Online Bestellung aufgeben - Zusatzkosten

vom 04.04.2009, 01:03 Uhr

Ich habe neulich ein Shirt im Internet gefunden, das mir wirklich gut gefällt. Da es das nirgends in einem Geschäft hier gibt, wollte ich es per Online Bestellung ordern. Allerdings weiß ich nicht, mit welchen zusätzlichen Kosten ich dabei rechnen muss.

Weiß jemand, wie hoch angemessene Versandkosten sind, aus der Schweiz? Oder wie viel muss ich für die Nachnahme zahlen? Kann mir da jemand ein paar Anhaltspunkte geben? Nicht, dass ich unterm Strich gar keinen guten Preis mehr bei dem Shirt habe.
"

» .I.Flame.I. » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Das kommt ja auch total darauf an bei welchem Online-Shop du bestellst. Manche verlangen ja schon für einen innerdeutschen Versand 8 Euro und da kommen dann locker nochmal 5 Euro extra drauf für einen Versand in die Schweiz. Ich weiss ja nicht, wo du bestellen wollen würdest, wie da die Zahlngsbedingungen sind etc., aber teilweise kommen eben auch noch Gebühren hinzu, wenn du deine Zahlungsweise wählst. Meistens ist per Vorkasse oder Kreditkarte umsonst, aber teilweise wird für das Zahlen per Rechnung noch eine Gebühr erhoben, so gut wie immer aber für das Zahlen per Nachnahme. Das gilt sicher in der Schweiz genauso wie in Deutschland.

Wenn du das Shirt also schon irgendwo gefunden hast, dann werden doch da irgendwelche Versandkosten angegeben sein, oder? Über 20 Euro finde ich sehr viel und ich denke dehalb auch gar nicht, dass sich das mit dem teuren Versand im Endeffekt noch lohnen wird.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn nirgends auf der Internetseite Preise für den Versand ins Ausland angegeben sind, kannst du einfach mal per Email anfragen, was das kosten würde. Manche Firmen liefern eigentlich nur ins eigene Land, auf Anfrage aber auch ins Ausland. Wenn du den Preis hast, kannst du es dir immer noch überlegen.

Die Rückgabe, falls dir das Shirt nicht gefällt oder nicht passt, könnte aber schwierig werden, da man bei den kleinen Shops (zumindest in Deutschland) oft das Porto für die Rücksendung selbst übernehmen muss, wenn der Warenwert niedriger als 40 Euro ist. Wie das in der Schweiz geregelt ist bzw. beim Versand ins Ausland, weiß ich nicht, könntest du in der Email auch gleich fragen. Ein Päckchen in die Schweiz kostet nämlich 13,90 Euro; also würde sich so ein Umtausch/Rückgabe wohl kaum lohnen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^