Einkaufen bei Titus

vom 08.04.2009, 09:53 Uhr

Hi,

also vielleicht werden einige von euch den Laden Titus kaufen. Dieser steht soweit ich weiß in Münster, aber da ich gerade nicht dahin kann, möchte ich mir von dort etwas aus dem Internet bestellen.

Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher. Im Laden war ich schon einmal, dort lief auch alles gut über den Tisch, aber wie sieht es denn Online bei Titus so aus? Ich möchte mir einige Schuhe bestellen, aber was ist wenn diese nicht passen oder ich mich im letzten Moment doch noch umentscheide? Lässt Titus da mit sich reden und tauscht die Ware um bzw. erstattet Titus den Preis?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Titus gibts nicht mehr bloß in Münster, sondern auch in einigen anderen Städten (in Hannover bin ich mal im Laden gewesen). Allerdings startete Titus von Anfang an mehr als Versandhandel als als Laden. Deswegen kann man dort heute auch gut online shoppen.

Ich habe zwar länger nichts mehr dort bestellt, aber Umtausch war noch nie ein Problem. Wir hatten mal eine Hose mit unterschiedlich langen Beinen bekommen, die wurde ganz problemlos zurückgeschickt und eine neue kam dafür zu uns. Auch das Größenumtauschen ist absolut kein Problem.

Ich weiß allerdings nicht mehr so genau, wie die komplete Rückgabe (also kein Umtausch) stattfand, zuerst gab es dort nur das Guthaben auf das Kundenkonto erstattet und kein Bargeld zurück. Das ist aber auch schon einige Jahre her, und jetzt gerade lese ich in den AGB des Onlineshops, dass bei der Rücksendung auch brav das Geld zurücküberwiesen wird (so wie es meines Wissensstandes nach in Deutschland theoretisch sogar einklagbar ist). Ich würde mich da insoweit auf die AGB verlassen.

Wie aber bei jedem Versandhandel musst du, sofern die Ware nicht beschädigt oder falsche Ware bei dir angekommen ist, bei einer Rücksendung im Wert von unter 40 Euro die Versandkosten selbst übernehmen. Das ist aber eigentlich bei jedem Shop den ich kenne so.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich wusste gar nicht, dass Titus noch Läden in anderen Städten hat, naja aber das ist ja jetzt auch geklärt. Allerdings bleibt mir immer noch eine Frage, undzwar, wenn ich nun etwas bei Titus kaufe, das grün ist (sofort lieferbar), wie lange würde dann ein Versand dauern? Und wie wäre es denn, wenn das gelb wäre?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe schon öfter bei Titus bestellt und das lief immer ganz problemlos. Auch der Support ist schnell und freundlich, wenn ich zum Beispiel eine Mail geschickt habe, dann war am nächsten Tag die antwort da. Falsche Ware habe ich bisher noch nie erhalten aber Umtausch ist kein Problem, auch zurückschicken kann man die Ware, wenn sie nicht passt oder nicht gefällt. Wenn die Farbe nicht stimmt oder irgendwas anderes nicht so ist wie bestellt, dann kann man das natürlich auch zurückschicken, das wäre ja auch furchtbar unseriös, wenn das nicht gehen würde. Dafür hat Titus einen zu guten Ruf zu verlieren. Du kannst da also ruhig bestellen, ich kenne auch keinen von meinen Freunden, der schlechte Erfahrungen mit Titus gemacht hat.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^