Gedehnte Ohrlöcher / gedehnte Piercings

vom 19.04.2009, 19:44 Uhr

Ich kenne sehr viele Leute die gedehnte Ohren haben. Da meine Mutter selbst proffessionel pierct sehe ich es sonst auch oft. Ich finde es überhaubt nicht schön, aber das ist auch alles Geschmackssache. Deshalb verurteile ich aber niemanden der sowas hat.

Meine Mutter sieht auch meiner Meinung nach schrecklich aus, aber ihr gefällt es total zu tattoowiert und zugepierct zu sein. Also jeder soll das machen was ihm gefällt egal ob andere es nun schön finden oder nicht. Meine Mutter findet es bestimmt auch nicht schön das ich so spießig rumlaufe :D

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mittlerweile ist es eher mainstream, sich das Ohrloch zu dehnen, leider. Ich hab in meinem zweiten linken Ohrloch nen Mini-Tunnel von 4mm. Was oberstes Gebot ist: Geduld und in langsamen Schritten dehnen! Wer zu schnell dehnt, zerreißt wichtiges Gewebe und das Loch sieht danach aus wie ein A*schloch, traurig aber wahr. Beim Dehnen sollten zu keinem Zeitpunkt schmerzen. Wenn es das doch tut, aufhören den Stab durchzuschieben und/oder ne kleinere Größe nochmal rein. Zwischen jedem Dehnschritt am besten 2 Monate, damit das gewebe gut abheilen kann! Wenn du innerhalb von 2 Wochen auf 10mm machst. brauchst du dich nicht wundern, wenn das Teil nie wieder zuwächst und wahnsinnig schmerzt.

Dehnen sollte man mit Spiralen, Dehnstäben oder der Teflonklebeband-Methode (kein tesafilm, das ausm Baumarkt bitte!). Man kann natürlich auch Stifte reinschieben, ob das zwecks Hygiene klug ist, ist die zweite Frage. Mit Stäben/Spiralen im Ohr rumzulaufen ist nicht gut, da der sich mit bewegt und bei jeder Bewegung den Stichkanal reizt. Also lieber in nen 2mm Tunnel investieren und rein damit, erspart unnötigen Kummer mit dem Teil. Man kann auch seine Piercer fragen, ob der für einen den Stab durchschiebt oder punchen - geht nur bis zu einer gewissen Größe und ist quasi endgültig.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin seit einigen Jahren gepierct und trage Ringe in der Lippe, in der Nasenscheidewand und natürlich auch in den Ohren. Ursprünglich wollte ich nur normale Piercingringe in den Ohren tragen. Bei den drei Helices ist es tatsächlich auch dabei geblieben, da ich den Knorpel nicht dehnen möchte und auch die Alternative, ein größeres Loch mit einer Biopsie-Nadel auszustanzen, nicht wirklich mag. Abgesehen davon gefallen mir große Ohrlöcher im Bereich des Ohrknorpels auch nicht. Diese sieht man auch eher selten, was mich nicht weiter wundert.

In den Ohrläppchen wollte ich eigentlich überhaupt keine Ohrringe tragen, allerdings habe ich dann irgendwann ganz tollen Schmuck für gedehnte Ohrlöcher gesehen und dachte, dass ich so etwas unbedingt tragen möchte. Daraufhin habe ich mir natürlich zunächst normale Ohrlöcher stechen lassen und auf jeder Seite zunächst einen einfachen Piercingring mit einer Stärke von 1,6 Millimetern getragen. Nachdem die Ohrlöcher gut ausgeheilt waren, habe ich langsam mit dem Dehnen begonnen. Insgesamt habe ich mir Zeit gelassen und hatte nach ungefähr zwei Jahren einen Durchmesser von "nur" acht Millimetern. Das ist auch meine aktuelle Stärke. Ich möchte mir die Ohrlöcher aber noch auf zehn Millimeter dehnen, das ist die Grenze, die ich mir eigentlich immer vorgestellt hatte, seit ich gedehnte Ohrlöcher haben wollte.

Ich finde gedehnte Ohrlöcher grundsätzlich gut. Allerdings mag ich es nicht, wenn sie asymmetrisch sind. Für meinen Geschmack muss man auf beiden Seiten den gleichen Durchmesser tragen. Außerdem muss der Schmuck natürlich zum restlichen Piercingschmuck passen. An mir selbst könnte ich es nicht ertragen, wenn meine Tunnel aus einem anderen Material bestünden als meine Ringe. Plugs mag ich eher nicht, sondern lieber Tunnel. Ich mag es auch nicht, wenn die Ohrlöcher so groß sind, dass sie sich nie wieder von selbst schließen werden. Bei zehn Millimetern wäre auch aus diesem Grund bei mir eine Grenze erreicht, aber natürlich handelt es sich auch um eine Frage der Ästhetik. Riesige Plastikplatten oder gigantische Metalltunnel von zwei bis drei Zentimetern Durchmesser finde ich überhaupt nicht schön.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir gefallen gedehnte Ohrlöcher, sofern sie nicht zu groß sind, habe selber Eines auf 6mm und muss sagen, ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings könnte ich mich nie damit abfinden, an irgendwelchen anderen Stellen im Gesicht, wie Nase oder Lippe irgendwelche Tunnel oder in dem Fall Plugs zu haben. So etwas habe ich nun schon öfter in der Galerie beim Piercer gesehen und muss ehrlich sagen, dass ich mich damit niemals abfinden könnte, auch nicht bei meinem Gegenüber. Genau so wie ich Piercings noch schick finde, je nachdem wo man sie hat, aber es sollten auch in dem Fall nicht zu viele und nicht zu große sein.

Bei mir hat alles damit angefangen, dass ich mir beide Ohrlöcher habe dehnen lassen, jeweils in langsamen Schritten, vom Piercer allerdings, auf jeweils 6mm.

Nach ungefähr einem Jahr hatte ich dann keine Lust mehr auf 2 gedehnte Ohrlöcher und habe bei einem wieder einen normalen Ohrring reingetan, innerhalb kurzer Zeit war das Ohrloch auch wieder auf ungefähr 2mm "zugewachsen", sodass es kein Problem war, dort auch den Ohrring anzubehalten. Wobei ich anfangs wirklich "Angst" hatte, dass das Ohrloch sich nicht mehr richtig schließen würde, was dann aber Gott sei Dank ohne Probleme passiert ist.

Mittlerweile trage ich ein Horn mit 6mm und einen Ohrring und bin vollkommen zufrieden damit. Aber beide Ohrlöcher würde ich mir nicht mehr dehnen, allein schon aus dem Grund, weil die Plugs, die man sich dann gleich für beide Ohrlöcher kaufen muss, relativ teuer sind, wie ich finde.

Benutzeravatar

» Shani » Beiträge: 66 » Talkpoints: 51,46 »



Ich mus zugeben, dass mir da sticht gefällt. Ich habe Ohrlöcher, jeweils eines in jedem Ohr. Allerdings trage ich zur Zeit gar keinen Schmuck im Ohr. Wenn ich welchen trage, dann sind es Ohrringe oder Ohrstecker mit ganz schmalem Durchmesser, wie es sie seit jeher gibt.

Ich hätte Bedenken, dass bei so weiten Löchern, die Löcher nicht wieder zurück gehen bzw. nicht wieder vollständig zurück gehen. Zwar gehört es in einigen Kulturen zur Tradition Schmuck zu tragen, der große Löcher in der Haut hinterlässt, aber dort macht dies jeder. Da gehört es dazu wie bei uns eine Armbanduhr zu tragen. bei uns ist es aber nur eine Modeerscheinung, die auch mal wieder vollständig out sein wird. Was macht man dann mit so großen Ohrlöchern. Sicherlich wird es wieder etwas zurück gehen, wenn das Loch nicht allzu groß war, aber ich hätte da doch Bedenken.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe vor Kurzem damit begonnen mir die Ohrlöcher zu dehnen. Aber nicht weil es in Mode ist, sondern weil ich selbst es toll finde. Ich möchte erst auf 5 mm dehnen, alles Andere kann ich immer noch danach entscheiden. Zuerst habe ich mit einem 1,6 mm Dehnstab mein Ohrloch gedehnt und ich dachte, dass ich kaputt gehe vor Schmerz, aber nach einigen Stunden war der Schmerz hinfällig. Jetzt sind zwei Wochen vergangen und ich werde nun den 2 mm Dehnstab einsetzen und diese Prozedur bis zu meiner Wunschdehnung wiederholen.

Am Anfang fand ich Tunnel auch unschön, aber mit der Zeit haben sie mir immer besser gefallen. Angst, dass das Ohrloch sich nicht zurückdehnt, habe ich ehrlich gesagt, keine. Aber ich habe auch eine minimale Größe und ich denke weniger, dass ich bis auf 12 mm hochdehne. In meinem Freundeskreis sind auch einige Menschen, die Tunnels tragen, bei einigen sieht es gut aus, dann gibt es aber auch ein paar, wo es wieder absolut scheisse aussieht. Aber sowas ist Geschmackssache.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Hässlich finde ich solche gedehnten Ohrlöcher eigentlich nicht. Ich habe schon mehrere Personen gesehen, bei denen das gut aussah und die sich damit wohlgefühlt haben. Trotzdem würde ich es mir lieber zweimal überlegen, bevor ich mir auch so ein gedehntes Ohrloch zulege. Bei einem normalen Piercing besteht der Vorteil, dass man es leicht wieder loswerden kann, wenn es einem nicht mehr gefällt. Man nimmt den Stecker heraus und das Loch wächst fast vollständig wieder zu. Bei einem gedehnten Ohrloch ist das nicht der Fall. Man kann diese Entscheidung nicht mehr rückgängig machen, und wer weiß, ob man als Rentner noch mit so einem gedehnten Piercing herumlaufen möchte?

Gerade deshalb finde ich es auch unverantwortlich, wenn schon Teenagern die Erlaubnis für so etwas gegeben wird. Sie befinden sich noch in der Entwicklung und sind noch überhaupt nicht in der Lage, solche endgültigen Entscheidungen zu treffen. Da sollte man doch lieber auf die sogenannten "Fake-Plugs" zurückgreifen, die man dann auch leicht wieder entfernen kann.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf Arbeit im Freizeitpark sehe ich tagtäglich Menschen mit gedehnten Ohrlöchern. Das krasseste war bei einem Mann, dessen Tunnels fast bis auf die Schultern reichten. Ich fand den Anblick richtig eklig und konnte kaum hinsehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche riesigen Löcher jeweils wieder zuwachsen würden und verstehe nicht, wie man so etwas machen kann.

Schlimm finde ich aber auch, wenn Mädchen gedehnte Ohrlöcher haben. Leider sieht man mittlerweile immer mehr Mädchen, die so verstümmelt aussehen. Zu den gedehnten Ohrlöchern tragen sie halb rasierte Köpfe und finden das allem Anschein nach auch noch schön. Ich finde es echt traurig, wo der Trend hingegangen ist. Es mag zwar altmodisch klingen, aber ich finde, als Mädel sieht man mit normalen Zopf und einfachen Ohrringen immer noch am Besten aus.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir selbst gefallen gedehnte Ohrlöcher leider gar nicht. Heutzutage sind gedehnte Ohrlöcher schon richtig zum Mainstream geworden. Egal wo ich bin, ich sehe immer Leute mit gedehnten Ohrlöchern. Mittlerweile lassen sich auch sehr viele Frauen und Mädchen ihre Ohrlöcher dehnen. Früher haben das ja meistens die Männer gemacht.

Mir selbst gefällt dieser Trend wie schon geschrieben, überhaupt nicht. Mir wären auch meine ganzen schönen Ohrringe zu schade, die ich dann gar nicht mehr tragen könnte. Ich kenne zwar ein Mädchen, die ihre Ohrlöcher nur ganz leicht gedehnt hat und bei der das super aussieht, aber das bleibt auch eher die Ausnahme.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Für mich selbst kämen gedehnte Ohrlöcher nicht infrage, obwohl ich mir das vor 20 Jahren vielleicht auch überlegt hätte. Prinzipiell habe ich aber nichts gegen diese Art von Schmuck, ich finde allerdings dass er nicht jedem steht. Manche Leute sehen richtig toll damit aus, es muss aber eben auch zum Gesamtbild passen.

Wenigstens weiß ich jetzt endlich, wie das Dehnen eigentlich funktioniert und ich habe mich immer schon gefragt, ob die Leute dann bis an ihr Lebensende mit ausgeleierten Ohrläppchen herumlaufen müssen. Diese Endgültigkeit wäre nämlich für mich auch in jungen Jahren - genau wie bei Tattoos - ein K.O.-Kriterium gewesen.

Besonders beeindruckend finde ich Bilder von Eingeborenen, bei denen das Dehnen zum Alltag gehört und alle Mitglieder des Stammes so herumlaufen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^