In einem Land vor unserer Zeit

vom 14.03.2009, 19:25 Uhr

In einem Land vor unserer Zeit geht es um den kleinen Dinosaurier Littlefoot und seine Freunde Spike, Petri, Cera und Ducky. Insgesamt gibt es nun 12 Fortsetzungen. Die fünf Dino Freunde erleben allerlei Abenteuer und Gefahren, sie werden z.B von den Tyrannosaurus Rex Scharfzahn gejagt.

Ich habe die Filme bis Teil 9 auf Video und war als Kind ein großer Fan von Littelfoot und Co. Am liebsten mochte ich Spike, da er immer so ruhig und verfressen war das fand ich süß. Den ersten Teil, der auch im Kino kam habe ich am meisten gesehen. Und ich muss immer noch weinen wenn ich die Szene sehe wo Littelfoots Mutter stirbt. Das finde ich immer noch traurig obwohl ich nun erwachsen bin.

Der erste Film heißt nur In einem Land vor unsere Zeit, die anderen heißen:
Das vergessene Tal oder Das Abenteuer im Großen Tal (Teil 2)
Die Zeit der großen Gabe (Teil 3)
Im Tal des Nebels (Teil 4)
Die geheimnisvolle Insel (Teil 5)
Der geheimnisvolle Berg der Saurier (Teil 6 )
Der geheimnisvolle Zauberstein (Teil 7)
Der erste Schnee (Teil 8 )
Die Reise zum großen Wasser (Teil 9)
Die große Reise (Teil 10)
Das Geheimnis der kleinen Saurier (Teil 11)
Die große Flugschau (Teil 12)
Auf der Suche nach dem Beerental (Teil 13)

Habt ihr die Filme gesehen und wie haben sie euch gefallen? Findet ihr es gut das es so viele Fortsetzungen gibt, oder sind sie für euch eher unnötig da sie an den ersten Teil nicht ran kommen? Wenn mochtet ihr am Liebsten?

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich fand in einem Land vor unsere Zeit als Kind total toll. Wie hatten die Filme auch auf Video aber damals gab es noch nicht alle Teile. Mittlerweile bin ich schon erwachsen finde die Filme aber immer noch schön. Mein Sohn mag die Filme auch gerne sehen und dann kommt es manchmal vor das wir uns die Filme gemeinsam ansehen. Aber auch die Serie die im Fernsehen läuft die heißt auch in einem Land vor unsere Zeit ist toll gemacht. Die gucken wir auch manchmal.

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war schon immer ein großer Fan von George Lucas, egal ob Star Wars, Indiana Jones oder wie hier Ein Land vor unserer Zeit. Habe auch die Reihe einmal durch gesehen und habe auch festgestellt, dass keiner der Nachfolger an den ersten Teil herankommt. Weder an Tiefe der Geschichte noch an den Humor der durch meine Lieblingscharaktere, Ducky und Pietri, ausgestrahlt wird.

Die beiden haben einfach eine lebensfrohe Art an sich und sind einfach nur kultig. Glaube Ein Land vor unserer Zeit und König der Löwen waren der Auslöser dafür, dass ich heute insgesamt ein Fan von der gezeichneten Filmkunst bin. Egal ob als Manga, Anime oder wie oben erwähnt Lucasfilm und Disney Zeichentrickfilme. Ich bevorzuge sie einfach Filmen mit normalen Akteuren.

Also ein Hoch auf den Bleistift der bekanntermaßen ja mächtiger als das Schwert ist.

» Akatosh » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,19 »

Ich kenne die Filme auch noch aus meiner Kindheit, da ich sie damals echt super fand und mit meiner Schwester danach sogar "Dinosaurier" gespielt habe. Auch heute bin ich noch der Meinung, dass die Abenteuer von Littlefoot und seinen Freunden etwas Besonderes sind und Kinder sich sicher daran erfreuen können. Die Geschichten waren unkompliziert und haben sehr wichtige Werte wie Familie, Freundschaft und Vertrauen vermittelt, was meiner Meinung nach heutzutage leider immer häufiger übergangen wird.

Obwohl die Filme schon etwas älter sind, sind sie sehr schön designed und hatten für mich immer etwas Gemütliches. Ich kann "Ein Land vor unserer Zeit" daher auf jeden Fall empfehlen - solche Filme sollte auch heute noch häufiger gemacht werden, um solchen Sendungen wie Spongebob eine Konkurrenz zu bieten.

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe diese Filme früher auch geschaut. Das liegt natürlich schon ein wenig zurück, aber ich weiß doch, dass ich damals immer sehr angetan davon war. Die Geschichte um Littlefoot und seine Freunde hat meine Schwestern und mich damals ganz schön begeistert, da es doch auch eine ziemlich durchdachte Geschichte war.

Heutzutage kann ich mir allerdings nicht mehr vorstellen, solch einen Film zu schauen. Das Zielpublikum ist halt doch mehr das im Grundschul- / Kindergartenalter und für mich mit neunzehn Jahren ist so eine Art von Film dann doch nicht mehr zufriedenstellend.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die "In einem Land vor unserer Zeit"-Filme gehörennach wie vor noch zu meinen Lieblingsfilmen. Als Kind/Jugendliche war ich mehr als begeistert von ihnen, mittlerweise bin ich 29 Jahre alt.

Ich finde die Charaktere der kleinen Dinos sehr liebevoll gestaltet. Die Handlungen der Filme sind schlüssig dargestellt in wenigen Zeitsprüngen, die es auch kleineren Kindern leichter macht, dem Film zu folgen. Ich kenne kein Kind, dass die Littlefoot-Filme nicht gern gesehen hat.

Wenn mein kleiner Sohn etwas älter ist (er ist gerade 2 geworden), werde ich ihn die Filme gern anschauen lassen und mich mit Vergnügen einmal dazu setzen.

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge