Sollten Frauen kochen können?

vom 22.03.2009, 13:44 Uhr

Ich denke, dass sowohl Mann als auch Frau gewisse Grundlagen zum Kochen beherrschen sollten. Wer dann mehr kocht, hängt davon an wer es besser kann und wer mehr Spaß am Kochen hat. Ich halte es allerdings absolut nicht für nötig, dass du extra einen Kochkurs besuchen willst. Ich glaube kaum, dass du wirklich garnicht (!) kochen kannst und außerdem kann man sich einiges einfach abschauen oder im Internet nachlesen, dazu muss man kein Meisterkoch werden.

Bei mir und meinem Freund ist es so, dass wir beide unwahrscheinlich gerne kochen und auch Spaß daran haben. Somit kochen wir, wenn wir beide die Zeit dazu haben meistens gemeinsam. Ich finde die Zeit in der es eine klare Rollenverteilung was Kochen anbelangte gab, liegt schon eine ganze Zeit lang zurück, und schließlich muss man auch irgendwie überleben wenn man alleine lebt und kann sich nicht nur von Fast Food ernähren.

Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal über ein paar Grundlagen via Internet oder Kochbücher informieren. Denn wenn du nicht immer in ein Restaurant gehen willst um an etwas warmes zu kommen, da das auch immer eine Menge Geld kosten wird, musst du diese Grundlagen wohl oder übel beherrschen. Ich denke auch dass den meisten das Kochen Spaß macht wenn sie es ersteinmal können.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^