Mögliches Attentat auf die holländische Königsfamilie?

vom 30.04.2009, 14:23 Uhr

Es kam schon bei der Tagesschau und auch auf N24. Am heutigen Königinnentag in Apeldoorn, an dem der 2004 verstorbenen Mutter von Königin Beatrix, Juliana, gedacht werden sollte in den Niederlanden ist ein schwarzer Suzuki durch eine Absperrung direkt auf das Fahrzeug der Königsfamilie gerast. Er hat dieses aber knapp verfehlt.

Die Fahrt endete an einem Denkmal, der Fahrer ist nur leicht verletzt. Der Fahrer hat mehrere Menschen überfahren, es ist von 20 Opfern die Rede. Es soll wohl ein geplantes Attentat auf Königin Beatrix gewesen sein.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh je, davon habe ich noch nichts gehört. Ich werde es gleich an meine Mutter weiterleiten, sie ist nämlich Holländerin. Weiß man schon, welche Gründe es für die Tat gegeben hat? Was für ein Staatsbürger ist der Fahrer? Wie schwer sind die überfahrenen Menschen verletzt?

Ich finde solche Meldungen immer schrecklich! Gibts da keine Sicherheitsvorkehrungen? Wie kann da ein Auto überhaupt herankommen und 20 Menschen überfahren? Echt furchtbar, so etwas!

Benutzeravatar

» Monni » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Eben hiess es, dass unter den Opfern auf jeden Fall 2 bestätigte Tote sind. Der Wagen muss einfach durch die Manschenmenge gefahren sein ohne Rücksicht auf die Menchen, die als Zuschauer dort standen. Im Fernsehen liefen auch Livebilder, weil das holländische Fernsehen ide Parade live übertragen hat und die Bilder festgehalten haben. Die Menschen sind richtig durch die Luft geflogen. Überall war Blut.

Wenn es wirklich ein Attentat war, was noch nicht bestätigt ist, dann ist das wirklich das allerletzte. Es wird auch vermutet, dass der Fahrer evt. die Kontrolle verloren hat, weil er alkoholisiert war. Mal sehen, was dabei noch raus kommt. Der Fahrer liegt noch im Krankenhaus, aber unter Polizeibewachung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hi,

habe diese traurige Nachricht auch heute Mittag im Fernsehen gesehen. Vorallem die Bilder, wo man sieht, wie das Auto mehrere Menschen umfährt sind absolut schrecklich. Ob es ein Anschlag auf die Königsfamilie war, weiß man bis jetzt glaube ich noch nicht. Ich jedenfalls glaube nicht, dass es ein profesioneller Anschlag auf die Königsfamilie hätte sein sollen. Ich schätze kaum, dass man mit einem kleinen PKW Menschen in einem hohen, massiven Bus töten könnte. Allemals verletzten. Ich denke, dass es irgendein psychisch kranker Typ gewesen ist, der halt mit möglichst viel öffentlicher Anteilnahme aus dem Leben treten wollte.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Laut Justizsprecher der Stadt Appeldorn war es wohl doch eine gezielte Aktion. Der Fahrer ist schwer verletzt im Krankenhaus. Ich poste mal einen sehr interessanten link. Da kann man alles ziemlich genau lesen.
klick

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe das gerade im internet gelesen und auch eben im Teletext! Ich finde es furchtbar, das ein einzelner Mensch so viel Unheil ausrichten kann! Das schlimme daran ist auch noch, meisten kommen die übeltäter ,,gut,, davon. Nun ist natürlich sicher, dass der Täter nicht überlebt hat, aber es ist einfach immer ungerecht, dass Menschen zu tode kommen, die mit so einer Situation rein gar nichts zu tun haben. Was war überhaupt der Auslöser für die Tat?

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Den Hintergrund der Tat wird man wohl nie richtig herausbekommen. Medien in Holland schreiben, dass es ein verzeifelter Arbeitsloser war. Aber rechtfertigen tut das die Tat auf keinen Fall. Da der Attentäter (die Polizei geht auf jeden Fall von einem Attentat aus, weil der Täter kurz vor seinem Tod gesagt hat, dass der die Königsfamilie treffen wollte) ja seinen schweren Verletzungen in der Nacht verstorben ist.

Ich frage mich auch immer wieder, was einen Menschen dazu treiben kann andre, unschuldige Menschen mit ins Verderben zu stürzen, wenn er vor hat seinem Leben ein Ende zu setzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,
als ich gestern von dem Attentat auf die niederländische Königsfamilie gehört habe war ich schon recht erschrocken. Aber im Radio sagten sie es wäre niemand gestorben, als ich dann ein paar Stunden später den Fernseher angemacht habe waren es schon vier Tote. Wie schrecklich. Vor allem der geschockte Anblick von Kronprinzessin Maxima blieb irgendwie bei mir hängen.

Aber jetzt wo der Attentäter an seinen schweren Verletzungen gestorben ist, wird wohl leider nie genau rauskommen was genau sein Motiv war. Ich frage ob der Mann noch ganz zurechnungsfähig war. Man muss schon ziemlich krank sein wenn man denkt man könnte mit einem Auto die Königsfamilie töten. Und die ganzen Unschuldigen Menschen die gestorben sind waren ihm wohl egal.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^