Lahoo - Erfahrungsbericht: nicht zu empfehlen

vom 08.09.2007, 14:04 Uhr

Puuh, wenn ich das hier alles so lese, bin ich froh, dass ich meinen Computer damals nicht bei Lahoo gekauft habe. Die Preise sind bzw. waren schon verlockend, aber wenn man dann so was erfährt. Nochmal Glück gehabt.

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du denn dann den Kaufpreis weniger 10 Prozent akzeptiert oder hast du dich beschwert, weil eigentlich haben die ja einen Fehler gemacht und vor Gericht wärst du damit bestimmt durchgekommen! Ich lass mich da nicht so leicht unterkriegen!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie versprochen, hier neue Informationen in meinem Fall. Vorletzte Woche Freitag hatte ich mal wieder einen Lahoo-Mitarbeiter an der Strippe (komisch, irgendwie rufen die immer Freitags an und haben dann schon früher Feierabend). Der sagt mir erstmal, dass mein PC bei denen in der Werkstatt funktionieren würde. Komisch, bei denen funktioniert er immer und bei mir nie.

Das ist nicht normal, aber nach einigem hin und her, zahlreichen Anrufen und Weiterleitungen (denn man Sachbearbeiter war auf einmal unauffindbar) bin ich dann endlich bei einem etwas höheren Mitarbeiter angelangt. Dieser widersprach mir auch nicht, als ich vom Kaufvertrag zurücktreten wollte. Aber zuerst wollte er mir anbieten, mir ein aktuelles Gerät aus ihrem Onlineshop auszusuchen. Dies schlug ich dankend ab. Daraufhin versprach er mir, den Kaufpreis noch an diesem Tag zu überweisen. Schön dachte ich, jetzt klappts hoffentlich.

Das Geld ließ dann doch noch 5 Werktage auf sich warten (und das ist nicht normal in unserer globalen Welt, solange dauert keine Inlandsüberweisung). Jedoch gab sich die Firma Lahoo doch nicht so schnell zufrieden. Bei der Überweisung fehlten nämlich genau 185 €! Ich war so sauer, ich wäre am liebsten zu einem Anwalt gegangen. Aber letztendlich hab ich mich doch beruhigt und wie ein zivilisierter Mensch wieder angerufen (Heil der Telefonflatrate!) und mich beschwert. Die arme Frau aus dem Callcenter, mit der wir schon mindestens 2 Stunden gesprochen hatten hat sich richtig Mühe gegeben und versprach, sich darum zu kümmern. Und dann endlich, nach weiteren 3 Werktagen hatte ich dann auch noch das restliche Geld auf meinem Konto.

So das war meine Geschichte! Ich hoffe, dass mein Geschäftsverhältnis mit der Firma Lahoo jetzt endlich abgeschlossen ist. Aber ich hab ja immernoch die Festplatte von denen und deshalb kann ich nur darauf hoffen, keinen Garantiefall zu haben. Sonst geht das ganze nochmal von vorne los!

Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Geschichte vor möglichen Fehlkäufen bei Lahoo, ONE.de, Brunen-IT oder wie die jetzt heißen bewahren. Viel Glück, bei euren Einkäufen im Internet bei anderen Firmen!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also einen Computer würde ich persönlich immer selber zusammenstellen. Wenn man ein wenig Ahnung von der Materie besitzt (und das dürften sehr viele sein) kann man sich so seinen Wunsch Rechner aus den ganzen Komponenten zusammen bauen, per Geizhals oder anderen Preissuchmaschinen die besten Preise dafür finden und hat damit einen Pracht Computer, mit tadellosen Komponenten und vorallem man hat eine Menge Geld dabei gespart.

Wollte mir früher auch mal einen Computer bei lahoo zulegen, da mich die Finanzierungsmöglichkeiten gereizt haben. Hab aber dann doch die Finger davon davon gelassen, weil ich im Internet mehrere kritische Berichte und Meinungen über diese Firma gefunden habe.

Denke mal, wenn du die Kohle von denen wieder zurück hast, sollte die Sachen gegessen und für dich eine kleine Lehre gewesen sein.

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^