Kaugummi - Fitness für unseren Körper

vom 16.09.2007, 20:31 Uhr

Hallo zusammen,

viele tun es, viele stört es, aber Kaugummis sind auch wahre Wellness-Wunder.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Abnehmen
- Laut amerikanischen Wissenschaftlern verbrennt man im Jahr etwa fünf Kilogramm Körperfett, wenn man den ganzen Tag Kaugummi kaut.

Lernen
- Laut Forschern der Universität Erlangen, erzielten Leute die Kaugummi kauen eine Lernsteigerung von 30%, bei mittel schwerem Lernstoff.

Gesundheit
- Bei Stress verspannt sich öfters die Gesichts- und Nackenmuskulatur, was wiederum zu Kopfschmerzen führen kann. Wer Kaugummi kaut entspannt die Muskulatur und kann sich somit vor Kopfschmerz und anderen schmerzen schützen.

Zähne
- Durch das kaufen von Kaugummis wird der Speichelfluss erhört, dies wiederum hält die Mundflora im Gleichgewicht und somit kann Karies vorgebeugt werden. Dies geschieht nicht nur bei extra hierfür erfundenen Kaugummis, sondern bei allen.

Wachmacher
- Durch die erhöhte Hirndurchblutung, die man durch das Kaugummikauen erzeugen kann, hält das Kaugummi auch wach. Wer dazu noch Kaugummis mit Wachmachern kaut, wie Taurin, Koffein oder Guarana, der kann diese Wirkung noch verstärken.

Gesundheitsvorsorge
- Wer oft unter Ohrenschmerzen leidet, der sollte häufiger zum Kaugummi greifen. Dieses erhöht die Versorgung des Ohres mit Luft, somit können sich Bakterien nicht so leicht einsiedeln und schützt vor Ohrenschmerzen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hehe nicht schlecht die Punkte (nur kann man wohl leider zu fast jedem Argument auch ein Gegenargument finden..)..

Ich selbst kaue auch gerne und sehr oft Kaugummis, mich störts bzw. ich hasse es nur wenn Leute immer so schmatzend mit offenem mund kauen und das die dinger überall rumkleben....

» rietzzz » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,03 »



Genau das stoert mich auch beim Kaugummikauen: Leute, die mit offenem Mund vor sich hin schmatzen und Kaugummiblasen zerplatzen lassen. Besonders unangenehm wird es, wenn so jemand im Bus direkt hinter einem sitzt.
Meine eigenen Kaugummi-Zeiten sind schon ziemlich lange vorbei, heutzutage nehme ich einen Kaugummi hoechstens mal nach dem Essen unterwegs fuer den frischen Geschmack. Den werfe ich dann aber auch spaetestens nach fuenf Minuten Rumgekaue wieder weg, denn dann ist der Geschmack schon rausgelutscht.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1976 » Talkpoints: 8,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Laufmasche hat geschrieben:-
Gesundheit
- Bei Stress verspannt sich öfters die Gesichts- und Nackenmuskulatur, was wiederum zu Kopfschmerzen führen kann. Wer Kaugummi kaut entspannt die Muskulatur und kann sich somit vor Kopfschmerz und anderen schmerzen schützen.


Oh ha, ich wusste gar nicht, wozu so ein einfaches Kaugummi alles fähig ist. Mir fällt dazu noch ein, dass ich oft regelrechten "Muskelkater" im Kiefer habe, wenn ich den ganzen Tag Kaugummi kaue (was nicht allzu häufig vorkommt). Das ist aber bestimmt auch positiv zu bewerten, weil dadurch die Muskulatur gestärkt wird???

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Eigentlich kaue ich auch ganz gerne Kaugummis, allerdings stören mich zwei Sachen besonders.

Das Kaugummi verliert ja immer nach einiger Zeit den Geschmack und schmeckt dann nicht mehr.

Außerdem stelle ich mir immer die Frage, wo ich das Kaugummi entsorgen soll. Wenn ich zu Hause bin, kann ich es ja in ein Taschentuch legen und das Taschentuch dann aber in den Müll schmeißen, aber wenn ich unterwegs bin, habe ich ja nicht immer ein Taschentuch dabei und einen Mülleimer findet man auch nicht immer. Allerdings möchte ich das Kaugummi auch nicht irgendwohin spucken, weil das nicht gerade appetitlich ist, eine Umweltverschmutzung ist und außerdem weiß ich selber, wie ärgerlich es ist, wenn man in ein Kaugummi getreten ist. Und herunterschlucken sollte man Kaugummis ja auch nicht.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1739 » Talkpoints: 7,74 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch ziemlich oft einen Kaugummi im Mund. ich hasse Leute, die ihr Kaugummi einfach auf den Gehweg rotzen, denn dann bleibt es anderen LEuten unter den Schuhen kleben. Deshalb packe ich mein Kaugummi immer in ein Taschentuch und dann in den Mülleimer. Da mir beim Autofahren immer der Mund trocken wird, kaue ich während Autofahrten auch oft Kaugummi.
LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1274 » Talkpoints: -0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^