Vor Reisen sollte auf jeden Fall nicht vergessen werden ..

vom 06.03.2007, 10:35 Uhr

- ..., dass die Zeitung abbestellt werden muss.
-...., dass Hund, Katze, Kleintier entweder mit in den Urlaub kommen oder bei Freunden/Verwandten/zur Not im Tierheim untergebracht werden
-..., dass jemand kommt und die Blumen gießt. Dieser jemand sollte einen Wohnungsschlüssel erhalten, sonst wirds schwierig mit dem gießen ;)
-...., dass Verwandte und Freunde eine Postkarte erwarten -> Adressbuch einpacken
-...., dass die Heizungen aus oder runtergeschaltet werden, das Wasser abgedreht wird und alle Fenster geschlossen sind.
-..., die Tür abzuschließen. Und zwar ohne großes "tamtam", es muss nicht jeder in der Straße mitbekommen, dass man sich auf Reisen begibt.
-..., dass der Impfpass nicht immer aktuell ist und dies vor allem vor Reisen in tropische Länder eine Gefahr darstellt.

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ganz wichtig finde ich auch, dass bei einer Reise mit dem Auto, das Fahrzeug nochmal gründlich durchgecheckt wird: sind die Reifen richtig aufgepumpt? Auch das Ersatzrad?! (Richtiger Reifendruck spart auch Spritkosten!!!) Ist genug Öl im Tank?, Bei einer Reise durch Österreich oder Italien muss man an Warnwesten denken (pro Person eine!), braucht man eine Vignette?, funktionieren alle Lampen? (Bremslichter, Nebelscheinwerfer, normale Scheinwerfer, Blinker etc.) gibt es sonstige Sicherheitsmängel am Fahrzeug?

Wenn das alles abgeklärt wurde, kann der Fahrt nichts mehr im Wege stehen!

Was mir auch noch wichtig erscheint, bevor man längere Zeit verreist, ist nachzuschauen, ob alle Stecker an Elektrogeräten im Haushalt gezogen worden sind! Schnell kann nämlich ein Unwetter und ein Blitzschlag die gesamten Elektrogeräte im Haus lahmlegen und das ist vermeidbar und nun wirklich nicht nötig!

An was sollte noch so gedacht werden? Ich finde das Thema wirklich spitze!!!

Liebe Grüße von der gut vorbereiteten
Jules 8)

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dass benötigte Ausweise auch tatsächlich gültig sind!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



...Haustier versorgen^^

» MarcelG » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^