Was kann man bei Muskelkater tun?

vom 23.12.2005, 11:16 Uhr

Calcium ist einfach optimal beim Muskelkater. Ich nehme auch regelmäßig vor und nach den Joggen Kalzium zu mir. Ob nun in flüssiger oder in Tabellenform ist aber relativ egal. Wichtig ist es, sich beim Muskelkater nicht zu übernehmen. Gänzlich falsch ist es außerdem am nächsten Tag sofort wieder mit gleicher Härte weiter zu trainieren. Der Muskel braucht einfach eine Regenerationsphase.

Diese beträgt in der Regel 48 Stunden. Daher sollte man auch eine Muskelpartie nur jeden zweiten Tag trainieren. Damit der Muskel genug Zeit zur Regeneration hat. Ansonsten hilft es bei Muskelkater wenn man die Muskeln leicht massiert. Aber wirklich nur leicht sonst macht man mehr kaputt als es hilft. Viel wichtiger ist es vor dem Sport sich vernünftig aufzuwärmen. Wenn man es dann mit dem Training nicht übertreibt dann sollte man auch keine Muskelkater bekommen.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^