"@" Zeichen in Suppennudeln

vom 15.09.2007, 17:27 Uhr

Guten Abend,
na im Zeitalter des Internets ist das ja auch nicht mehr weg zu denken. Hat zwar nicht gerade was mit Buchstaben zu tun, aber ein Gag ist es jedenfalls. Ich habe da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, aber werde es beim nächsten Mal sicher tun. Und wehe da ist kein @ drinnen, dann gibts aber Zunder.
Schönen Abend noch, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist ja ulkig. Ich finde es aber nicht schlimm, dass jetzt ein @ drin ist. Na ja, für Kinder ist es vielleicht etwas verwirrend, aber die wachsen ja heutzutage auch mit dem Internet auf, von da her finde ich persönlich das ulkig, aber nicht wirklich schlimm. So kann man mit den Buchstaben seine e-mail Adresse legen. :D

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ach Gott, man kann das aber auch echt ZU eng sehen, Freunde :D. Das ist doch einfach nur ein Gag dieser Herstellerfirma und noch lange kein Grund, sie zu boykottieren oder sowas. Also so kleinkariert muss man doch nicht sein und schon gar nicht beim Essen.

Klar ist es kein Buchstabe, aber soll ja auch nur der Unterhaltung dienen und halt mal frischen Wind in die Welt der Buchstabensuppen bringen - Da tut sich ja sonst nichts.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich habe oft Buchstabennudeln hier, weil die in der Suppe irgendwie am besten schmecken. Sie sind nciht zu groß und auch nciht zu klein und bleiben nicht am Löffel oder Teller kleben. Aber ein @-Zeichen habe ich noch nie in Suppennudeln gehabt. Waren das denn bestimmte Suppennudeln @ Laufmasche? Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht "Computer Tastatur Nudeln" waren oder eben eine andre Bezeichnung hatten.

Lustig finde ich es schon. Waren denn auch € Zeichen oder andre Zeichen mit in der Tüte?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

das finde ich sehr interssant. Auch ich achte nicht drauf welche Buchstaben ich esse, oder schmecken die Wörter Apfel oder Mama anders? Auf jeden Fall geht auch die Verzehrbronce mit der Zeit.

Wäre früher das @ in der Suppe aufgetaucht, würden warscheinlich nur wenige Leute wissen, dass das das @ aus der E-mail Adresse ist. Die unwissenden würden sich warscheinlich wundern, dass das mit dem @ auf sich hat.

In der heutigen Zeit hat jedes zweite Kind schon in jungen Jahren eine eigene E-mail Adresse. So können die Kinder in zukunft ihre E-mail Adresse in der Suppe legen oder essen.

Benutzeravatar

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Also als ich ein Paar Beiträge hier gerade durchgelesen habe musste ich schon etwas schmunzeln. Habt ihr wirklich keine anderen Probleme, als Suppennudeln zu boykottieren in denen ein @-Zeichen schwimmt? Ich hoffe doch, dass ihr das nicht wirklich ernst meint. Wenn ja - mein Beileid. Ich bin bei sowas ja sonst auch eher kritisch, aber ob Buchstabe oder nicht. Auch Buchstaben sind nur Zeichen, hinter denen eine Konvention steht. Deswegen eine Suppennudelmarke oder Tütensuppe zu boykottieren erscheint mir dann doch eher erbsenzählerisch. Aber schreibt doch mal an diese Firmen. Dann haben die erstens mal was zu lachen und zweitens kommt bestimmt Verwunderung auf, wie sehr sich Menschen doch mit ihrem Produkt auseinandersetzen. :lol:

Zurück zum Thema: ich glaub ich hab mal in einer Knorr Tütensuppe ein @-Zeichen drin gehabt. Wenn ich mir gerade nichts vormach, war sogar ein &-Zeichen enthalten.

» Ravensburger » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^