Geld verdienen: Layers in andere Seiten einblenden!

vom 13.09.2007, 15:40 Uhr

Als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass es legal ist und von Laerads erlaubt ist!

Also ich hab hier eine Seite gefunden wo ihr einen Link generieren könnt um auf jeder generierten Seite EUREN Layer anzuzeigen!

LINK: KLICK MICH :D

Der Link ist gleichzeitig ein Beispiel!

» K123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,34 »



Ich finde es sehr schade, dass das Internet in erster Linie fast nur noch aus Werbung besteht. Vor allem nerven mich diese Einblendungen wo man erstmal suchen muss, damit man die weg bekommt. Früher konnte man das einfach durch einen PopUp Blocker lösen, aber heute kann man nur noch alle Extras im Browser ausstellen um nicht genervt zu werden. Problem ist dann leider auch, dass kaum noch eine Seite funktioniert.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass solche Methoden einen reich machen. Also setzt euch lieber für ein werbefreies Internet ein, als solche Methoden zu publizieren.

» hurgh » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »


Schöne Seite, aber ich bleibe doch lieber bei meinen eigenen Besuchern. Finde ich auch, früher ging alles leichter, mit Popup blocker und nix ging mehr.
Bringt aber leider nichts gegen Layereinblendungen. Es ist eben so, Die eine HP haben, hoffen vom großen Geld, wenn sie viel Werbung einbauen, Wenn man so sieht, bei einen Partnerprogramm, 0.0002 € Ein Bannerview. Wenn nicht sogar noch weniger.

Daher bauen viele gleich 2 - 5 Banner ein, und noch Layer, wo man am Ende nicht einmal 1 € am Tag bekommt.

» kevin1 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,72 »



Die Teile sollten verboten werden. Schieben sich ständig vor den Inhalt einer Seite und lassen sich dann manchmal nicht mal schließen, weil Sie zu groß sind oder der Schließen Knopf nicht funktioniert.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja wenn ihr keine Werbung mögt, dann sollte euch doch auch Talkteria stören oder? Da ist doch dieser Google Ad Sense Viewer. Also mich stört der mehr als ein Layer, weil wenn man genau hinguckt lernt man wie man die Layer schnell wegbekommt!

» K123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,34 »


Dieser Google AdSense Viewer stört mich bei Talkteria überhaupt nicht. Ein kleines Textchen zwischen jedem ersten und zweiten Beitrag, wo ist denn da das Problem? Die paar Zeilen überlese ich einfach, und wenn ein Thread schon etwas fortgeschrittener ist, dann liest man sich ja nicht jedes Mal den ersten Post durch. Und dafür, dass man bei Talkteria viele verschiedene, tolle Prämien bekommt, nehme ich diese Art von Werbung, die sich eigentlich ziemlich passend in das Gesamtbild einfügt, gerne in Kauf!

Diese Layer, die man jedes Mal wegklicken muss, stören mich jedoch sehr. Auf jeder Seite, auf der diese Art von Werbung auftaucht, mache ich mir erst einmal Gedanken über die Seriösität. So eine bunte, aufdringliche Werbung schreckt mich nämlich von vielen Seiten ab. Und mich nervt es ziemlich, wenn ich jedes Mal das "X" oder den "Schließen"-Button suchen muss, um die gewünschte Seite anzeigen zu können. Ganz dreiste Anbieter öffnen beim Klick auf das "X" rechts oben im Layer ein weiteres Fenster im Hintergrund, das richtige "Schließen"-Knöpfchen ist woanders versteckt. Nein, danke.

Aber wenn jemand denkt, er könnte damit: reich werden, dann bitteschön, nutzt diese Seite und verdient ein paar Cent pro Monat!

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kann yakumo56 nur zustimmen, es gibt einen Unterschied zwischen aufdringlicher und übersehbarer Werbung, vor allem da hier nicht noch links und rechts alles voller Werbung ist. Die Werbung übercrolle ich einfach, da ich recht oft hier bin, übersehe ich sie schon völlig.

Für mich sind Layer Ads auch ein Zeichen davon, dass jemand wohl das Geld braucht und anders seine Sites nicht finanzieren kann, was wiederum für die Seite spricht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das blockieren solcher Werbung ist immernoch möglich, allerdings nur mit Firefox in Vebrindung mit Adblock.

Ich find es seltsam wie sich hier alle aufregen, denn Layer bringen nunmal mehr als Banner (welche auf klicks angewiesen sind) und irgendwoher muss ja das Geld für Webspace und Traffic mancher Seiten kommen.

Ganz dreiste Anbieter öffnen beim Klick auf das "X" rechts oben im Layer ein weiteres Fenster im Hintergrund, das richtige "Schließen"-Knöpfchen ist woanders versteckt... Nein, danke.

Hier sprichst du von Sponsorads. Die haben sich als "Gag" ausgedacht, neben das X ein kleines Bildchen mehr einzufügen das einem klar machen soll, dass man dadurch den Layer "auskoppelt", also den layer schließt und in einem neuen Fenster öffnet. Links daneben findet man den normalen button, mit dem man schließen kann in Form eines Vierecks. Und der findige User findet auch hover-Hinweise über die Funktion der einzelnen Button.

Mich persönlich stört Layer-Werbung nicht, allerdings zeugt diese At der Werbung nicht gerade von Seriösität. Was mich am meisten stört sind die Spotlight-Layer von Sponsorads. Die verdunkeln den Hintergrund (also alles was "unter" dem Layer ist) und blenden erst nach gefühlten 10 Sekunden den Button zum schließen ein. Aus wirtschaftlichen Gründen von Sponsorads aus gesehen ist es zwar raffiniert, allerdings besuche ich ungern Seiten, welche dieses Werbemittel benutzen.

Layer-Ads.de finde ich am angenehmsten, was die Layer angeht! Sie laden schnell, man kann sie schnell wegklicken und die Sache ist gegessen, im gegensatz zu den Produkten der Konkurrenzfirmen.

Zusammenfassend kann ich sagen dass mich diese Werbeform nciht weiter stört und ich dieses rumgemaule hier größtenteils nicht verstehe, ich habt sicher nichtmals ne große Internetseite aufgebaut die ihr gerne finanziert und nach Möglichkeit auch entlohnt haben möchtet. Mir ist da lieber ein layer und vielleicht ein Banner, als ein ganzer Container mit Google-Werbung, dann noch einer mit Bannern, Textlinks und sonst was.

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, so ist es aber arg positiv beschrieben.

fraxmesh hat geschrieben:Die haben sich als "Gag" ausgedacht, neben das X ein kleines Bildchen mehr einzufügen das einem klar machen soll

Gag finde ich da gut es ist doch ganz klar, dass da der Allerweltsuser dazu verleitet werden soll, die Werbung entweder zu clicken oder lange offenzulassen, um den Schließen Button über Hovers zu finden. So oder so fraglich und dann kann man auch maulen.

Wie gesagt, Banner, Werbeblöcke usw. kann man überscrollen und so ignorieren, Layer Ads drängen sich auf für mich auch ein Grund zum maulen. Man ist gezwungen, falls man nicht intelligent genug ist, einen AdBlocker zu installieren, die Werbung wahrzunehmen um sie wegzuclicken, also ist man gezwungen sich damit zu beschäftigen -> klares Aufdrängen.

Früher hatten wir in der Group auch eine gute Idee zum Geldverdienen einfach ne Site anbieten die 50 - 200 Popups raushaut beim weglicken der ganzen Seiten clickt schon irgendeiner irgendwann mal nicht auf das "X", also schließen, sondern auf die Werbung und wieder ein paar Cent mehr, das läppert sich schon beim entsprechenden Content.

Schnell weglicken ist hier also relativ zu sehen. Klar wenn ich sehe, dass sich da ein Layer reinschiebt kommt es meist nicht einmal mehr bis zur Mitte, aber es ist fraglich ob das bei der Mehrheit der User der Fall ist. Außerdem kann man auch ohne Layer Ads gut über Werbung verdienen und ohne User so zu verärgern. Seiten mit Layer Ads hab ich früher immer gerne auf die "schwarze Liste" gesetzt und abgeschossen, damit da mal für ein paar Stunden "Stille" im Web herrschte (so ein DoS ist schon lustig), auch wenn ich es heute vorziehe, diese einfach zu ignorieren und bei Auffallen negativ im Bekanntenkreis anprangere hat auch eine gute Werbung wenn es heißt "Ach die Site, nein da click ich lieber auf das nächste Googleergebnis" und sich das rumspricht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich denke mal es ist eindeutig eine Frage des Geschmacks. Mich zum Beispiel stören Massen von Bannern und Textwerbung, während dich Layer am meisten stören. Und es wird praktisch _nie_ dauerhaft dazu kommen dass mehrere Layer auf einer Seite sind, das wird nämlich durch die AGB so gut wie aller Anbieter verboten (nur um mal auf die 50-100 PopUps zu sprechen zu kommen).

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^