Rezepte gegen fettige und unreine Haut

vom 29.03.2009, 11:58 Uhr

Hier habe ich einige Schönheitsrezepte, die gegen fettige und unreine Haut helfen.

Honig-Hafer-Maske: In eine kleine Schüssel etwa 3 Esslöffel Honig geben und soviel Haferflocken hinzufügen, bis eine sehr dicke Masse entsteht. Nun Einen Teelöffel gemahlene Mandeln darunter rühren und soviel Joghurt hinzufügen, bis die Masse cremig ist. Auf das Gesicht auftragen und fünf Minuten einziehen lassen. Dann das Gesicht mit lauwarmem Wasser abwaschen.

Gurken-Gesichtswasser:
Ein Stückchen Schlangengurke mit dem Pürierstab püriere und diese Masse dann durch einen Kaffeefilter gießen. Eine kleine Menge von dem Gurkensaft mit der gleichen Menge an Milch mischen. Ein Wattebäuschen in die Mischung tunken und damit das Gesicht abtupfen. Dieses Gesichtswasser entfernt hartnäckigen Schmutz. Zuletzt das Gesicht mit lauwarmem Wasser abspülen.

Anti-Pickel-Maske:
Hierfür benötigt man 1 Teelöffel Kakao (reinen Kakao, kein Kaba-Pulver mit Zucker!), 1 Esslöffel reife Papaya, 1 Esslöffel Sahne, 1 Esslöffel Honig sowie einen Esslöffel Haferflocken. Den Kakao zusammen mit der Sahne in einem Schüsselchen verrühren. Die Papaya und den Honig hinzufügen und gut zerdrücken und vermengen. Als letztes die Haferflocken unterrühren. Dies dicke Paste auf dem Gesicht verteilen, 10 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser abspülen.

Trauben-Zitronen-Maske:
7 bis 8 Weintrauben in einer kleinen Schüssel gut zerdrücken. Den Traubensaft mit einem Teelöffel herausnehmen und in einer anderen Schüssel mit einem Esslöffel Zitronensaft vermengen. Nun noch ein Eiweiß hinzufügen und alles gut verrühren. Die Mischung auf das Gesicht auftragen und mindestens 20 Minuten einwirken lassen. Da das Eiweiß gerinnt, wird diese Maske ein bisschen auf der Haut prickeln. Als letztes mit warmem Wasser abwaschen.

Apfel-Peeling: Einen halben Apfel in dünne Scheiben schneiden und damit sanft über die Gesichtshaut reiben.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



yummi hat geschrieben: Trauben-Zitronen-Maske: 7 bis 8 Weintrauben in einer kleinen Schüssel gut zerdrücken. Den Traubensaft mit einem Teelöffel herausnehmen und in einer anderen Schüssel mit einem Esslöffel Zitronensaft vermengen. Nun noch ein Eiweiß hinzufügen und alles gut verrühren. Die Mischung auf das Gesicht auftragen und mindestens 20 Minuten einwirken lassen. Da das Eiweiß gerinnt, wird diese Maske ein bisschen auf der Haut prickeln. Als letztes mit warmem Wasser abwaschen.

Wenn ich Dein Rezept für die Trauben-Zitronenmaske lese, bin ich extrem skeptisch. Die Pampe besteht nur aus flüssigem Eiweß, Zitronensaft und Traubensaft. Insgesamt hört sich das nach einer ziemlich flüssigen Sache an.

Diese angebliche Hautpflege wird nicht nur auf der Haut prickeln, sondern auch grauenvoll in den Augen brennen, wenn man nicht wie eine Schießhund aufpasst, dass einem kein Zitronensaft in dieses hineinläuft.

Kann es sein, dass Du hier vergessen hast, ein Verdickungsmittel mit aufzuschreiben?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^