Angebot - Was bei der Bestellung beachten?

vom 09.04.2009, 22:30 Uhr

Ich wollte mir vor einiger Zeit ein Schlafzimmer im Internet bestellen, da ging auf einmal ein Fenster auf und anstatt einer Bestellung kamen erst einmal Fragen über Fragen.

Wie läuft denn nun eigentlich so eine Angebot Bestellung im Internet richtig ab? Hat das schon einmal jemand gemacht und schon Erfahrungen gesammelt? Ich wäre echt dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Oder sollte man doch besser von solchen Online Shops die Finger lassen, die einen nur mit 1.000 Fragen bombardieren, anstatt eine Bestellung aufzunehmen?

» Couchfreundin » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,16 »



Ich wäre schon sehr vorsichtig geworden, wenn anstatt einem Bestellfenster ein Fenster mit vielen Fragen aufgegangen wären. Aber was waren denn das für Fragen? Hatten diese Fragen irgend etwas mit Deiner Bestellung zu tun? Der normale Bestellvorgang im Internet läuft ja eigentlich so ab, dass man das gewünschte Produkt in den Warenkorb legt, danach die Lieferadresse eingibt, die Zahlungsart wählt und in aller Regel sollte es das dann doch gewesen sein.

Oder hast Du vielleicht als Bezahlungsart eine Ratenzahlung beantragt? Ich könnte mir höchstens in solch einem Fall vorstellen, dass einige Fragen gestellt werden, da ja auch auf irgendeine Art und Weise die Bonität des Kunden erfragt werden muss. Aber hier kenne ich es dann auch eigentlich nur so, dass man dann von der Firma angerufen wird oder ein Schriftstück zugeschickt bekommt, das man dann ausfüllen und unterschreiben muss und gegebenenfalls noch einige finanzielle Unterlagen in Kopie beifügt.

Wie ist Deine Bestellung denn schlussendlich verlaufen? Hast Du bestellt oder es aufgrund der vielen Fragen woanders probiert? Das würde mich wirklich interessieren, gerade für den Fall, dass man vielleicht selbst einmal etwas größeres im Internet bestellen will.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wichtig ist vor allen Dingen, dass man nur bei seriösen Shops bestellt, da es eben auch viele Fake-Shops gibt. Im Zweifel also immer die Online-Shops im Internet recherchieren, möglicherweise gibt es Erfahrungsberichte oder Beschwerden darüber. Ansonsten im Bekanntenkreis fragen, mit welchen Shops man gute Erfahrungen gemacht hat und wo eher nicht.

Ich kenne es auch so, dass man die gewünschte Ware in den Warenkorb legt, dann Adresse und Zahlungsmethode auswählt und so eben bestellt. Dass da zusätzliche Fenster mit Fragen auftauchen kenne ich so gar nicht und ich wäre da erst einmal misstrauisch, wenn ich das so erleben würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zunächst mal würde ich nirgends einfach so bestellen. Wenn ich den Onlineshop nicht kenne, dann recherchiere ich erstmal was das für ein Shop ist. Bei so vielen Fragen wäre ich schon wirklich vorsichtig geworden und hätte da wahrscheinlich auch nicht bestellt, da ich das von anderen seriösen Shops nicht kenne. Ich meine man bestellt doch nicht um irgendwelche Fragen zu beantworten und dann noch etwas auszufüllen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^