www.tchibo.de - Für wen lohnt sich die Mitgliedschaft?

vom 17.03.2009, 14:50 Uhr

Bei Tchibo kann man sich ja im Club anmelden. Ich war der Meinung das würde jährlich acht Euro kosten, jedoch habe ich jetzt sowohl auf dem Zettel, als auch auf der Homepage nur einen Startbeitrag von acht Euro gefunden. Bedeutet dies, dass die Zahlung nur einmal fällig wird?

Ich wollte dann gerne meinen Opa anmelden, jedoch weis ich noch nicht ob sich das lohnt. Welche Gutscheine erhält man denn? Erhält man die denn nur einmalig oder immer mal wieder? Und für welchen Betrag muss man mindestens einkaufen, damit sich eine Mitgliedschaft lohnt, damit man genügend Punkte für eine Prämie zusammen bekommt? Ich meine jetzt nicht zwangseinkäufe, sondern eben normale Kaffee-Einkäufe oder Angebots-Einkäufe.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

ich denke jetzt mal, dass Du die Privatcard von Tchibo meinst, oder?

Ich habe die Karte jetzt schon das zweite Jahr. Im ersten Jahr zahlst Du 8,00 Euro Beitrag, bekommst aber im Gegenzug 5 Gutscheine á 2,00 Euro, welche Du beim Einkaufen wieder einsetzten kannst. Ansonsten bekommt man immer wieder Gutscheine für die verschiedenen Themen welche jede Woche verkauft werden zugeschickt. Es gibt aber nicht für alle Themen Gutscheine. Ich bekomme diese per Email geschickt. Ich weiß nicht wie das ist, wenn man keine Emailadresse hat.

Einen Mindesteinkaufwert hast Du nicht. Die Treuebohnen für einen Einkauf bekommst Du auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben. Wenn Du genug zusammen hast, kannst Du sie dann einlösen. Du kannst wählen, ob Du 15 Treuebohnen einlösen willst und damit 2,00 Euro Rabatt bekommst oder ob Du 40 Treuebohnen einlöst und damit 6,00 Euro Rabatt bekommst.

Ansonsten sehe ich noch den Vorteil darin, dass Du die Themenwelten schon immer eine Woche eher ansehen und auch daraus bestellen kannst.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

also ich besitze die Tchibo Privatcard schon seit Anfang an, jedoch lohnt sie sich für mich nicht so wirklich. Ich nutze die Gutscheine kaum, denn im Internet finde ich meist Gutscheine, die mir mehr einbringen als die 2 € Gutscheine, die man per E-Mail oder per Post zugesendet bekommt.

Man bekommt einmal im Monat ein Tchibo Magazin, inder man die komplette Werbung für einen Monat sieht incl. Gutscheine a´la 2 €. Jedoch bringt mir ein 5 € Gutschein aus dem Internet schon mehr und so habe ich diese noch nie genutzt. Ich schaue immer nur schon vorab, was in den nächsten Wochen in der Werbung bei Tchibo ist. Dies ist für mich ein Vorteil, jedoch mehr auch nicht.

Die 5x 2 € Gutscheine, die man anfangs bekommt, habe ich auch weggeworfen, eben auch den oben genannten Gründen. Sie waren auch nur bis zum Ende d. Jahres gültig. Das mit den Treuebohnen ist zwar eine gute Sache, jedoch nur, wenn man oft genug bei Tchibo bestellt oder in einer Tchibo Filiale etwas einkauft. Bei wenigen Einkäufen bringt man nicht viel zusammen und kann sie demnach nicht einlösen. Erst ab 15 Treuebohnen.

Wenn man treuer Tchibo Kunde ist und auch öfters bestellt, lohnt sich die Tchibo Privatcard sicherlich. Jedoch bei sehr wenigen Einkäufen lohnt sie sich nicht wirklich finde ich.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^