecken, die nicht grade schön aussehen und ich würde da gerne entgegenwirken, dass nicht noch mehr entstehen. Altersflecken sind Pigmentstörungen, die im Alter entstehen.

Wirkt dieses Mittel auch vorbeugend? So dass ich meine Gesichtshaut vor Pigmentflecken, die im Alter entstehen davor schützen kann? Bekanntlich kommen diese Altersflecken ja auch im Gesicht vor und da würde ich sie nicht gerne haben. Da das Mittel ungefähr 40 Euro in der Apotheke kostet, würde ich gerne vor der Benutzung auch Erfahrungswerte sammeln, um nicht unnötig Geld auszugeben, wenn es doch nichts nutzt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Prophylaktisch kann man sich vor Altersflecken auch kostengünstiger und einfacher schützen, indem man einfach die Sonne soweit es geht meidet und Sonnencreme benutzt. Auch die Anwendung von Foundation scheint bei mir zumindest vor Falten und Hautalterung zu schützen.

Den Wirkstoff kannte ich nicht, die Creme naturgemäß auch nicht, aber der Preis, den man auch heute noch findet ist natürlich nicht so klein. Es gibt aber auch analoge Cremes mit eben jenem Wirkstoff, die sehr viel günstiger sind. Einfach nach Creme mit Rucinol suchen.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^