Wie aktuelle Nachrichten erfahren?

vom 18.03.2009, 00:35 Uhr

Ich lese Nachrichten größtenteils über meine personalisierte Google Seite, von der werden mir die Top Themen der Spiegel Online Seite und von NTV.de angezeigt.

Da ich keine Nachrichtenzeitung abonniert habe, kriege ich nur diese Wochenendblätter und da erfährt man nicht so viel über das, was in der Welt passiert, sondern hauptsächlich nur etwas über lokale Themen. Mein Freund kauft sich jedes Wochenende die Süddeutsche Zeitung, die ich dann auch immer mal mitlese. Meiner Meinung reicht es aber aus wenn man sich per Internet über das Weltgeschehen informiert.

Benutzeravatar

» talkiewalkie » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,56 »



Ich lese die aktuellen Nachrichten immer am Fernseher mit Teletext. Ist immer recht aktuell und zuverlässig. Am Wochenende bekomm ich immer Zeitung und erfahre dadurch alle Neuigkeiten. Wenn ich grade wo unterwegs bin, dann hab ich meistens das Radio an um die Nachrichten zu hören, wenn ich was Neues wissen will

Ansonsten, bekomme ich die ganzen Neuigkeiten während dem Internet surfen. Ich gehe dazu auf keine speziellen News Seiten, es gibt genug Seiten mit verschiedensten News.

» KevinX » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,43 »


Also das es heutzutage sehr leicht ist, immer die neuesten Nachrichten zu erfahren, finde ich schon. Entweder man schaltet den Fernseher ein oder aber das Internet und es dürfte eigentlich kein Problem mehr sein, auf dem neusten Stand zu sein.

Ich persönliche erfahre die meisten Neuigkeiten über das Fernsehen entweder in NTV oder N 24. Diese Sender schaue ich meistens schon am frühen Morgen nach dem aufstehen, um gleich aktuell zu sein. Im Internet suche ich eigentlich nicht speziell nach News, da ist mir der Fernsehen angenehmer. Radio höre ich nicht, von daher fällt das für mich eh schonmal raus.

Nachteil im Internet ist halt, dass man nicht weiß wie seriös die Neuigkeiten so sind, ob sie echt sind oder doch nur Gerüchte von anderen Internetusern. Zumindest wenn man nicht auf Namenhaften Seiten seine Informationen erhält. Denke die typischen Fernsehsender, sind im Internet genauso seriös wie im Fernsehen auch.

Gibt dann ja aber noch diverse News Seiten wie Shortnews und so, da bin ich mir dann nicht mehr 100%ig sicher, da soweit ich weiß diese News ja von User erstellt werden, die damit etwas verdienen. Lasse mich in der Hinsicht aber gern etwas besseres Lehren.

» thefuture2 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »



Was Nachrichten angeht, möchte ich das Internet nicht mehr missen. Hier kann man sich umfassen, aktuell und vor allem kostenlos über das aktuelle Weltgeschehen informieren. Ich lese Nachrichten meist morgens beim oder nach dem Frühstück und dann nochmal abends, wenn ich nach Hause komme.

Die beste Alternative hierzu ist meiner Meinung nach die Google Startseite iGoogle. Hier meldet man sich mit seinem Google Mail Account an und kann diese Seite mit wirklich sehr vielen nützlichen Gadgets bestücken. So befinden sich bei mir auf der Startseite zum Beispiel die Nachrichtenticker der aktuellen überregionalen Nachrichten FAZ und Süddeutsche.

Daneben die Headlines vom Handelsblatt und der Financial Times. Außerdem Nachrichten aus dem IT-Bereich von Golem und für die tägliche Dosis Sport noch der Kicker - der aber manchmal nicht ganz tagesaktuell ist. Dazu noch ntv, Stern, Focus und TecChannel. So habe ich die Nachrichten, die mich interessieren ständig im Überblick, bei Interesse kann man auf eine der Headlines klicken und kommt dann auf die jeweilige Nachrichtenseite, wo ich dann meistens noch tiefer lese und andere Nachrichten anklicke, die mich interessieren. Und das beste an diesem Überblick: Man bezahlt nicht einmal die Abos der Zeitschriften.

Aus meiner Sicht der einzige Nachteil ist, dass man die Nachrichten eben nicht auf Papier hat. Was aber vom Aspekt der Umweltverträglichkeit her auch wieder ein Vorteil ist. Und man muss natürlich zum Nachrichtenlesen an den Computer und ins Internet, was aber auch kein Problem ist, wenn man so wie ich sehr PC-affin und Internet-versiert ist.

» chris80 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 43,61 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^