Pokern Regeln

vom 16.09.2007, 20:32 Uhr

Hier wurde schon ein paar Mal nach Poker gefragt, aber was sind eigentlich die Regeln? Und welche Kombinationen gibt es?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Anzahl Spieler: zwei bis zehn Spieler.
Kartengeber: Auch Dealer genannt, dieser gibt jedem Spieler zwei Karten.
Wer macht den Anfang: Der Spieler, der links vom Dealer sitzt, beginnt mit dem Eröffnungsgebot
Gebot: Der erste Spieler beginnt mit der Hälfte des vorher festgelegten Mindesteinsatzes, der nächste Spieler muss den Mindesteinsatz setzen, die weiteren Spieler entscheiden, ob sie mitgehen, aussteigen oder den Betrag erhöhen.

Nun geht es so weiter, dass der Dealer 3 Karten offen auf den Tisch legt. Der erste Spieler links vom Dealer, der noch im Spiel ist, entscheidet sein Gebot. Die nächsten Spieler gehen auch hier entweder wieder mit, erhöhen oder steigen aus. Dies geschieht so lange, bis 5 Karten offen auf dem Tisch liegen.

Die Spieler müssen mit diesen offenen Karten dann das beste Blatt „entstehen“ lassen.

Der Gewinner ist der jenige, der zum Schluss noch übrig ist, da keiner mehr mitgeboten hat oder der jenige der das Beste Blatt hat.

Folgende Kartenvarianten sind möglich (niedrigster Wert zuerst, höchster zuletzt)

Ein Paar: Dies ist die niedrigste Kartenvariante die es beim Poker gibt. Es handelt sich hierbei um zwei gleiche Karten, wie zum Beispiel zwei siebenen.

Zwei Paare: Hierbei handelt es sich um zwei Paare mit dem gleichen Wert, also zum Beispiel zwei siebenen und zwei achten.

Drilling: Hierbei handelt es sich um drei Karten mit dem gleichen Wert, so zum Beispiel drei siebenen.

Straight: Hierbei handelt es sich um eine Folge von 5 Karten, die unterschiedlicher Farbe sein können. Zum Beispiel drei, vier, fünf, sechs, sieben in Kreuz, Herz und Karo.

Flush: Hierbei handelt es sich um fünf Karten in beliebiger Reihenfolge, aber mit derselben Farbe, zum Beispiel zwei, drei, sieben, Bube, Dame in Herz.

Full House: Hierbei handelt es sich um ein dreier und ein zweier Paar. Zum Beispiel zwei siebenen und drei achten.

Vierling: Hierbei handelt es sich um vier gleiche Karten, wie zum Beispiel vier siebenen.

Straight Flush: Hierbei handelt es sich um fünf aufeinander folgende Karten in der gleichen Farbe. Zum Beispiel zwei, drei, vier, fünf, sechs in Herz.

Royal Flush: Dies ist der höchste Wert, den man beim Poker erzielen kann. Hierbei handelt es sich um fünf aufeinander folgende Karten in der gleichen Farbe, es wird mit der zehn begonnen und endet bei dem Ass.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Laufmasche hat geschrieben:Der Gewinner ist der jenige, der zum Schluss noch übrig ist, da keiner mehr mitgeboten hat oder der jenige der das Beste Blatt hat.

Es muss nicht immer einer der Gewinner sein. Es können auch mehrere gewinnen. In diesem Fall wird der Pot dann aufgeteilt (Split-Pot).

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zur Straight ist noch zu ergänzen, dass sie ab dem Ass beginnen kann in dem Falle ist das Ass quasi die 1, oder mit dem Ass aufhört. Über das Ass wie manche es spielen also z.B. Bube Dame König Ass zwei, ist nicht regulär.

Außerdem wurde der Aspekt das All In vergessen den ich hier noch kurz beschreiben möchte: Beim All In geht ein Spieler mit all seinem verbliebenen Geld in das Spiel. Das berechtigt ihn bis zur 5. Karte dabei zu bleiben egal ob andere mehr bieten oder nicht. Andere die mitgehen wollen müssen, wenn sie den All In Einsatz nicht bringen können auch All In gehen, oder wenn sie genug haben die Höhe setzen.

Wenn noch einige Spiele mehr haben können diese in einem SidePot auch noch bieten erhöhen. Gewinnt der allein Spieler bekommt er aber nur den All In Pot auf den SidePot hat er kein Anrecht. Verliert er das Spiel ist er natürlich raus.

» BigFlow » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,11 »



Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^