10.000 Morde die Stunde

vom 09.09.2007, 19:57 Uhr

gibt es derzeit in Betrieben, wo man das H5N1 Virus wieder feststellen konnte!!!

Zurzeit läuft die Größte Keulung in der Deutschen Geschichte.
Insgesamt müssen 205.000! Vögel Federn lassen und durch grausame Aktionen getötet werden.

Z.B. werden die Tiere in eine Halle getrieben, wo sie dann massenhaft mit eingeleitetem CO² Gas eingeschläfert werden!
Über die Qualen der Tiere wird nirgends geschrieben, sonder nur davon Erzählt, dass es ein voller Erfolg sei :twisted:

Aussderm kommen in dieser Aktion 2 Elektroschockeranlagen zum Einsatz und die Tiere werden regelrecht im Akkord getötet :o

Das diese Tiere Sterben müssen ist uns wahrscheinlich allen klar aber müssen sie solche Qualen erleiden?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also lieber lasse ich 205.000 Tiere im wie du sagst "Akkord" töten, als dass die Gefahr besteht dass Menschenleben gefährdet ist.

Und ob die Tiere leiden oder nicht kann man schlecht beurteilen. Du schreibst die Vögel werden mit CO2 betäubt. Das bedeutet für mich vom anschließenden Tod bekommen sie nichts mit.

Es wäre hilfreich hier eine detailierte Erläuterung der Abläufe zu bekommen, um dann zu beurteilen ob es qualvoll ist oder nicht. Aber einfach nur so unbelegte Äußerungen in den Raum zu stellen bringt die Diskussion doch auch nicht weiter.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


AppleFan08 hat geschrieben:Außerdem werden in einer dritten Halle des Betriebs Enten mit Hilfe von CO2-Gas, das in Container geleitet wird, eingeschläfert. Die Kadaver werden dann in einer Tierkörperbeseitigungsanlage verbrannt"


Das heißt Sie werden damit nicht betäubt, sondern eingeschläfert. Das Stelle ich mir schon grausam für die Tiere vor, ist ja schon bald So wie damals bei Hitler, ich will nicht wissen wie die Leiden mussten. Deshalb find ichs eher nicht so gut. Aber jedem Tier einzeln eine Spritze zugeben die direkt tötet (Auf 2-3 Sekunden) geht halt auch nicht. Wäre auch einfach zuviel Arbeit. Deshalb finde ich es eig. trotzdem gut, da unser Leben ja eigentlich "gerettet" wird dadurch.

Grüße
Konsiko

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wer ne geniale Idee hat wie man innerhalb von wenigen Stunden 200.000 Vögel töten kann bitte vortreten. Ansonsten wird wohl nichts anderes übrigbleiben als die Methoden zu verwenden die vorhanden sind und froh zu sein das die betreffenden Tiere nicht in den Handel gelangen.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja erstmal finde ich kann man eine Notkeulungsaktion absoult überhaupt nicht mit dem Holocaust vergleichen.

Und ich denke auch nicht dass diese Methode mit dem CO2 besonders schrecklich ist, die Tiere verlieren das Bewustsein und erst dann wird es tödlich.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich denke auch, dass es besser ist diese Tiere jetzt notgedrungen zu keueln, zumal sie zunächst eingeschläfert werden.

Was wäre denn, wenn die Tiere tatsächlich auch infiziert sind, wie kämen sie denn dann zu Tode? Ich glaub besonders toll wäre dieser Tod auch nicht?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Naja, ich hoffe mal, dass Du dann auch Vegetarier bist, denn letztlich muss man sich ja fragen, ob die Haltung für die Tiere nicht eine größere Qual darstellt. Klar, es ist um jedes einzelnes Tier schade, dass getötet werden. Aber es gibt in Deutschland Bestimmungen, die einen nicht ganz so qualvollen Tot schon aus Tierschutzgründen verbieten.
Und die Schlachtung im Schlachthof erfolgt auch nicht anders. Kannst Dir ja mal im Internet Bilder suchen, wie Hühnchenfangmaschinen funktionen. Da stellt sich dann schon die Frage, ob das alles noch artgerecht ist.
Aber das Kaufverhalten der meisten Konsumenten, viel Fleisch und Hauptsache billig, fördert halt sowas. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Ich finde, dass die Tötung - so wie Du es beschrieben hast - dem Tierschutzrecht in Deutschland entsprechend vollzogen wird und durch das Betäuben vorher die eigentliche Tötung in dem Maße erfolgt, wie es eben am sichersten für das Tier ist.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



OK wenn man es so sieht ist diese "hinrichttung" mit dem Elektroschocker "Normal", denn für die Hühner ist es warscheinlich nichts Neues Qualen und misshandlungen zu erleben....! :twisted:

Ich hab mal nen Referat über Tierversuche geschrieben und gehalten und die Infos, Biler und Videos die ich mir rausgesucht habe, waren wirklich gruasam :(

Da wurden Affen bei volllem Bewusstsein irgendwelche Testgeräte ins Hirn geschossen damit sie sehen können wie es nach diesem Schock leidet und Infos darüber haben oder so ähnlich war es... auf jeden fall grausam ohne ende :twisted:

Wisst ihr eigentlich, das all eure Kosmetika, die nicht aus dem Öko Geschäft kommt viele Tierleben gekostet hat? Glaube vorgeschrieben sind 6.000 Kaninchen usw die gequält werden ohne Ende nur um rauszufinden ob es UNS schaden kann

Bei jedem neuem Produkt ist dsa so und weil alle immer aktuelle neue Produkte rausbringen, is es einfach nur traurig. Klar müssen Tierversuche mit Arznei gemacht werden oder an Tieren geforscht werden, damit Krankheiten geheilt werden können aber wegen neuer Kosmetika?

Die Jetztige Auswahl ist doch schon unübersichtlich, ich nehme übrigens irgend so nen blaues duschzeug was es schon 20 Jahre gibt und die Firma selten etwas neues herausbrinngt

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Natürlich - aber um es aus Firmensicht zu begründen: Lieber 6.000 Tiere zum "Sparpreis" missbrauchen als ein paar millionenschwere Schadenersatzforderungen zu bezahlen, weil jemand das Gesicht verunstaltet wurde. Gerade in den USA, wo viele Produkte zeitgleich wie auf dem europäischen Markt angeboten werden, kann das oft ruinös für eine Firma sein, abgesehen vom Imageschaden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich glaube das wird hier jetzt sehr offtopic. Eigentlich gehts hier doch nur um die Notkeulung der Hühner und nicht um irgendwelche Tierversuche. Das ist doch was vollkommen anderes.

Außerdem ist diese Aktion auch kein Mord oder eine Hinrichtung für mich.
Ich glaube der Thread kann geschlossen werden da die eigentliche Diskussion nicht weiter vorangeht.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^