Eltern setzten Kinder in Italien aus

vom 22.04.2009, 12:03 Uhr

Ein deutsches Paar soll in Italien nach einem Urlaub ihre Kinder einfach zurück gelassen haben, eins davon ist noch ein Baby von 8 Monaten, die Anderen 4 und 6 Jahre. Alle gingen in eine Pizzeria um wohl zu essen. Dann erklärten sie, dass sie nur eine Zigarette rauchen gehen und kamen einfach nie wieder.

Über das Motiv wird noch spekuliert man vermutet Geldsorge, Drogenprobleme. Nun sind sie wohl in einer Pflegefamilie und werden eventuell an die deutsche Großmutter übergeben werden. Nach den Eltern wird nun gefahndet.

Ich saß eben vorm TV und dachte, mich trifft der Schlag. Wie kann man als Mutter seine eigenen Kinder in einem fremden Land einfach aussetzen und zurücklassen? Entweder ist man extrem verzweifelt oder einfach nur skrupellos. Ich hoffe, dass die Kinder nicht wieder zurück kommen zu den Eltern, ich kann mir nicht vorstellen, dass so was oder ähnliches nicht noch mal passiert.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich habe es heute morgen schon gehört udn eben wieder und bin auch fassungslos. Aber irgendwas muss ja die Mutter dazu bewegt haben und immer noch besser so, als sie irgendwo im Wald zu begraben. so haben die Kinder wenigstens eine Chance ein noch schönes Leben zu führen.

In der Handtasche, die die Mutter komischerweise zurückgelassen hat ist ja der Ausweis von ihr und dem mann , der dabei gewesen ist gefunden worden. Ausserdem war eine sehr mysteriöse Zeichnung (über die noch nichts konkretes erzählt wurde) gefunden worden. Die Indizien weisen darauf hin, dass die 2 eventuell Selbstmord begehen wollen.

Ich muss sagen, dass mich das sehr erschüttert. Und ich muss auch sagen, dass ich es auf einer Hinsicht gut finde, dass die Mutter dann ihre Kinder da zurücklässt, wo sie versorgt sind und sie nicht mit in den Selbstmord genommen hat, wenn es denn wirklich so ist.

Die Kinder wurden ja im Krankenhaus untersucht und sie seien laut Ärzte gesund sein, aber leicht verwahrlost sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich gebe dir da vollkommen recht, lieber in Obhut ausgesetzt – so blöd das klingt, als sie umzubringen und zu verscharren. Aber wenn ich mich in die Situation der Kinder versetze, wird mir schlecht. Sie verstehen doch gar nicht warum. Die Eltern sind einfach nicht mehr da. Und dann in einem fremden Land wo die Leute mit Sicherheit super nett zu Kindern sind, die sie aber höchstwahrscheinlich nicht verstehen.

Wir haben ja selber Kinder, ich könnte das nicht. Wenn ich mein fast 8 Monate alte Baby angucke dann geht mir das Herz auf, da kann es mir noch so schlecht gehen, ich überlasse sie doch nicht sich selbst. Kann man dann nicht versuchen auf staatliche Hilfe zurückzugreifen? Mir tun die Kinder so leid und vor allem wie soll es weiter gehen?

Ich kann weder die verstehen die ihre Kinder aussetzen und schon gar nicht diejenigen die Schlimmeres machen, es macht mich jedes Mal Fassungslos und rührt mich zu Tränen.

Lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also es gibt Menschen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich würde niemals meine Kinder aussetzen, geschweige denn noch in einem fremden Land. Was müssen die Kinder denn für Ängste haben, wenn sie auf einmal ganz allein in einem fremden Land sind, ohne Eltern.

Ich versteh auch nicht wie man als Eltern das machen kann. Warum ausgerechnet aussetzen? Wenn man wirklich so viele Probleme hat oder weswegen die das sonst gemacht haben, warum haben sie die Kinder dann nicht in ihrem Heimatland beim Amt abgegeben? Hört sich zwar auch grausam an, aber es wäre bestimmt besser für die Kinder gewesen.

Das mit dem Ausweis der Eltern, soll das ein Hinweis gewesen sein von den Eltern? Damit man weiß von wo die Kinder kommen? Und dann diese Zeichnung? Alles merkwürdig. Wenn sie sich schon umbringen wollen und dann Gott sei Dank ohne ihre Kinder den Freitod wählen, dann sollten sie aber auch so gerecht zu ihren Kindern sein und ihnen eine gute Unterkunft zu besorgen und zwar in der Heimat.

Unverständlich, wie manche Eltern mit dem Leben der Kinder umgehen. Wir müssen uns nicht wundern, wenn so die Kriminalität noch mehr steigt, denn wie sollen solche Kinder Liebe und Geborgenheit geben, wenn sie es selber nie erlebt haben?

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Lese grad im Internet die Nachricht, das sie den Eltern das Sorgerecht für die beiden Kinder entzogen haben. Die Eltern waren ja noch recht jung wie ich sehe. Die Mutter war ja erst 26 und der Begleiter war gar nicht der leibliche Vater der Kinder sondern der 24 jährige Freund der Kindesmutter.

Nun wird von der Straftat geprüft ob eine Straftat vorliegt und sie wegen der folgenden 3 Straftatbestände: Verletzung der Unterhaltspflicht, Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht und Aussetzung verurteilt werden. Natürlich müssen dafür aber auch erst die beiden gefunden werden, denn die sind immernoch spurlos verschwunden. Ein Selbstmord oder eine andere Trägödie ist bislang noch nicht auszuschließen.

Grausam und unversändlich, wie man sowas mit so kleinen Kindern nur machen kann. Erklärbar wäre die ganze Geschichte wirklich nur dann für mich, wenn den beiden Erwachsenen von einer Dritten Person was zugestossen wäre.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe auch heute morgen von dem Vorfall gehört und war erstmal wirklich verwundert wie man so etwas machen kann. Über die Umstände können alle derzeit nur rätseln aber das Paar muss wirklich in großen Schwierigkeiten gesteckt haben, um so etwas zu machen.

Ich habe vorhin im Fernsehen gehört, dass der Kindsvater im Gefängnis sitzt, da er ein Kind, das er mit der 26-jähringen Frau hatte, zu Tote geschüttelt hat. Ich denke, dass die Kinder nicht gerade in dem besten Umfeld aufgewachsen sind, was man jetzt auch seitens der Behörde erfährt. Die Kinder sind in einem verwahrlosten Zustand aber gottseidank sind sie gesund. Man kann jetzt nur hoffen, dass die Kinder in ein gutes Umfeld kommen, vielleicht zu einer Pflegefamilie oder eventuell zur Oma, aber das wird jetzt die deutsche Behörde klären müssen.

Ich bin nur gespannt, ob man die beiden noch findet, da es ja auch Anzeichen gab, dass die beiden Selbstmord begehen wollen. Ich finde es äußerst komisch, dass auch das Auto der beiden gefunden wurde und das Paar ist ja auch ohne Geld unterwegs und mit einer abgelaufenen Kreditkarte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit weit kommt. Man kann nur hoffen...

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Eben habe ich gehört, dass der Mutter bereits das Sorgerecht der Kinder entzogen wurde. Der Vater der Mutter hat einen Aufruf gestartet, dass sie sich melden soll.

Dass das Sorgerecht bereits entzogen wurde finde ich persönlich ein wenig vorschnell. Wer sagt denn, dass der Lebensgefährte der Mutter nicht die Hand mit im Spiel hatte. Vielleicht hat er sie entführt oder sonstwas ist passiert. Vielleicht wollten die beiden ja die Kinder auch gar nciht aussetzen, sondern sind beide irgendwie entführt worden. Man muss doch alles in Erwägung ziehen.

Wenn die Mutter wirklich die Kinder im Stich gelassen hat wegen psychischen Problemen, dann werden die Probleme auch nciht besser, wenn sie im Fernsehen hört, dass ihr das Sorgerecht entzogen wurde. Vielleicht sollte man mit sowas warten, bis die Mutter angehört werden kann. Wenn ein Vormund bestellt wird, der über die Kinder bestimmen kann, bis die Mutter wieder da ist, finde ich es ok. Denn die Kinder müssen ja versorgt werden.

Ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass eine Mutter, die nach #Aussagen der Familie immer liebevoll mit den Kindern umgegangen ist so handelt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Na so langsam wird der Fall mit den Kindern in Italien ja immer klarer für die Staatsanwaltschaft.
Das Sorgerecht wurde der Mutter ja bereits entzogen und die Grosseltern konnten über Interpol auch schon ausfindig gemacht werden. Diese haben nun die Möglichkeit, das Sorgerecht für die Kinder zu bekommen.

Aber in der Familie muss es ja schon früher hoch her gegangen sein, denn der leibliche Vater verbüßt seit 2006 eine Haftstrafe wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Er hatte eine weitere Tochter solange geschüttelt, bis sie starb. Auch der neue Freund ist nicht ganz ohne und es handelt sich hier um einen verurteilten Erpresser. Also die Frau hat wirklich keinen guten Männerumgang gehabt und die Kinder können praktisch froh sein, das sie nur ausgesetzt wurden und nicht gleich umgebracht.

Da das Jugendamt in Olpe nun erstmal die Vormundschaft für die Kinder übernommen hat, werden am Donnerstag zwei Mitarbeiter nach Italien fahren, um die Kinder zurück in ihre Heimat zu holen.

Die Mutter und deren Freund sind bislang immernoch nicht gefunden worden und ein gefundenes Tagebuch im Auto beweist, das sie sich in schwerer finanzieller Notlage befinden. Auch Selbstmordabsichten wurden hier niedergeschrieben. Das der Freund selbstmordgefährdet ist, kann ich irgendwie verstehen, denn hatte nur einen 2 tägien Hafturlaub und müsste noch eine Strafe bis 2011 absitzen.
Man denkt aber, das die beiden wieder auf dem Weg nach Deutschland sind, denn eine italienischer Zugführer will den Mann in einem Zug von Verona nach München erkannt haben, allerdings mit einer anderen Begleiterin.

Der älteste Junge tröstet seine Geschwister immer wieder mit den Worten, Mami kommt bald zurück.

Ich kann es einfach nicht fassen und ich habe die arge Befürchtung, das da noch was schlimmes hinterher kommt, da beide Männer ja nicht grad eine weiße Weste haben. Die armen Kinder, ich hoffe sie bekommen bald ein festes Zuhause und können erstmal zur Ruhe kommen. Sowas hat doch echt keine Kinderseele verdient.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Die neusten Erkenntnisse sind, dass der Lebensgefährte der Mutter ein verurteilter Erpresser ist, der aus dem Gefängnis geflohen ist. Er wurde wegen räuberischer Erpressung verurteilt. Wahrscheinlich sind die beiden jetzt auf der Flucht. Entweder haben die Kinder gestört oder aber die Mutter wurde als Geisel mitgenommen. Vielleicht wollte die Mutter auch die Kinder schützen und hat sie deshalb zurückgelassen.

Wenn es wirklich so ist, dass die Mutter als Geisel genommen wurde, dann finde ich es schon hart, dass ihr so schnell das Sorgerecht genommen wurde. Mal ehrlich, welche Frau lässt freiwillig die Handtasche zurück wo alles drin ist. Wenn die Mutter die Kinder schützen wollte, wäre es verständlich, damit die Kinder schnell zu den Verwandten gebracht werden können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo

das ist ja echt mal ein schlimmer Vorfall da in Italien und wenn ich mir eure Beiträge dazu so durchlese, kommen mir eher die Gedanken, das die Mutter evtl auch nur ein Opfer ist, genau wie die Kinder es waren. Ich hoffe ja das alles noch irgendwie gut ausgeht und die Frau, die ja immernoch verschwunden ist nicht auf irgendeine Weise zu Tode kommt.

Bei diesem Fall ist ja nichts mehr unmöglich. Finanzielle Schulden und Häftlinge als EX- und Partner. Ich glaube die Frau sollte ihr Leben, wenn sie denn heil aus der ganzen Sache rauskommt, überdenken. Für die Kinder hoffe ich ja, das sie bald ihre Ruhe haben und vielleicht auch wieder mit der Mutter zusammengebracht werden können.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^