Laptop, aber klein und fein... ??

vom 09.09.2007, 19:18 Uhr

Habe mich vor kurzem nach einigen Laptops umgesehen, benötige so was nun für mein Studium. In Saturn gab es viele Notebooks und ich habe mich in die kleinen Dinger sehr verliebt, ich glaube diese Heißen Subnotebboks , bin mir aber nicht so sicher. Auf jeden Fall hab ich dort einen gesehen, der soll 10 Stunden ohne Netzbetrieb von der Akku arbeiten und wiegt unglaublich 1,3 Kilo, und ist recht klein und handlich, ich hätte gern so was gekauft aber der Preis war wie immer eine Barriere, ich bin ein angehender Student und da kann ich mir leider 2,500 € nicht einfach so aus der Tasche holen und dafür blechen, könnt ihr mir vielleicht einige Alternativen auflisten?

Habt ihr vielleicht so was auch ausprobiert, gekauft oder geschenkt bekommen? Ich würde für solch ein Ding etwa 1500 € ausgeben, naja 100 € mehr 100 € weniger, des ist kein Problem).

» petrushka » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,61 »



Ich würde dir (Apple Fan) hin oder her einen Apple empfehlen. Der hält ca. 4-6 je nach Gebrauch. Viele Studenten raten auch einen Apple zu kaufen. Aber ich denke hier kommt es wieder drauf an in was du studieren willst.

Wenn du eher auf Windows stehst, dann würde ich dir so einen in der Art empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a262632.html. Gute Akkulaufzeit und das nötigste im Gepäck.

Ich habe einen Apple Mac und lasse dort auch mit einem Programm Windows laufen. Viren anfällig ist er auch nicht. War für mich zwar anfangs eine Umstellung, aber man kommt rein.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir bereits überlegt, Mac zu kaufen, habe sogar den paar Tage getestet, aber die Hitze die er produziert ist unerträglich, deswegen habe ich den nun bei Ebay versteigert

» petrushka » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,61 »