Mittel gegen Hautrisse?

vom 18.09.2007, 10:36 Uhr

Ich mache viel Kraftsport und dadurch habe ich dort wo die Schulter am Brustmuskel anschließt auf beiden Seiten jetzt Dehnungstreifen. Ich behandle diese jeden morgen mit Frei Öl und nehme zusätzlich Zink ein. Jetzt werden sie zwar augenscheinlich nicht mehr aber verblassen auch nicht wirklich. Kenne jemand noch ein wirksames Mittel gegen diese unschönen Streifen, ich weiß, dass sie wohl nie weg gehen würde aber sie können doch so weit verblassen, dass man sie nicht mehr sieht.

» BigFlow » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,11 »



Ich glaube das Einreiben mit Öl ist schon das beste, was du machen kannst. Sind diese Streifen erst mal vorhanden, kriegt man sie auch nicht wieder weg. Frauen können davon ein Lied singen (Stichwort: Schwangerschaftsstreifen). Dieser Begriff ist jedoch etwas irreführend, da nicht nur Schwangere solche Streifen bekommen können, sondern auch alle Nicht-Schwangeren sowie Männer. Ansonsten habe ich neulich in einer Drogerie eine Creme speziell gegen diese Streifen gesehen, die dazu beitragen soll, dass sie etwas verblassen. Ob sie wirkt kann ich nicht sagen, einen Versuch wäre es aber allemal wert.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab auch dort Sport und zu schnellem Abnehmen solche Narben an manchen Stellen bekommen. Als Mann ist es nicht so schlimm, schließlich machen Narben sexy (bekanntes Sprichwort), die Mädels leiden aber ziemlich darunter und ich kann auch gut verstehen warum. Da geht schon ein Stück Lebensqualität verloren.

Besser wird es mit Rizinusöl wegbekommen kann sie aber damit wohl eher nicht. Dennoch hat sich die Situation deutlich verbessert.

Schwedenkräuter sollen angeblich Narben komplett verschwinden lassen. Es gibt einen Thread im Talkteria darüber.

Und sonst: Die Haut soll sich ja alle sieben Jahre erneuern, notfalls einfach solange warten. :uebel:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^