www.dsds-news.de - RTL klagt gegen Betreiber

vom 16.03.2009, 11:57 Uhr

Hallo!

3 Jahre hat RTL die Seite www.dsds-news.de geduldet. Doch jetzt will RTL gegen den Betreiber der Seite klagen und fordert sofortige Schliessung der Seite und Übertragung der Domain auf RTL. www.dsds-news ist eine Fanseite, die ausschliesslich bloggt, wenn dsds läuft und auch eine Diskusionsplattform bietet.

Ich finde es schade, dass es RTL nach 3 Jahren einfällt, dass die Seite angeblich nicht legal sein soll. Die Seite war eigentlich immer sehr interessant, weil dort die News aus DsdS drinstand, die man auf der RTL Seite erst mal durch mehrfaches Klicken suchen musste.

Ich hätte es verstehen können, wenn RTL sich vor 3 Jahren schon beschwert hätte. Aber die Duldung über 3 Jahre hinweg zeigt doch, dass RTL nicht auf diese Seite angewiesen ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass RTL nun nach so langer Zeit gegen diese Internetseite vorgehen will. Eigentlich macht sich RTL so nur lächerlich und ziemlich kleinlich kommt es auch rüber. Ich denke, dass sich da jeder fragt, wieso der Sender erst nach 3 Jahren auf die Idee kommt. Ist schon ein ziemliches Armutszeugnis, dass man jetzt noch Geld raus schlagen will.

Das macht den Sender nicht gerade symphatisch und für die User und Chatter der Internetseite tut es mir wirklich leid. Die werden sicher auch aus allen Wolken fallen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wer weiß was da hinter den Kulissen lief oder läuft. Man denke an ein paar bekannte Mac Seiten, von denen eine mit sehr genauen Insiderinformationen um sich werfen konnte. Da wurde auch erst geklagt und nachdem das nicht gut ging die Seite einfach gekauft.

Vielleicht lief es hier umgedreht - erst ein Kaufgebot und anschließend die Klage. Oder man versucht hier einfach so die Seite zu übernehmen, ohne die Seite kaufen zu wollen weil man hier vielleicht Marken verletzt sieht oder bestimmte Berichte nicht im Sinne von RTL sind. Solange der Betreiber sich hier nicht irgendwann dazu äußert (was wohl nicht lange auf sich warten lassen dürfte) kann man hier nur wild spekulieren.

Achso, mir ist auch bekannt dass Herr Raab und TV Total auch recht klagefreudig vor einigen Jahren gegen bestimmte Seiten vorging was damals aber abgesehen von ein paar wenigen Gründen größtenteils berechtigt war, da hier teilweise massenhaft Verwertungsrechte und Urheberrechte verletzt wurden und Herr Raab gerade sein Privatleben bis auf das was jeder weiß umfassend schützt. Keine Ahnung ob das hier auch so sein kann.

Und wegen des Geld rausschlagens: Wenn dann wird man hier weniger dem Betreiber ein paar Kröten aus dem Kreuz leiern wollen, sondern vielmehr die Seite in das eigene Konzept einbinden und so verdienen wollen (Warum will man wohl die Domain, statt einfach nur abzumahnen wegen möglicher, oben genannter Gründe?).

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo

Also nach ganzen 3 Jahren fällt RTL dann doch ein, das die Seite geschlossen werden muss? Und am besten sofort und der Betreiber soll auch noch Strafe zahlen und die Seite an RTL übergeben? So machen die sich sicherlich keine Freunde und ich denke dadurch werden die Einschaltquoten auch nicht in die Höhe sprießen.

Ich bin der Meinung, das RTL das gleich hätte machen müssen und nicht nach so langer Zeit. Jetzt wo sie sehen, das die Seite über eine bestimmte Zeit hinweg gut lief, ist sie wohl für RTL interessant geworden und sie wollen sie haben und zusätzlich noch Kapital rausschlagen. Das hätte man doch sicherlich auch friedlicher klären können. Aber nun streiten sich wohl die Anwälte darum

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^