www.amazon.de - Versand eines schweren Artikels

vom 05.04.2009, 17:39 Uhr

Hallo,
ich brauche dringend einen neuen guten Bürostuhl und ich habe natürlich bei amazon angefangen zu suchen. Ich bin dann dort auch recht schnell fündig geworden und habe einen guten Bürostuhl gefunden, den ich dann bestellen würde. In der Artikelbeschreibung steht, dass der Bürostuhl, inkl. Verpackung circa 23 Kilogramm wiegt.

Wird dann der Stuhl mit der DHL verschickt? Also kommt das Packet dann ganz normal mit der Post oder benutzt amazon für solche schwereren Packet vielleicht sogar eine Art Spedition? Bisher wogen meine Pakete bei amazon alle nicht mehr als ein, zwei Kilogramm. Von amazon bin ich es gewöhnt, dass die Pakete immer innerhalb von zwei Tagen bei mir ankomme, wird den dieses schwere Packet auch innerhalb der zwei Tage ankommen oder wird es doch etwas länger dauern?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, auch solche Pakete kommen ganz normal mit der Post. Bei der Post kann man auch als privater Mensch schwerere Pakete abgeben und Firmen haben dau dann meist noch Sonderregelungen und Sondervereinbarungen.

Im Allgemeinen dauert der Versand dann auch nicht länger, außer der Artikel ist natürlich nicht direkt auf Lager oder ähnliches.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe mein Schlagzeug auch über DHL bekommen mit einer ganz normalen Lieferung. Das ist soweit gar kein Problem. Du solltest nur gucken, ob zusätzliche Versandkosten anfallen und wie hoch diese sind. Bei der Bestellung sollte die Höhe spätestens ersichtlich werden.

Hast du schon einmal daran gedacht in das nächstbeste Möbelgeschäft zu gehen und dort nach einen Sessel zu schauen? Der Vorteil daran ist, dass man Qualität und Komfort testen kann. Man muss nicht alles online bestellen. ;)

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, es kommt vor allem darauf an, ob es direkt mit der DHL versendet wird oder aber mit der DHL Spedition oder mit einem von der DHL beauftragtem Unternehmen.

In erstem Fall kannst du von einer normalen Lieferzeit ausgehen, die hier um die drei Tage liegen dürfte, allerdings kann es zu Verzögerungen kommen, je nachdem, wie das ganze verpackt worden ist, denn dadurch ergeben sich Probleme beim Ausliefern, da die Auslieferungsfahrzeuge ja nicht grenzenlos groß sind, weswegen ich mir auch nicht vorstellen kann, das dieses direkt durch die DHL geliefert wird, sondern mindestens durch die Firmeneigene Spedition.

Hier ist aber nicht damit zu rechnen, das du die Ware so schnell wie gewöhnlich bekommst, da hier die Touren anders geplant werden, da man immer versucht, die dann doch größeren Laster optimal auszulasten und so wenig wie möglich Leerfahren hat. Daher werden diese die Waren meistens Sammeln und einmal die Woche eine bestimmte Tour machen (jeden Tag eine andere) und dann die Ware zustellen. Rechne hier einfach mal bis zu sieben Tagen, im schlimmsten Fall kann das auch schonmal zwei Wochen dauern (habe ich selbst schon mal erlebt).

Der dritte Fall, eine Spedition, die von DHL beauftragt wurde und in deren Namen arbeitet, wird genauso verfahren, allerdings kann es hier sein, das man gegebenenfalls noch länger warten muss als sonst üblich.

Womit das allerdings verschickt wird, erfahrst du selbst am Telefon eigentlich nicht, denn diese Mitarbeiter können dir das in den meisten Fällen ebenso nicht sagen. Einzig der IdentCode und die Abfrage über die DHL Seite können die Auskunft darüber geben, wann die Ware nun genau ankommen wird (oder man kann es zumindest erahnen ;) ).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe bei Amazon mal einen recht schweren Fernseher bestellt, der wurde nciht mit der Post/mit DHL geliefert, sondern von einer Spedition. Dies stand aber beim Artikel schon extra dabei. Die Spedition hat sich dann mit mir in Verbindung gesetzt und einen Liefertermin ausgemacht. Die Lieferzeit betrug zwar mehr als zwei Tage, aber auch nicht länger als ca. 10 Tage.

Lies einfach mal genau ob bei deinem Artiekl in der Beschreibung so etwas auftauscht. Oder eben mal in der Hilfe von Amazon schauen, da stand das auch ganz gut erklärt drin.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^