T Mobile hat neuen Rekord im SMS Versand

vom 27.04.2009, 11:00 Uhr

Hallo,

habe gerade bei www.maclife.de gelesen, dass T- Mobile durch seinen Gratis SMS Versand am gestrigen Tag 85 Millionen Kurznachrichten verschenkt hat. Dies ist ein neuer Rekord und sogar mehr als an Weihnachten oder Silvester. Im Durchschnitt schreiben die Kunden laut T- Mobile 35 Millionen SMS pro Tag.

T- Mobile startete diese Aktion gestern um eine kleine Entschädigung für die T- Mobile Kunden zu geben, weil am Dienstag zeitweise der Netzempfang ausfiel.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das hab ich im Radio heute morgen gehört und ich muss sagen, ich habe kräftig dazu beigetragen :lol:

Wenn solch tolle Entschädigungen geboten werden, kann das Netz ruhig nochmal für ein paar Stunden ausfallen. Ich konnt endlich mal wieder Menschen schreiben, von denen ich ewig nichts gehört habe und es kamen auch so viele Antworten zurück. Tolle Aktion!

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich wusste davon, dass gestern diese Aktion war. Bin auch selbst T-Mobile-Kunde. Jedoch von dem Ausfall am Dienstag hatte ich überhaupt nichts mitbekommen, bevor die Meldung in den Nachrichten auftauchte. Finde es auf jeden Fall echt eine super Sache, dass die Telekom sich in der Art "entschuldigt" hatte. Nur ich persönlich habe die Aktion kaum benutzt - eine SMS habe ich geschrieben :lol: . Hab auch überlegt (wie wahrscheinlich tausende andere) sich einfach mal mit einer Rund-SMS oder so bei allen möglichen Leuten zu melden.

Jedoch als es anfing, dass ich solche "blabla"-SMS bekam, hab ich mir doch gesagt, dass es eigentlich sinnlos ist. Das ist aber eigentlich typisch deutsch - kaum gibts was kostenlos, wird es genommen oder in diesem Fall genutzt, egal, ob es sinnvoll ist bzw. gebraucht wird oder nicht :D . Was natürlich nicht heißt, dass das generell für alle galt. Für Pärchen mit Fernbeziehung oder Leute, die weit von zu Hause wegwohnen war es bestimmt etwas Tolles!

Benutzeravatar

» MaisterLammpe » Beiträge: 99 » Talkpoints: 1,08 »



Ich bin kein T-Mobile Kunde, aber dafür meine Cousine. Sie hatte auch gestern mir erzählt, dass wegen dem vorherigen Ausfall am Dienstag diese Aktion zustande gekommen ist. Deswegen hatte sie gestern die ganze Zeit gesimst. Sie meinte auch, dass sie es unbedingt ausnutzen muss. Man kann ja nicht jeden Tag kostenlos SMS verschicken. :D

Also ich finde es als Entschädigung wirklich gut. Wäre es auch mal von einem anderem Anbieter, dann könnte ich auch davon etwas profitieren. Wenn man sehr oft SMS schreibt pro Tag, dann freut man sich, wenn man einmal so viele SMS schicken kann und es nichts kostet.

Aber bevor ich von meiner Cousine gehört habe, dass es diesen Aktion gibt, habe ich nirgendwo davon gehört. Wäre ich T-Mobile Kunde gewesen, dann hätte ich bestimmt eine gute Chance verpasst. :shock:

» GuiTeddy » Beiträge: 163 » Talkpoints: 5,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mich wundert es nicht, dass durch die Aktion ein neuer Rekord entstanden ist., wenn man gratis SMS versenden kann wer will denn darauf verzichten? Also ich wuerde fleissig sms versenden nur leider hatte ich die Moeglichkeit nicht. Ich bin auch T-Mobile Kunde aber in Oesterreich.

Ich habe von dieser Aktion gehoert und ich finde dies eine gute Loesung, um den Totalausfall des Netzes wieder gut zu machen. Es ist ja doch unangenehm, wenn man nicht mehr erreichbar sein kann, nicht mehr telefonieren und sms schreiben kann. Mit solchen Ausfaellen vom Netz bemerkt man erst wieder wie wir alle vom Mobiltelefon abhaengig geworden sind!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn das kein Weihnachten ist! Das ist eine richtig nette Idee den Kunden n paar SMS zu schenken, aber wie ist es denn als Kunde? Bekommen die ein Konto oder ne SMS wo ihnen mitgeteilt wird das sie kostenlos SMS verschicken dürfen? Das würde mich sehr interessieren. Ich habe flüchtig von dem riesen Ausfall mitbekommen und kenne solch eine Situation eher von Silvester oder der Weltmeisterschaft. Da sieht man wieder einmal wie gut die Leitungen bei uns ausgebaut sind, das der Anbieter es nicht auf die Reihe bekommt alle Kunden ihren Service zu bieten.

» fortuner » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,64 »


Hallo,

Das ist doch mal eine beachtliche Menge. Ich selbst bin bei klarmobil, welches ein Anbieter ist, der auch über das T-Mobile Netz läuft und mir wurde am Donnerstag, letzter Woche, auch noch die E-Mail geschickt, dass ich aufgrund der Probleme die vergangene Woche (Netz tot) auftraten mit Frei-SMS am Sonntag belohnt werde.

An sich eine feine Sache, nur ausgenutzt hab ich es persönlich nicht wirklich. Im Endeffekt schreibt man ja doch nur, wenn es was Wichtiges zu diskutieren gibt oder ein Termin vereinbart wird und ich bin absolut nicht der Mensch der wegen jeder Kleinigkeit da jedem ne 2-Zeilen SMS schreibt.

Diese Aktion wäre höchstens mal eine gute Möglichkeit gewesen, alten Freunden oder Bekannten, mit denen man schon lange keinen Kontakt mehr hatte, eine SMS zu schicken und damit gleichzeitig wieder die alten Kontakte pflegt. Aber wie man sieht hatten ja genug andere T-Mobile Kunden regen Diskussionsbedarf und haben diese Aktion perfekt genutzt. 8)

Benutzeravatar

» keane » Beiträge: 10 » Talkpoints: 7,41 »



Hi,
ahja, diese "Entschuldigungs-Aktion" von T-Mobile. Ich habe diese Aktion auch genutzt und an dem Sonntag auch mehrere SMS, zumindest mehr als sonst verschickt. Dass es an dem Tag einen neuen Rekord in Sachen SMS geben wird, war abzuwarten. Ich meine, wenn man schon was kostenlos bekommt, dann nutzt man das auch erst mal richtig aus! Auch wenn dabei wahrscheinlich, auch bei mir, keine ernsthafte Diskussions- oder Kontaktgrundlage gegeben war. Aber irgendwas fällt einem dann eben doch ein :lol:

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mich wundert das Ergebnis der SMS Zahlen auch nicht sonderlich. Ich bin zwar auch bei T-Mobile, aber ich konnte diese Auktion leider nicht nutzen. Mein Handy war zu dieser und zur Zeit des Netzausfalles in Reparatur. Aber ich denke, ich hätte es auch nicht sonderlich übertrieben. Nicht zuletzt, weil kaum einer meiner Bekannten bei T-Mobile ist, sodass ein Chatten ihrerseits zu teuer wäre. Aber ich schreibe eh nicht viele SMS, vielleicht alle 2 Wochen mal eine, wenn überhaupt, dass ist aber nur auf die Kosten zurückzuführen.

Auch wenn ich nicht betroffen war, aber ich finde, dass die Entschuldigung wirklich gut gelöst ist. Ein Netzausfall ist zwar nicht schön, aber ein Tag gratis SMS versenden ist so gut, dass es den Netzausfall mehr als deckt. Ich würde ruhig öfters auf ein Netzausfall hoffen, da ich ja eh wenig telefoniere und schreibe.

» Runtas » Beiträge: 157 » Talkpoints: 6,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich empfand die freien SMS auch als eine sehr gelungene Aktion. Ich bin auch T-Mobile Kunde und habe an diesem Sonntag mehr als 50 SMS verschickt. Da kam dann meist nur dummes Zeig bei rum :lol: aber es hat doch viel Spaß gemacht, schließlich ist es ja nicht alltäglich, dass man SMS umsonst verschicken kann. Nur den Leuten, die eh schon eine SMS Flatrate haben, wird diese Aktion wohl nichts gebracht haben. Aber von mir aus könnte das T-Mobile Netz wohl öfters mal ausfallen. :D

Benutzeravatar

» Marian18 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^