www.paypal - Warum wird Lastschrift nicht akzeptiert?

vom 27.04.2009, 09:50 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu bei Paypal und finde es zum weltweiten Online-Einkauf auch ganz praktisch. Ich habe nur manchmal das Problem, dass ich Rechnungen nicht per Lastschrift bezahlen kann. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Woran das liegt, weiß ich aber nicht.

Eben gerade schon wieder - ich hatte noch ungefähr 41 Euro auf dem paypal Konto und musste nun 54 Dollar zahlen. das sind umgerechnet etwa 43 Euro. Warum nehmen die nicht die 41 Euro Restguthaben und buchen die 2 Euro von meinem Konto ab? Warum habe ich mich denn zum Lastschriftverfahren angemeldet, wenn es gar nicht benutzt werden kann?

Weiß jemand von Euch, warum das bei manchen Zahlungen nicht geht? Ich verstehe das nicht.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
tja, daß ist Paypal. Ich hatte auch dieses und viele andere Probleme mit denen. Gründe konnte mir deren Kundenservice auch nicht nennen. Du kannst zwar mal übers Kontaktformular anfragen, wirst aber sicher auch nur eine dieser vorgefertigten Antwortmails bekommen.

Wenn ich 10 Euro Guthaben auf dem Paypalkonto hatte, haben sie mir manchmal trotzdem die ganzen 10 Euro vom Konto abgebucht. Zu Paypal können sicher einige hier etwas sagen.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde das nicht weiter schlimm, dass sie Geld vom Konto abbuchen. Das sollen sie ja! Von mir aus auch den ganzen Betrag, ohne das Guthaben abzuziehen. Aber ich bekomme bei einer Zahlung, die ich tätigen will, die Nachricht: "Bei dieser Zahlung ist Lastschriftverfahren nicht möglich" Ich solle den Betrag an Papyal zahlen und sie würden es dann weiterleiten. ( was übrigens auch nicht immer passiert )

Das ist läastig. Ich muss erst eine Banküberweisung tätigen ( ich mache kein Onlinebanking ) und der Kunde muss auf sein Geld warten. Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?