Schokoladentaler außerhalb der Weihnachtszeit?

vom 25.03.2009, 00:17 Uhr

Hallo!

Für ein Scherzgeschenk brauche ich diese Schokoladentaler, die es zur Weihnachtszeit immer in diesen Netzsäckchen zu kaufen gibt. Sie sind in Silber und Goldapier eingepackt und haben auch den Euroaufdruck.

Ich bin schon in einigen Geschäften gewesen und habe in der Süßigkeitenecke gesucht. Aber ich kann sie nirgends bekommen. Warum wird sowas nur zur Weihnachtszeit verkauft? Schokoladeneuros kann man doch das ganze Jahr gebrauchen und essen. Oder bin ich einfach nur blind und kann sie nicht finden? Gibt es sowas vielleicht sogar online irgendwo zu kaufen und ich finde es nur nicht? Selbst in einem Süßigkeitenfachgeschäft konnte ich sie nicht bekommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich meine diese Taler in den - leider teueren - Süßwarenfeinkostläden an Hauptbahnöfen gesehen zu haben - München und Köln wenn ich mich recht erinnere. Frage auch mal in Feinkostabteilungen von Karstadt und oder Kaufhof.

Oder - je nachdem wie viele du brauchst und wieviel Zeit du noch hast - dir über wer-liefert-was ein paar Dienstleister raussuchen und dir Proben zuschicken lassen.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei uns gibt es diese Schokoladentaler das ganze Jahr. Die liegen bei Kaufland bei uns bei den Süsswaren. Das sind solche Netze mit goldenen Münzen. Die sind etwas billiger als das Netz mit den Euros. Das Netz mit den Euros enthält auch Scheine und Münzen. Also bei uns gibt es die immer. Wusste gar nicht, dass das auf die Weihnachtszeit begrenzt ist.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich kenne die Taler auch von Karstadt und anderen größeren Märkten. Wenn du dort nicht fündig wirst, könntest du ja auch mal im Internet suchen. Hier gibt es doch eigentlich nichts, was es nicht zu kaufen gibt.

Ich würde das einfach mal bei google eingeben und suchen lassen oder mal bei ebay schauen. Da wird sich doch sicher irgendwas finden lassen. Ich kenne allerdings auch nur die Euro Taler, die das ganze Jahr über zu kaufen sind. Diese habe ich schon als Schokoladen- Taler und aus Weingummi gesehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



In größeren Supermärkten sollte es die Taler eigentlich das ganze Jahr über geben. Ich weiß mit Sicherheit auch, dass Kaubonbon-Taler im Kaufland ganzjährig im Angebot sind, da ich auch schon einige Male welche außerhalb der Weihnachtszeit gekauft habe.

Ansonsten wirst Du sicher auch in Confiserien wie sie in großen Warenhäusern zu finden sind fündig, alternativ auch in Filialen von Hussel.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^