Bier aus Plastikflaschen

vom 22.03.2009, 00:03 Uhr

Erst gestern habe ich wieder mal dieses Bier getrunken, da kein Sanwald mehr hier war. Es schmeckt wirklich nicht, aber wie an alles, gewöhnt man sich nach einigen Flaschen daran. Trotzdem bleibt der Geschmack weit schlechter als der aus einer Glasflasche. Ich habe das Weizen getrunken, weiß nicht, inwieweit das ein Unterschied ist.

Kaufen würde ich das Bier selbst nie, wäre mir auch irgendwie peinlich an der Kasse mit so einem Bier zu stehen ;)

Benutzeravatar

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe es einmal probiert und ich muss sagen, nie wieder. Das Bier schmeckt ganz einfach nicht, der Schaum ist sehr schnell weg und mir fehlt das Ploppen des Deckels. Als das aufkam mit dem Bier in Plasteflaschen habe ich mir zum Spaß mal ein paar verschiedene Sorten geholt um mir selber ein Bild zu machen aber selbst das etwas teurere Bier schmeckte wie Abwaschwasser. Es hat auch nichts geholfen wenn der Inhalt in ein ordentliches Bierglas umgefüllt wurde, der Geschmack blieb der gleiche und der Grundsatz „das Auge trinkt mit“ konnte hier auch nichts mehr retten.

Für mich ist diese Art von Abfüllung eine echte Provokation und ich kann nicht verstehen dass es immer noch Leute gibt die so etwas kaufen nur um ein paar Cent zu sparen oder sich das Tragen zu erleichtern. Zum Ablöschen des Grillgutes oder zum Marinieren sicherlich noch zu gebrauchen, zu mehr aber auch nicht. Für mich kommt das Bier noch hinter dem Randalierpils der Discounter.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich persönlich bin nicht so die Biertrinkerin, von daher darf es dann auch Markenbier sein, wenn ich mal welches trinke. Und das bitte auch aus der Glasflasche.

Aber mein Mann trinkt gerne Bier. Normalerweise nur das aus Glasflaschen, aber er trinkt auch gerne Hefeweizen und ihm schmeckt das Hefeweizen vom Discounter richtig gut. Aber nur das. Er trinkt es nicht direkt aus der Plastikflasche, aber wenn man es ins Glas schüttet, schmeckt man es wohl nicht, dass es ein Bier aus der Plastikflasche ist.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^