Einkaufen bei Media Markt nimm 4 zahl 3

vom 12.03.2009, 23:53 Uhr

Hallo!

Media Markt hat im Moment ja die Aktion, dass man 4 Teile kaufen kann und das 4. Teil, was am billigsten ist kann man dann umsonst haben. So kann man, wenn man das Geld hat auch wirkliche Schnäppchen machen. (Obwohl die meisten Sachen in anderen Läden meist viel billiger sind).

Neulich waren wir im Media Markt und da sprach uns ein Kunde an, weil wir vor einem LCD Fernseher standen und schauten, ob wir das Gerät kaufen wollten und uns mit ihm zusammentun. Er sucht noch weitere Kunden, die mit ihm zusammen diese Aktion machen.

Würdet ihr mit wildfremden Leuten so ein Geschäft machen? Ich habe zu meinem Mann gesagt, dass ich es nicht machen würde, weil ich da irgendwie skeptisch bin. Klar, müsste dann ausgerechnet werden, wie teuer das billigste Teil ist und das dann durch die 4 Leute geteilt werden. Aber irgendwie würde ich das nicht machen. Vor allem fand ich das auch ziemlich aufdringlich, wo wir doch nur geschaut haben und gar nciht vor hatten zu kaufen.

Würdet ihr auf die Idee kommen und diese Aktion mit wildfremden Leuten starten? Was haltet ihr überhaupt von der Aktion?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ja, von dieser Aktion habe ich auch gehört und schon darüber nachgedacht. Ich kann dich schon verstehen, dass dir nicht wohl bei der Sache ist, dich da mit wildfremden Menschen zusammen zu tun. Ehrlich gesagt, ich würde es nicht machen. Bei solchen Dingen bin ich immer vorsichtig. Rein rechtlich gesehen ist es dein Pech, wenn du denen das Geld für deinen Fernseher gibst, und dann keine Vergünstigung - oder im schlimmsten Fall - keinen Fernseher bekommst.

Man könnte natürlich eine kleine schriftliche Abmachung treffen. Du kannst auch total Glück mit diesen Leuten haben, aber wirklich verlassen kannst du dich nicht, deswegen würde ich davon abraten.

Aber man kennt doch auch so genug Leute. Frag doch einmal in deiner Familie oder im Freundeskreis herum, da finden sich bestimmt welche, die mitmachen. Es müssen ja nicht alle einen großen Fernseher kaufen. Aber wenn ihr dann ein Teil umsonst bekommt und den Preis unter euch aufteilt, dann haben ja alle was davon.

Generell würde solche Sachen immer nur mit Leuten machen, denen ich vertrauen kann.

» lea297 » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,02 »


Mein erster Gedanke beim Lesen war Betrug

Nein, so etwas würde ich nicht machen. Wer sagt mir, daß eine andere Käuferpartei auch wirklich das Teil hinterher haben will? Es gibt genug Menschen, die viele bösartige Dinge im Kopf haben :? Was ist im Garantiefall? Wer behält die Quittung?

Wenn ich genug Geld hätte, würd ich vielleicht so blöd sein und 4 Teile kaufen um anschließend 3 davon wieder zum normalen Listenpreis zu verkaufen. So hätte ich Ersparnis an meinem gewollten Teil. :wink: Ich gebe zu, eine sehr unsichere Investition :lol:

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

das ist wie immer nur ein Lockangebot, damit man 4 Artikel einkauft. Verluste machen sie sicherlich keine damit, eher Gewinne, denn Media Markt kauft ja auch zum Einkaufspreis ein und verkauft diese nicht zu diesem Preis, sondern mit Gewinn.

So machen sie eine Menge Umsatz und Gewinn und haben keinerlei Verluste, so wie es bei einem guten Unternehmen sein sollte. Ich werde dieses Angebot keinesfalls nutzen, da ich alles aus dem Internet kaufe und die Preise haargenau vergleiche und somit den meist überteuerten Preisen aus dem Wege gehe.

Für manche Kunden wird dies sicherlich ein Angebot sein, wenn man sowieso vorhatte sein Zuhause auszustatten oder wenn man in der Familie genug Angehörige hat, die sowieso etwas vorhatten zu kaufen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich unterstelle einem fremden Menschen eigentlich erst mal keine bösen Absichten. Klar gibt es schwarze Schafe, aber die meisten Mitmenschen sind doch immer noch ehrlich. Deshalb finde ich es auch völlig plausibel, dass jemand, der einen neuen Fernseher sucht und von dieser Aktion gehört hat sich Leute sucht denen es genauso geht und die sich mit ihm zusammentun wollen um gemeinsam zu sparen. Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass man im Bekannten und Kollegenkreis 3 Leute findet die mitmachen. Ich bin auch schon von einer Kollegin gefragt worden, ob ich nicht etwas von Media Markt brauchen würde.

Und wer einem Fremden einfach Geld in die Hand drückt im guten Glauben das er mit einem Fernseher aus dem Media Markt kommt und ihn brav abgibt ist irgendwo auch selber Schuld.

Also wenn ich etwas bräuchte und wenn es eine vernünftige Lösung gäbe wie der Kauf abgewickelt werden soll und wie es mit Quittungen und so weiter (falls es zu einem Garantiefall kommen sollte) geregelt wird könnte ich mir schon vorstellen bei so einem Einkauf mitzumachen. Man kann sich ja vorher treffen, den Betrag ausrechnen den jeder abzüglich Rabatt bezahlen muss und dann nimmt sich jeder sein Teil und geht zur Kasse und gibt seinen Anteil direkt der Kassiererin. Und natürlich müsste man danach an der Information Kopien des Kassenzettels verlangen, damit jeder einen hat.

Ich denke auch, dass Media Markt auf den Fall vorbereitet ist, dass sich Leute für einen solchen Einkauf zusammentun und von sich aus schon doppelte Kassenzettel anbieten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Die Preise bei Media Markt sind so hoch, das sich ein Verkauf der anderen Ware, nur um etwas "günstiger" behalten zu können, in den meisten Fällen gar nicht lohnt. Sicher, wenn man wirklich seine Wohnung ausstatten muss, dann ist das sehr interessant, aber in den meisten Fällen gibt es die Sachen immer günstiger.

Auch wurde schon besichtet, das gewisse Sachen ausgenommen sind (obwohl in der Werbung nichts dergleichen an Einschränkungen vorhanden ist). So sind zum Beispiel Gutscheine nicht erlaubt, auch Aufladekarten für Handys sind ausgenommen (warum steht das nicht in der Werbung?).

Auch sind in manchen Märkten vier gleiche Produkte nicht zugelassen, das vierte Produkt muss anscheinend zwangsläufig günstiger sein (wer hätte das gedacht, aber auch hier wieder die kritische Nachfrage, warum das nirgendwo vermerkt wurde?).

Media Markt ist doch nicht blöd und läßt seine Kunden schön zahlen (und diese merken das leider nicht oder sind schon so von der Werbung verblendet, das diese nicht mehr klar denken können). Daher, lieber erstmal anderswo nachschauen, dort ist es meistens billiger.

Aber auch ich würde nicht mit drei fremden etwas zusammen kaufen wollen (sicherlich, man wird wohl getrennt bar zahlen dürfen, daran sollte es nicht scheitern), aber wer bekommt die Rechnung, wie schaut das mit der Gewährleistung aus und da gibt es noch so einige Fragen, wie es mit der Umrechnung aussieht.

Bei Niedrigpreisprodukten würde ich das ohne weiteres machen, etwas, wo ich keinen Kassenbong benötige. Dann kann sich das schon lohnen, aber ansonsten nein danke.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^