Bier aus Plastikflaschen

vom 22.03.2009, 00:03 Uhr

Hallo!

Ich trinke ja gerne mal ein Bier. aber habt ihr schon mal das Bier vom Diskounter aus den Plastikflaschen getrunken? Mein mann hat es glaube ich bei Lidl gekauft und ich war geschockt und richtig angeekelt, als ich den ersten Schluck nahm. Ich weiß jetzt nicht, ob es an der biersorte lag, oder an den Plastikflaschen.

Ich würde nie wieder Bier aus Plastikflaschen trinken. Auch als ich den Rest in ein Glas kippte, schmeckte es mir nciht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es abgestanden schmeckte und auch nach Plastik. Habt ihr das Bier schon mal probiert? Ich hoffe, dass die guten Biersorten nciht nachziehen und ihr Bier auch nur noch in Plastikflaschen füllen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



@Diamante: Da bin ich ganz Deiner Meinung! Bier gehört für mich definitiv nicht in Plastikflaschen! Das ist ungefähr so lecker, wie Rotwein aus dem Tetrapak. Pfui Teufel! :wink: Ich habe es einmal probiert und danach die noch mehr als halbvolle Flasche unauffällig an die Seite gestellt. Ich konnte einfach nicht mehr weitertrinken. Es schmeckte irgendwie abgestanden und total schal.

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich habe einmal die Theorie gehört, dass Plastikflaschen, im Gegensatz zu Glasflaschen, nicht absolut gasdicht sein sollen, so dass nach und nach Kohlensäure, Duft- und Geschmacksstoffe austreten können. Es soll sich hierbei nur um geringste Mengen handeln, aber das reicht anscheinend schon, um den Geschmack des Bieres erheblich zu beeinträchtigen.

Aber es ist schon interessant, dass man bei Bier aus der Plastikflasche diverse Geschmackseinbußen feststellen kann und bei Cola oder Mineralwasser nicht - zumindest habe ich noch nichts derartiges bemerkt. Vielleicht liegt es ja an der Färbung der Flasche - keine Farbstoffe bei Wasser und Cola und braune Färbung beim Bier? :)

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen!

Bier gehört in Glasflaschen! Ich habe noch nie Bier aus Plastikflaschen getrunken! Zum einen wegen der Plastikflasche zum anderen trinke ich kein "billig" Bier aus dem Discounter bzw. Öttinger.

Außerdem sind die Plastikflaschen nicht so resistent gegen Lichteinfall wie die Glasflaschen! Kam glaube ich mal bei Galileo wenn ich mich recht dran erinnere! Dadurch verändert sich wohl der Geschmack auch erheblich.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich trinke keinen Alkohol und daher auch kein Bier. Aber ich habe das Bier in den Plastikflaschen ebenfalls schon öfter in den Discountern gesehen. Ich fand es auch irgendwie komisch und eher abstoßend. Ich würde es daher nicht kaufen, selbst nicht, wenn ich eine Feier hätte. Bevor ich Bier in Plastikflaschen kaufe, kaufe ich lieber keins.

Ich kann mir eben auch nicht vorstellen, dass das wirklich schmeckt. Es sieht ja schon so komisch aus. Für mich gehört Bier auch eben in Gasflaschen. Anders ist es bei Wasser, dass kaufe ich fast nur in Plastikflaschen, eben weil ich nicht so schwer zu tragen habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin auch eine Biertrinkerin. Aber gerade das Bier von Lidl in den Plastikflachen mag ich sehr gerne. Aber ich muß zugeben, dass Bier in Glasflaschen noch besser schmeckt. Aber mir macht das nichts aus. Ich trinke es auch mal in Plastikflaschen. Bin da nicht so sehr anspruchsvoll. Wenn man das Bier gut kühlt, dann kann man auch aus Plastikflaschen gut sein Bier trinken. Aber ich kaufe das Lidl Plastikflaschenbier auch gerne und mache ein Radler drauß. Da merkt man es nicht finde ich. Das schenkt man sich ja dann eh ein. Aus der Plastikflache direkt sollte man es halt dann nicht trinken.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich trinke auch gerne mal ein Bier oder ein Biermischgetränk, aber bitte nicht aus einer Plastikflasche! Dann trinke ich lieber gar nichts. Ein Bier gehört in eine Glasflasche oder eine Dose und sonst nirgendwo hinein, nicht mal in ein Glas! (Ja, ich bin ein Flaschenkind!)

Ich habe auch selbst noch nie Bier in Plastikflaschen gekauft, aber trotzdem bin ich schon einmal in den "Genuss" dieser abstossenden Brühe gekommen. Mein Mann und ich haben uns ind er Bahn mit jemandem unterhalten und diese Person hat uns dann großzügiger Weise eine Flasche von dem Plastikbier geschenkt. Gut, nun wollten wir ja nicht unhöflich sein und haben es aufgescchraubt und auch probiert. Aber als die Person die uns die Flasche geschenkt hat ausser Sichtweite war wanderte die Flasche sofort in den Müll. :uebel:

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Vorstellung, Bier aus der Plastikflasche zu trinken finde ich sehr unappetitlich, ebenso wie schon gesagt wurde Wein aus dem Tetrapack, das ist einfach stillos.

Andererseits habe ich mir gerade ueberlegt, dass z.B. Cola ja auch fast nur noch in Plastikflaschen erhaeltlich ist und da hab ich noch nie gehoert, dass der Geschmack beeintraechtigt wird oder jemand das eklig findet.

Deshalb wuerde ich jetzt eher mal vermuten, dass das Bier an sich nicht schmeckt, egal ob es nun in Plastik oder Glas verpackt ist.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe zwar Bier in Plastikflaschen schon probiert, aber dass war ein einmaliges Erlebnis und wird bestimmt nicht noch einmal wiederholt. Der Geschmack war einfach nur sehr seltsam, ob der aber jetzt wirklich von der Plastikflasche kam oder ob es einfach an dem billigen Gebräu lag kann ich nicht sagen. Ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen mir Bier in PET - flaschen selbst zu kaufen, aber ich war bei einem Bekannten zu Besuch und er fragte mich ob ich ein Bier möchte, dann kam er mit dieser Plastikflasche auf den Balkon. :uebel: Ich habe es dann aus Höflichkeit getrunken, oder besser gesagt herunter gewürgt.

Aber es muss genug Menschen geben, die dieses Bier kaufen. Denn sonst wäre es doch schon längst wieder vom Markt verschwunden. Es ist mit diesem Bier wahrscheinlich wie mit dem von Oettinger, keiner trinkt es, trotzdem verkauft es sich blendend. :wink:

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein Bier gehört entweder in ein Fass oder in eine Glasflasche. Ich habe einmal bei Bekannten ein Billigbier aus einer Plastikflasche getrunken und muß ebenfalls zugeben, dass ich davon nicht begeistert war. Ob meine Aversion gegen das Plastikflaschenbier nun in der Verpackung begründet ist, oder ob es daran lag, dass es sich um ein sehr billiges Discounterbier handelte, weiß ich nicht.

Das Auge isst (und trinkt) mit, daher denke ich auch, dass viele Menschen ohnehin Vorbehalte gegen das Bier aus der Plastikflasche haben. Bier ist ein Genußmittel - und ich erwarte von einem Genußmittel, dass es auch in einer schönen Aufmachung daherkommt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo an alle!

Ja, das stimmt. Bier aus einer Plastikflasche geht gar nicht!

Also so ganz allgemein bin ich ja der Meinung, auch wenn mich alle hier für bescheuert halten, das sämtliche Getränke aus unterschiedlichen Flaschen anders schmecken. Cola zum Beispiel. Cola aus der Dose schmeckt anders wie aus der Flasche. Und wieder anders schmeckt die Cola aus der Glasflasche gegenüber der aus der Plastikflasche.

Und so ist das beim Bier für mich auch. Und Bier, egal welche Sorte, aus der PLastikflasche ist ekelhaft. Ich weiß gar nicht unbedingt warum, aber es schmeckt anders und mir schmeckt es nicht. Mal abgesehen davon das Bier trinken ja auch etwas gemütliches gesellschaftliches ist. Und da kommt Plastik irgentwie gar nicht gut.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^