10.000 Morde die Stunde

vom 09.09.2007, 19:57 Uhr

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen:

Da war (wahrscheinlich nur) ein Tier, was positiv getestet wurde.
Warum sollte man alle gleich abschlachten? Gibt es nicht die Möglichkeit der Quarantäne, um festzustellen, ob die anderen Tiere auch krank sind?

Und selbst wenn das dann der Fall wäre:
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß die Tiere bei einer co²-Vergiftung qualvoll sterben. Das liegt aber wohl eher daran, daß mein Schornsteinfeger mir bei einer Überprüfung meiner Heizungsanlage folgendes erklärt hat:

Die Anlage muß ordentlich arbeiten und darf nur so-und-so viel an co² produzieren. Dies muß natürlich über den Schornstein nach außen gelangen. Sollte es aber tatsächlich mal passieren, daß das co² in den Wohnraum gelangt, besteht die Gefahr, daß ein Anwesender das nicht überlebt. Er hat mir aber diesbezüglich erklärt, daß ein Mensch zunächst das Gefühl hat, müde zu sein und aufgrund des Gases dann einfach einschläft. Irgendwann hört das Herz auf zu schlagen. Man schläft also ein und wacht einfach nicht wieder auf. Das Ganze ist nicht mit Schmerzen verbunden.

Und daß manche Menschen nach dem Tode verbrannt werden (ob auf eigenen Wunsch oder nicht) ist auch nichts Neues.

Im Gegensatz zu den Massentötungsanlagen in der Fleischproduktion, wo die Tiere am Kopf oder an den Füßen aufgehängt und zum Töten an einem Messer vorbeigezogen werden (Gott, war mir schlecht...), find ich das human.

Benutzeravatar

» cardheia » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,31 »



cardheia hat geschrieben:Warum sollte man alle gleich abschlachten? Gibt es nicht die Möglichkeit der Quarantäne, um festzustellen, ob die anderen Tiere auch krank sind?


Möglich schon aber nicht wirtschaftlich, rein theoretisch müsstest Du aufgrund der Inkubationszeit jedes Tier in Quarantäne stecken und abwarten - alle die die Symptome haben, müssten dann getötet werden, alle anderen nicht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^