Für wen lohnt sich das Bonusprogramm von www.suedbest.de

vom 05.04.2009, 11:09 Uhr

Ich gestehe, ich bestelle doch das ein oder andere Mal bei Schlecker. Immer wieder stolpere ich über das Feld indem man nach einer Südbest-Nummer gefragt wird, welche ich allerdings nicht habe. Jetzt habe ich davon gelesen, dass das ganze Programm eigentlich für Baden-Württemberg gedacht ist, auf der Seite selbst finde ich jedoch viele Anbieter, welche auch einen Online-Shop haben.

Für wen lohnt sich das Bonusprogramm von www.suedbest.de? Kann man da auch außerhalb von Baden-Württemberg teilnehmen? Und kann man die Punkte auch für Prämien einlösen oder nur auf die Stromrechnung?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich richtig lesen, dann ist die SB-Carde eine Karte, die man erhält, wenn man bei der EnBW oder einem der Partnerstromlieferanten (EnBW, EnBW ODR, ZEAG) Kunde ist. Damit sammelt man dann weitere Punkte, z.b. Happydigits.

Da die EnBW nicht deutschlandweit Strom liefert, kann nicht jeder Kunde werden. Somit würde es auch nichts nutzen, nur die Onlineshops nutzen zu wollen. Aber auch für die Bewohner Baden-Würthembergs gilt die Frage: `Lohnt sich das ganze für mich?`.

Sicherlich ist der Stromverbrauch der größte Sammelposten, aber auch bei geringem Verbrauch sollte man sich die Shops näher ansehen, ob man diese auch regelmässig nutzt. Sonst sammelt man ja jahrelang und bekommt doch nichts gescheites zusammen. Sieht man das aber von der anderen Seite, dass man zum sowieso nötigen Stromlieferungsvertrag und auch dem (schon bisher getätigten) Einkauf bei diversen Shops, noch Punkte dazubekommt, die irgendwann mal Prämien werden können. Solange man nichts draufzahlt oder extra wegen dem Prämiensystem hinwechselt, sollte das System schon ok sein. :wink: Im übrigen sind die Punkte ab 99 (entspricht dann 99 Cent) für die Stromrechnung einlösbar (1x jährlich) - ansonsten ab 1000 für die Einkaufsgutscheine. Ungenutzte Punkte verfallen ähnlich wie bei Payback oder webmiles nach 3 Jahren.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^