Gedehnte Ohrlöcher / gedehnte Piercings

vom 19.04.2009, 19:44 Uhr

Ich selber besitze zwei Tunnel, je einen an jeder Seite in der Stärke 8mm, ein Zungenpiercing und zwei Lippenpiercings. Früher hatte ich auch mal ein Augenbraunpiercing, ein Brustpiercing und ein Nasenpiercing. Heute besitze ich aber alle drei nicht mehr und würde mir dort auch nicht noch mal ein Piercing stechen lassen. Die Tunnel habe ich geplant bis 10mm auszudehnen, mehr kommt für mich aber nicht in Frage. Für mich ist es optisch auch noch vertretbar und macht bei möglichen, zukünftigen Arbeitsstellen weniger Probleme als wenn ich vermutlich 30mm Tunnel hätte.

Das eine Lippenpiercing was ich besitze habe ich schon recht lange. Ich hatte es damals nicht direkt an der Lippe stechen lassen sondern etwas darunter. Als ich mir dann vor einiger Zeit mein zweites Lippenpiercing stechen ließ sagte der Piercer zu mir, ich könnte ja auch das mittlere Piercing dehnen. Da habe ich dann dankend abgelehnt. Also ich möchte nicht das mir mein Gegenüber bei der Unterhaltung permanent durch ein Loch auf die Zähne schaut, auch wenn sie sehr gepflegt sind.

Weitere Piercings sind nicht geplant und auch nicht gewollt. Irgendwann ist es für mich auch nicht mehr altersgemäß. Ich bin zwar schon 42 aber sehe noch recht jung aus, daher passt das Bild noch. Sicherlich sind dem Alter keine Grenzen gesetzt was das Piercen angeht aber für mich persönlich ist es irgendwann auch, im hohen Alter, eine Frage der Ästhetik.

» Vancouver » Beiträge: 266 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde zu große Tunnel einfach schrecklich und habe zum Glück noch nie mit ansehen müssen, wie eine Person diesen rausnimmt und wie die Haut dann wie ein Lappen herunterhängt. Einige aus meinem Freundeskreis berichteten mir, das schon mit angesehen zu haben. Ich finde einfach keine Erklärung dafür, wie man es als schön befinden kann, riesengroße Ohrläppchen zu haben, zumal es ab einer bestimmten Größe NIE wieder zuwächst! Ich habe gehört, sobald man über 1 cm dehnt, besteht die Gefahr dass der Ausgangszustand nie wieder völlig erreicht wird.

Einige Menschen, besonders die getunnelten Mädchen darunter, tragen nur kleine Tunnel oder Plugs, was in meinen Augen noch relativ gut aussieht, da das Ohrloch nicht so unnatürlich groß erscheint. Trotzdem rate ich Freundinnen oder Bekannten die diesbezüglich nach meiner Meinung fragen immer wieder ab. Mich würde auch stören, dass man dann keine schönen normalen Ohrringe mehr reinmachen kann, sondern nur noch mit diesen Dingern rumlaufen kann, was keinen hohen Grad an Eleganz ausstrahlt wie manches paar schöne Ohringe. :wink:

Laut Berichten von Personen meines Freundeskreises ist das dehnen der Ohrlöcher auch sehr schmerzhaft und blutet teilweise ziemlich heftig. Ist man zu ungeduldig und dehnt zu schnell, riskiert man viel, da sich so das Ohrläppchen schlimm entzünden kann und das sieht sicher nicht appetitlich aus. Allgemein geht man mit zu großen Tunneln ein sehr großes Risiko ein, die Gefahr irgendwo hängen zu bleiben ist doch enorm. Ebenso die Dehnstäbe, die manche tragen. Erstens sieht es schrecklich aus, einen dicken spitzen Stab im Ohrloch zu haben, zweitens wurde mir von einem Fall berichtet, wie ein Bekannter von mir im Schlaf damit am Kopfkissen hängen blieb - und das war sicherlich schmerzhaft.

Allgemein jedoch stehe ich Piercings positiv gegenüber, schließlich besitze ich selbst zwei, Unterlippe und Tragus. Beide waren überhaupt nicht schmerzintensiv, trotzdem finde ich, dass das Prozedere des Stechens nicht sehr angenehm aussieht. Dann ging es hier in dem Thread noch teilweise darum, andere gestochene Löcher als die Ohrlöcher zu denen - da frage ich mich - Wer hat sich sowas denn ausgedacht?! Gedehnte Löcher in den Wangen (ja, habe ich schon gesehen!), gedehnte Unterlippenpiercings - wozu, damit man nicht zu viel trinkt, da so die Hälfte wieder rausläuft? Das wäre ein absolutes No-go für mich.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es eigentlich ganz interessant, wenn jemand solche Ohrlöcher hat, wo man durchsehen kann. Allerdings übertreiben es die meisten meiner Meinung nach sehr. Bis hin zu einem Zentimeter ist das ja noch in Ordnung. Aber alles was irgendwie größer ist, sieht einfach nur komisch aus. Ebenfalls ist es ja so, dass die Ohrläppchen auch reisen können und das führt dann zu sehr schweren Verletzungen die nur sehr langsam verheilen.

Ich verurteile niemanden aufgrund seiner Ohrlöcher, Ohrringe oder Sonstigem. Dennoch finde ich es eben so, dass die meisten das nur machen, weil es momentan modern ist. Dabei gibt es immer wieder Unfälle. Das ist schon fast Selbstverstümmlung in meinen Augen, wenn man es so übertreibt.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Solange die Plugs in den Löchern sind, sieht es noch halbwegs gut aus. Aber ich habe nun schon mehrmals die Löcher ohne Inhalt bei Leuten sehen können und finde einfach nur abstoßend. Zumal eine Dehnung nie wieder komplett rückgängig gemacht werden kann. Zumindest nicht auf natürlichem Weg ist es nicht machbar.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber mit so 16/17 Jahren wollte ich auch in einem Ohr mehr als ein Loch haben. Meine Mutter meinte damals immer, dass ich es nach erreichen der Volljährigkeit gerne haben kann. Und ich bin froh darüber, dass sie es mir nicht erlaubt hatte. Schon mit 18 Jahren wollte ich keine weiteren Ohrlöcher haben. Wobei auch diese zusätzlichen Ohrlöcher unschön sind, wenn keine Ohrringer mehr darin getragen werden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich habe neben mehreren üblichen 1,2 und 1,6 mm kleinen Ohrlöchern auch ein gedehntes Ohrloch mit 8mm. Das ist gerade groß genug.um mit dem richtigen Tunnel durchsehen zu können und noch klein genug, dass das Ohrläppchen sich dadurch nicht verzieht, also noch genau so groß ist wie das andere Ohrläppchen, an dem sich kein gedehntes Loch befindet. Ich überlege schon lange, ob ich von 8 auf 10mm gehen soll, weil es in der Größe leichter ist, Schmuck zu finden. Allerdings mache ich mir etwas Gedanken, dass das Ohrläppchen dadurch doch größer wird als das andere und das Ganze dann zu auffällig ist.

Ich mag gedehnte Piercinglöcher, weil ich es einfach witzig finde, wenn man durch das Loch gucken kann. Allerdings finde ich es auch nur bis zu einem bestimmten Maß schön. Wenn das Ohr durch das gedehnte Loch überdimensional groß wird, dann finde ich es in der Regel nicht mehr wirklich schön.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde es steht manchen Menschen sehr gut. Andere widerum sollten es meiner Meinung nach lieber lassen. Als ich letztens einen Geschäftsmann im Anzug mit relativ großen Tunnels sah, kam mir der Anblick doch etwas merkwürdig vor. Ich selbst würde das nicht mit meinen Ohren machen, da ich Angst hätte, dass die Haut beim Herausnehmen anfängt zu hängen. Das habe ich bei einem jungen Kellner einmal gesehen und fand es recht abstoßend.
Was ich auch schrecklich finde, sind gedehnte Piercings an der Unterlippe, durch die man die Zähne sehen kann. Bei manchen der neue Trend, für mich jedoch absolut ekelig. Das ist unhygienisch, da Zähne und Zahnfleisch frei liegen und in meinen Augen kein bisschen ästhetisch. Es hat ein bisschen was von Außerirdischen, wenn ihr mich fragt.

» VanilleNess » Beiträge: 74 » Talkpoints: 24,92 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^