Kleid für Abifeier

vom 16.03.2009, 19:15 Uhr

Hallo.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Kleid für meine Abiturfeier. Das Kleid soll elegant und festlich, aber trotzdem modern und nicht zu hochgeschlossen sein.

Ich habe auch schon ein kleines Bild vor Augen wie es aussehen könnte. Es sollte so bis kurz über die Knie gehen und eng anliegen. Jedoch weiß ich nicht welche Farbe ich möchte. Schwarz ist irgendwie so klassisch, aber eine andere Farbe wüsste ich auch nicht. Das Kleid sollte auch nicht zu teuer sein, also aufjedenfall unter 80 Euro.

Bisher habe ich im Internet geschaut, denn bei mir in der Stadt gibt es keinen guten Laden, wo man solche Kleider kaufen kann. Ich war bei Otto, Pimkie, Orsay und Bonprix auf der Suche. Da habe ich aber leider keine schönen Kleider gefunden. Ich habe auch noch ein Kleid von dem Abiball von meinem Ex-Freund, aber das ist bodenlang und weinrot. Ich denke, es ist zu auffällig für meine Abifeier, da es ja kein richtiger Abiball ist.

Was hattet ihr denn auf euer Abifeier bzw dem Abiball so an? Könnt ihr mir irgendwelche Seiten im Internet empfehlen, die möglichst nicht aus dem Ausland sind oder wenn doch auch per PayPal zu bezahlen sind?
Lg Tini

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe meine beiden Kleider bei orsay bekommen und bin wirklich sehr zufrieden damit. Aber du sagst ja, dass du dort auch schon geschaut hast. Warst du denn schon im Onlineshop von orsay? Ansonsten könntest du auch mal bei H&M im Onlineshop schauen. Dort gibt es auch im Sale schöne Kleider und wenn dir Kindergrößen passen, kannst du auch dort mal schauen.

Ich muss aber sagen, dass das weinrote Kleid, welches du beschreibst, sicher etwas für den Abiball wäre. Ich habe auch nicht genau verstanden, wieso du dieses Kleid nicht nochmal trägst. Du könntest sonst auch mal bei ebay schauen. Dort gibt es immer sehr schöne Kleider und oft kann man dort auch mit Paypal zahlen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn du für deine Abifeier ein Kleid bei Otto, Pimkie, Orsay oder Bonprix kaufst, ist die Chance recht groß, dass eine andere mit dem selben Kleid zur Feier kommt. Ist es dir sehr wichtig, ein Unikat zu tragen? Es gäbe nämlich noch eine Möglichkeit günstig zu einem tollen Kleid zu kommen - du könntest selbst eines nähen bzw. falls du über keine Nähkenntnisse verfügst, hast du vielleicht eine Freundin oder Bekannte, die sich damit auskennt? Ich habe für mein Abiballkleid einen sehr edlen und teuren Stoff ausgesucht und das Kleid war trotzdem viel günstiger, als ein vergleichbares von der Stange. Außerdem sitzt ein selbstgenähtes Kleid perfekt und du kannst dir genau den Stoff aussuchen, der dir gefällt und zu dir passt.

Falls dir das zuviel Aufwand ist, empfehle ich dir auch, dich einmal auf Ebay umzusehen. Du kannst die Angebote ja eingrenzen, sodass du nur Angebote von Verkäufern aus deinem Land aufgelistet bekommst. Aufpassen würde ich bei den Lieferzeiten, damit du das Kleid auch rechtzeitig bekommst! Und auch bei den Versandkosten ist Vorsicht geboten, sonst kommt man ganz schnell einmal über sein Preislimit hinaus. (Aber wahrscheinlich hast du eh schon einmal über Ebay etwas bestellt, oder?)

» yadrassil » Beiträge: 36 » Talkpoints: 28,23 »



Hallöchen,

Naja, mein Abikleid hab ich bei H&M gekauft, hat um die 50€ gekostet und man kanns auch noch so mal anziehen. Ich hab nicht wirklich eingesehen, wie manch andere hunderte Euro auszugeben für ein Kleid, was ich nie wieder tragen kann.

Ich finde aber schwarz schon sehr gut, mit schönen Accesoires kannst du da ein bischen Farbe reinbringen. Zum Beispiel mit einem Gürtel und den passenden Ohrringen und der passenden Kette und ein kleines Schwarzes ist immer passend und anziehen kann man das später auch nochmal so.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^