Disneyserie Timon und Pumba - Hakuna Matata

vom 09.09.2007, 20:49 Uhr

Hallo
Weiß jemand wie die Kinderserie hieß, in der ein Warzenschwein (?) und ein etwas kleineres Tier durch den Jungel ziehen und Käfer essen? Die 2 hatten auch so einen Spruch drauf der sich nach akunamatadda anhörte (übersetzt heißt das irgendetwas wie dass man das Leben locker nehmen sollte, dann hatt man nie Sorgen).
Wie schreibt man dieses Akunamatadda richtig? wie heißen die 2 Tiere und wie heißt die Sendung? wäre toll wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte. War zwar fast ne Lieblingsserie für mich als ich noch kleiner war aber ich kann mich nicht mehr an die Namen erinnern :shock: .

mit freundlichen Grüßen
Schmiedl


P.S. Ich glaube die 2 hatten auch eine Gastrolle in "der König der Löwen"

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Es kann sein, dass ich jetzt völlig daneben liege, aber können das vielleicht "Timon und Pumba" bzw. "Die Abenteuer von Timon und Pumba" sein?

Auf jeden Fall ist der eine von den beiden ein Wildschwein, sie spielen beim König der Löwen mit und es gibt auch eine eigene Sendung von bzw. über den/die beiden. :wink:

Viele Grüße

Ich hab nochmal genauer nachgesucht. Die Sendung heißt richtig "Abenteuer mit Timon und Pumbaa". Ihr Lebensmotto lautet: "Hakuna Matata" - frei übersetzt: "Mach´ dir keine Sorgen"

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :D

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Na endlich darf ich auch mal :)

Diese Episodenliste richtet sich nach der SuperRTL-Reihenfolge

Deutsche Titel
1. Uga-Uga-Pumbaa
Eichhörnchen an der Angel
2. Mein bester Freund
Mäuse-Match (Rafikis Geschichten)
3. Kroko-Chaos
Wer zuletzt schmatzt, schmatzt am besten (Die kichernden Hyänen)
4. Ehrlich währt am besten
Der Reiz der Schweiz
5. Elefantastisch
Allein unter Geiern
6. Panik in Paris
So ein Affenzirkus (Die kichernden Hyänen)
7. El Pumba olè!
Chaos am Südpol
8. Wahre Freundschaft
Der Fluch der Mumie
9. Ausflug nach Australien
Verraten und verkauft
10. Ein Engel für Timon
Das Gesetz des Dschungels
11. Der Wünsch-Dir-was-Wal
Engel und Teufel
12. Es lebe die Gerechtigkeit!
Ende einer Freundschaft? (Rafikis Geschichten)
13. Der Specht muss weg!
Schnecke in Seenot
14. Zoff im Regenwald
Südseekrank
The Lion Sleeps Tonight
15. Duell der Goldgräber
Helfer in der Not
16. Eiszeit in Alaska
Geduld und Spucke
17. Russische Pirouette
Willkommen im Club
18. Der perfekte Bräutigam
Villa Gorilla
Yummy Yummy Yummy
19. Die Wüste lebt
Die Schöne und das Gnu (Rafikis Geschichten)
20. Jenseits von Peking
Das Gelbe vom Ei (Die kichernden Hyänen)
Stand By Me
21. Schwarze Katzen bringen Glück
Der Zauberlehrling (Rafikis Geschichten)
22. Ein ehrenwertes Erdmännchen
Ein Drehtag in der Serengeti (Die kichernden Hyänen)
23. Missverständnis in Manhattan
Die Fabel vom Faulpelz
24. Jenseits der Serengeti
Raubtier-Alarm
25. Ausgerechnet Louisiana
Der Hakuna-Matata-Club
26. Urlaub unter Palmen
Weder Maus noch Fledermaus
27. Boss sein ist alles
Hauer-Power
28. Goldfieber
Fragliche Flamingos
29. Kleine Warzenschweingeschichten
Die verflixte Eins
30. Afrika-Dabra
Timon oder Tukan?
31. Ein kunterbunter Fang
Der richtige Riecher
32. Warzenschweine im Weltall
Im Apfelfest ist der Wurm drin
33. Der fitte Vielfraß
Zazus freier Tag
34. Wilden Westen
Mit Schirm, Charme und Schnecke
35. Unsägliche Sicherheit
Pumbaa und die Zauberkäfer
36. Es war einmal ein Timon (Teil 1 und 2)
37. Angriff der Perlhühner (Teil 1 und 2)
38. Das Dschungelkonzert
Gamsböcke küsst man nicht
39. Die Erdmännchen-Prüfung
Nicht gerade die feine englische Art
40. Ein gefundenes Fressen
Feinde fürs Leben
41. Pumbaa im Wettkampf
Das Kakerlakenhotel
42. Chaos im Einkaufszentrum
Ein verhängnisvoller Bibliotheksbesuch
43. Schönheit ist nicht alles
Country Karibik
44. Timon & Pumbaa auf Alcatraz
Die geheimnisvolle Insel
45. Ein Fass ohne Boden
Der Dschungeldoktor
46. Timon & Pumbaa als Gladiatoren
Ein Kampf um Recht und Freizeit
47. Im Golf-Rausch
Biene sein oder nicht sein
48. Ein echter Glücksbringer
Wie man den Koch zum Kochen bringt
49. Ein richtiger Saftladen
Pumbaa rennt
50. Sag's mit Blumen
Timon, allein zu Haus
51. Sumoringer Pumbaa
Eine 'Aufseher erregende' Ausstellung
52. Hohe Tiere auf Staatsbesuch
Die Wahrheit über Erdmännchen und Warzenschweine
53. Der 5-Sterne-Käfig
...und nichts als die Wahrheit
54. Ring frei, Nase zu!
Kopfweh im Pulverschnee
55. So ein Zirkus
Der Wolf im Federkleid
56. Super-Schwein, ein tierischer Held
Viva, Las Vegas!
57. Manche mögen's scharf
Das Werschwein von London
58. Große Füße, kleines Hirn
Chaos im Kosmos
59. Timon Hood
Für eine Handvoll Käfer
60. Einmal Haustier sein
Ewig jung geblieben
61. Zwei im Zoo
Das Schwein und der Zauberer
62. Pumbaa, der Lottokönig
Mein neuer Freund, der Meteorit
63. Richtige Großstadttiere
Wecke den 'Nachbärn' nicht
64. Das Geheimrezept
Wer hat hier das Kommando?
65. Eine fiese Verbindung
Ruhm und Glanz des Broadway
66. Feuerstuhl-Pumbaa
Beim Poker Schwein gehabt
67. Weltall-Gladiatoren
Geld oder Übel
68. Timon und Pumbaa, die Bodyguards
Das Leben am Nil
69. Das Überlebens-Insekt
Schwein der sieben Meere
70. Umbaa oder Pumbaa
Hakuna Matata Uni
71. Das Intelligenz-Schwein
Das blaue Nashorn
72. Timon und das Militärschwein
Das wartende Warzenschwein
73. Eau de Pumbaa
Viel Wirbel um Nichts
74. Das Weihnachtsschwein
Timon, Filmstar und Frauenheld
75. Das kommt mir Spanisch vor
Besondere Schwächen
76. Dein Wunsch ist mir Befehl
Tierkunstlauf
77. Pumbaa, der Weise
Altbekannte Knastbrüder
78. Letzte Wünsche
Wer zuerst kommt, frisst zuerst
79. Tierische Spione
Feuerteufel
80. Timoncchio
Geisterjäger
81. Jedem sein Schatzilein
Kinderleichtes Babysitten
82. Der allerschlechteste Verlierer
Ein Imbiss mit Biss
83. Er läuft doch gut
Heißluft und Höhenangst
84. Timon ist verliebt
Kung Fu auf 'Timon und Pumaa-Art
85. Die Insel der Hohlköpfe
Der letzte Sprung

Meerkatze Timon und Warzenschwein Pumbaa begebn sich auf immer wieder andere lustige Reisen in denen Timon den klugen und Pumba den eher dümmlichen Part übernimmt. Mit dabei sind auch der weise Affe Rafiki, das Hyänentrio Shenzi, Banzai und Ed, Timons lästiger Verwandter Fred, die niedliche Schnecke Speedy sowie Pumbaas Kumpel, der Elefant Ned.Mit dem König der Löwen hat das ganze allerdings nur noch wenig zu tun.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ooh vielen Dank die Antworten warn richtig super =)
eine letzte Frage noch: Ist Hakuna Matata irgendeine reale Sprache oder von den Machern von Timon und Pumba erfunden?

mit freundlichen Grüßen
Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe mal ein bisschen rumgesucht und gelesen, dass der Spruch aus der afrikanischen Sprache Swahili stammt und wörtlich übersetzt „Es gibt keine“ (hakuna) „Probleme/Schwierigkeiten“ (matata) bedeutet.

Ehrlich gesagt wusste ich bis gerade eben nicht mal, dass es diese Sprache überhaupt gibt. :wink:

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Oooh, ich LIEBE diese Serie und diese beiden Typen Timon und Pumbaa (ich glaube, der schreibt sich mit zwei "a"!).

Leider habe ich den Beitrag zu spät gesehen. Aber DIr ist ja schon geholfen worden! Die Episodenliste hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht... :verwirrt: Aber naja. "Hakuna Matata" wird oft auch einfach mit "Keine Sorgen" wieder gegeben. Und ich würde sagen, dass die beiden eigentlich nicht nur eine kleine Gastrolle im König der Löwen hatten, sondern schon eine größere. Nachdem Simba aus seiner Heimat geflüchtet ist nach der Intrige von Skaa, hat er sich den beiden angeschlossen, die das dann auch ganz praktisch fanden, einen Löwen zum Freund und als Schutz zu haben. SIe haben ihn also quasi mit groß gezogen und sind dann auch bei seiner Rückkehr in seine Heimat mit ihm gegangen.
Nachdem die beiden dann auch im Film gut ankamen, hat Disney ihnen eine extra Zeichentrickserie gewidmet.
Die deutsche Stimme von Timon ist übrigens Ilja Richter. Momentan laufen jeweils zwei Folgen Timon und Pumbaa Sonntag morgens auf Super RTL.

SO, das war jetzt erst einmal noch alles, was ich dazu wusste.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Timon und Pumbaa-Gucken,
die kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^