"@" Zeichen in Suppennudeln

vom 15.09.2007, 17:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder Suppennudeln kaufen müssen und bei uns hatten sie nur die Muschelnudeln oder die Buchstabennudeln.

Da die Muschelnnudeln gerne überall Vakuum ziehen, habe ich mich für die Buchstabennudeln entschieden.

Was mir dabei aufgefallen ist, mittlerweile enthalten die Packungen sogar "@"´s.

Ich fand das einfach nur interessant und wollte euch das mal mitteilen.

Ist das in den Fertigsuppen auch so ?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich werd gleich bei der nächsten Gelegenheit mal schauen, ob in den Suppen auch @ drin sind. Da meine Tochter das Zeug so gern ist, kommt die passende Gelegenheit sicher bald.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde das @´s in Buchstabensuppen nichts zu suchen haben denn schließlich sind sie kein Buchstabe im klassischen Sinne sondern viel mehr ein Schriftzeichen, dann müssten nach dieser Logik auch Fragezeichen und Co Einzug halten.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Stimmt, ich esse die auch lieber, während meine kleine Schwester neben mir Wörter legt!! Aber die hat auch noch kein @ gefunden, ich hab sie gefragt. Ist schließlich auch kein Buchstabe!
mfg
Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hätte ja gerne mal ne Buchstabensuppe in Binärcode! Nur mit Einsen und Nullen... :wink:

Mal im Ernst: Ich würde sagen, das zeigt einfach nur wie sehr das Internet doch inzwischen in unseren Alltag Einzug genommen hat.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hatte gestern erst Buchstabensuppe,aber es waren keine @ dabei :( Naja aber bestimmt bei der nächsten.Mir ist das vollkommen egal was da für Buchstaben oder sonstiges drin ist, hauptsache der Geschmack bleibt so.Aber ich finde Timberwood hat recht,eigentlich ja kein Buchstabe.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich weiss nicht, was ich darüber denken soll. Eine Buchstabensuppe sollte ja normalerweise nur "echte" Buchstaben enthalten, und keine Sonderzeichen. Oder gibts jetzt schon Suppen mit & und %? Einige alte Leute werden sich wohl auch wundern, was für komische Zeichen da in der Suppe rumschwimmen... :?

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ja lustig @ Laufmasche. Da wir diese Suppennudeln relativ selten essen, ist mir das bislang noch nicht aufgefallen.
Aber nächste Woche mache ich für meine Kinder mit Sicherheit eine Nudelsuppe und hoffe, dass viele @ drin sind.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Doch, ich kenne sie!
Die gibts aber schon länger und sollen glaube ich dass "a" darstellen.
Um es zu verzieren hat eine Firma dann @s gemacht

» blueglue » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,17 »


Also ein @ hat in einer Buchstabensuppe absolut nix zu suchen, ist doch kein Buchstabe! Das waere schon ein Grund fuer mich die Suppe zu boykottieren. Von welcher Marke ist die Suppe denn? In meiner letzten Buchstabensuppe war jedenfalls kein @ drin, das war aber eine Tuetensuppe aus dem Bioladen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^