Urlaub - gute und ehrliche Bewertung für Hotel und Reiseziel

vom 16.03.2009, 00:48 Uhr

Wenn man Urlaub bucht dann ist es schon immer wichtig dass man vorher die Bewertung liest. Aber ich habe es auch schon erlebt dass die Bewertung überhaupt nicht gestimmt hat. Da war das hochgelobte Hotel nicht man halb so gut wie in der Bewertung gestanden war.

Wie kann ich denn erkennen wie alt das alles schon ist? Denn ein Hotel dass vor ein paar Jahren noch sehr gut war kann unter neuer Leitung stehen und dann verändert es sich oft zum Negativen hin.

» Schädel » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Also ich schaue vor meinen Urlaubsbuchungen immer bei Holidaycheck.de nach, welche Bewertungen das Hotel hat. Auf der Startseite suchst du einfach nach dem Hotel und wenn du dann das Hotel angeklickt hast, siehst du auf den ersten Blick sofort, die Weiterempfehlung in Prozent, dann siehst du auch noch den Trend, sprich ob es in letzter Zeit gleichbleibend war, oder ob es gestiegen oder gesunken ist bei der Weiterempfehlung.

Hotelbewertungen
Wenn du dann die Hotelbewertungen aufmachst, siehst du eben genau, wie die einzelnen Bereiche bewertet wurden und auch wann derjenige dort war. Ganz unten bei der Hotelbewertung siehst du dann, wie der Verfasser das Preis/Leistungsverhältnis und andere Sachen gesehen hat. Teilweise kannst du auch mit den anderen, die eine Bewertung abgegeben haben Kontakt aufnehmen und diese dann auch fragen.

Bei unserer Entscheidung hängt immer viel von Holidaychek ab. Wir nehmen Hotels nur dann, wenn die Weiterempfehlung über 80 % liegt. Bei den Bewertungen von den Reiseanbietern weiß man leider nie, ob diese stimmen. Also ich kann die Seite nur empfehlen.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mit diesen Bewertungsportalen muss man man aber immer aufpassen. Ich habe mich dort mal umgeschaut, lange nachdem ich einen Urlaub gebucht habe. Vorher kannte ich solche Seiten nicht. Jedenfalls wurde das Hotel, welches wir gebucht haben ziemlich übel bewertet und ich hatte schon richtig Horror vor diesem Urlaub.

Tja, dort angekommen, empfand ich das Hotel als ziemlich gut, das Personal als sehr zuvorkommend und das Essen spitzenmäßig. Das waren nämlich die Punkte, die bei den anderen Urlaubern ziemlich niedergemacht wurden.

Nun kann es ja sein, dass in der Zwischenzeit das Personal gewechselt wurde, das Hotel komplett renoviert und der Gastronomiebereich völlig geändert wurde. Ist aber unwahrscheinlich.

Es gibt halt Menschen, die an allem etwas auszusetzen haben und wenn die dann solche Bewertungen abgeben, trifft es nicht unbedingt die Realität. Von daher betrachte ich diese Seiten sehr skeptisch. zumal das nicht nur einmal vorkam, dass ein Hotel schlecht wegkam, obwohl es uns gefiel. Sicherlich sind die Ansprüche unterschiedlich, aber was dort teilweise kritisiert wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

» Squeeky » Beiträge: 2721 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^