Handball Skandal THW Kiel

vom 30.03.2009, 23:47 Uhr

Ich habe hier noch kein Thread zu den Handball Skandal gefunden. Deswegen mach ich mal einen auf. :-)

Kurz nachdem THW Kiel ein Spiel gegen Großwallstadt bestritten hatte, kam es zu einer Sondersitzung der Handball Bundesliga. In dieser wurden die Bestechungsvorwürfe gegen Kiel angesprochen. hierbei handelte es sich vor allem um das Championsleague Finale Gegen Flensburg Hendewitt 2007.

Allerdings gibt es bis heute anscheinend keine hieb- und stichfesten Beweise das dieses Spiel manipuliert wurde. Es sind inzwischen zwar viele neue Vorwürfe, auch gegen andere Vereine (nicht nur Inland) aufgetreten aber es konnten noch keine Konsequenzen gezogen werden.

Inzwischen gibt es zwar von vielen Funktionären Erklärungen, das nie etwas in dieser Richtung gelaufen ist, ob man diesen aber 100% glauben kann ist natürlich fraglich. Vor allem wenn einige Spieler und Schiedsrichter davon berichten, das Bestechungsversuche unternommen wurden. Was sagt ihr dazu?

» froce » Beiträge: 110 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



2012 hat das Landgericht Kiel sämtliche Vorwürfe verworfen. Die Frage ist eben auch, was damit zu verdienen wäre? Normalerweise dürfte irgendein Unbekannter an die Leute herantreten und der dürfte kaum darüber reden, in wessen Auftrag er kommt. Ich glaube kaum, dass ein Verantwortlicher so blöd wäre, so etwas zu riskieren. Da glaube ich eher an üble Nachrede.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^