Fahrrad in der Schiene

vom 26.03.2009, 01:06 Uhr

Heute habe ich in Gallileo auf Pro 7 eine wirklich interessante Dokumentation über Alltagskatastrophen jeglicher Art gesehen. Unter anderem ging es auch darum was passiert, wenn man mit dem Fahrrad in eine Schiene der Straßenbahn gerät.

Mir selbst ist so etwas ähnliches bereits passiert: Ich wollte mit Freunden auf einem Busumkehrplatz eine kleine Runde mit meinem Fahrrad drehen, als ich plötzlich über eine alte Schiene, welche dort im Boden eingelassen war, übersah und mir bei einem daraus folgenden unvermeidlichen Sturz den linken Mittelfußknochen brach. Habt ihr ähnliche Erlebnisse gehabt?

» Saverschel » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,20 »



Mir ist etwas derartiges noch nicht passiert und ich hoffe doch sehr, dass das auch so bleibt. Ich kann es mir gut vorstellen, dass es ziemlich unvermeidbar zu einem Sturz kommt, wenn man in die Schiene unglücklich hinein gerät. In deinem Fall war es aber immerhin eine nicht mehr genutzte Schiene und die Gefahr war nicht da, dass ein Zug angerast kommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^