ORF Fernsehen - wie und wo in Deutschland empfangen?

vom 06.09.2007, 09:46 Uhr

Hallo

ist jemand von euch so glücklich und kann ORF bei sich zu hause empfangen? Finde den Sender super klasse!!

Hab ich eine Chance, den Sender in Mitteldeutschland via Satellit zu empfangen oder eher nicht?
Wo in Deutschland bekommt man noch ORF? Und auf welcher Frequenz?

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi.

Da ich Österreicher bin und dort auch lebe, kann ich den ORF natürlich auch empfangen =)
Ich wusst gar nicht, das man den in Deutschland empfangen kann und das ihr den Sender kennt...
Finde ihn auch recht gut, vor allem die Serien kommen etwas früher als bei euch im deutschen TV.

» Juckihassan » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,14 »


Hallo zusammen!

Also ich habe das Glück, ORF noch über Kabel zu empfangen! Das klappt meines Wissens sogar noch bis nach München!
Was verstehts du unter "Mitteldeutschland"? Also über Satelit kann man ORF in Deutschland glaub ich gar nicht mehr empfangen, nur noch über Kabelanschluss und dann auch nur, wenn man nahe genug an der österreichischen Grenze wohnt!

Ob das mit dem neuen DVB T auch in Deutschland geht, das weiß ich leider nicht, da müsstest du dich mal näher erkundigen und dich selbst im Internet bissl schlau machen!

ORF finde ich allerdings auch richtig klasse, besonders wegen den Spielfilmen und den tollen Serien, die alle noch komplett ohne Werbeunterbrechung laufen! Klasse! Nicht mal die öffentlich-rechtlichen deutschen Sender wie ARD oder ZDF bringen das mehr zustande - überall Werbung! Und gute Filme, von Serien ganz zu schweigen, laufen da ja auch nicht!

Schade eigentlich, da würden die Einschaltquoten sicher steigen!

Herzliche Grüße von der ORF-begeisterten
Jules :)

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also in Ulm konnte ich es auch noch problemlos empfangen - war für mich immer das Ersatz ProSieben oder RTL, denn immer wenn ein TopFilm lief, lief der auch bei ORF und ohne Werbung - perfekt.

Abgesehen davon, dass der ORF immer die besseren Serien hatte, also Simpsons, Daria usw. und das lang und ohne Werbung, also wiederum perfekt. Dazwischen immer die lustigen Ösi Moderatoren, die auch mal für etwas Spaß mit ihren Moderationen sorgten, wenn "heuer" oder im "Jänner" usw. mal wieder Filme angekündigt wurden - ich muss immer über den Dialekt schmunzeln. No Offense, mach ich auch bei anderen Dialekten, klingt eben immer wie etwas verballhorntes Deutsch.

Ich hab mich immer gefragt, wie die so ein hochwertiges Programm finanzieren können und ARD und ZDF nicht - damit meine ich vor allem das RTL & ProSieben Phänomen - läuft da ein Top Spielfilm, läuft er auch auf ORF.

Und "Wer wird Millionär" mit dem Ösi als Moderator vermisse ich auch, das war ebenso lustig wie die Moderationen.

Mitteldeutschland wird wohl das Herz Deutschlands sein :wink:, wo ich auch gerade studiere, also Osthessen, Südniedersachsen, Sachsen-Anhalt, Nordthüringen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^