Erfahrungen & Berichte zum NP-Markt

vom 15.03.2009, 09:44 Uhr

Immer, wenn ich einkaufen fahre, bin ich unter Zeitdruck, da ich meinen stündlich zurück fahrenden Zug bekommen muß. Und jedesmal sehe ich etwa 200 Meter entfernt die Fahnen eines NP-Marktes wehen. Da ich aber keine Zeit und kein Geld zu verschenken habe, bin ich noch nie dort gewesen, sondern gehe strikt in meinen Netto-Discounter.

Gerade bei den alltäglichen Lebensmitteln, besonders bei Joghurts / Quark und Obst, muß ich streng aufs Geld achten, da wir 5 Personen sind. Ich kaufe in der Woche etwa 7-10 kg Obst und um die 30 Joghurts. Da macht es sich bemerkbar, wenn ein paar Cent Unterschied sind. Obwohl wir im Einzugsgebiet dieses Geschäftes wohnen, bekommen wir leider keine Prospekte oder dergleichen per Post. Auch in den kostenlosen Wochenblättern ist ausschließlich die Werbung der anderen Geschäfte, die teilweise weiter weg gelegen sind.

Wer kann mir etwas über den NP-Markt sagen? Ist das eigentlich ein Supermarkt wie Rewe oder eher ein Discounter? Werden auch dort Lebensmittel reduziert, wenn sie nicht mehr all zu lang haltbar sind? Gibt es Eigenmarken-Produkte, die ihr empfehlen könnt? Vielleicht könnt ihr mich umstimmen und ich gehe nächste Woche doch mal dahin :D

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Niedrig-Preis Supermaärke (oder auch NP-Märke) werden von der Edeka Gruppe betrieben, allerdings soll das Preisniveau noch unter dem der gänigen Discounter sein, also etwas billiger.

Ich war ca. zwei Jahren mal in so einem Markt, als dieser neu aufgemacht hat, dieser konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Das Ambiente hat mir nicht zugesagt, aber das ist eher persönliche Geschmackssache und zudem auch alles, wie du schon erwähnt hast, eine Preisfrage.

Was den NP-Markt von anderen unterscheiden soll, ist, das eine deutlich größere Palette von Mehrweggetränken vorhanden sein soll, ebenso eine Bäckerei (die günstig und gut sein soll - ich persönlich bin mir besonders im zweiten Punkt nicht so sicher, denn günstig ist oftmals nicht gut, wobei es immer Ausnahmen geben kann und auch wird).

Zudem soll das Frischeangebot (also Obst, Fleisch, vielleicht Blumen, Wurst, Käse) deutlich größer sein als bei anderen Discounter. Hier ist es je nach Markt unterschiedlich, ob es nur eine S-Theke gibt oder gar Personal, welches dich bedient.

Für Leute, die wirklich sparen müssen (oder wollen), ist das eine sehr interessante Alternative und man sollte einfach mal vorbeischauen und einen "Probeeinkauf" machen, da jeder Mensch eben andere Vorstellungen hat, wie ein Einkauf auszusehen hat und vor allem, was er braucht und isst.

Mir gefiel der Markt damals nicht, weil viele Produkte meinen Standard nicht hielten, aber das ist nur meine persönliche Meinung (da ich auf gute Ware leider angewiesen bin wegen bestimmter Zusatzstoffe, die ich nicht vertrage, darum kann ich auch im Lidl, Penny und Aldi nicht oder nur sehr bedingt einkaufen gehen).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^