Kinder CD Player

vom 10.03.2009, 00:02 Uhr

Meine Tochter hört gern ihr CD an und weil mich das nervt wenn sie immer meine Anlage nützt will ich ihr einen eigenen Kinder CD Player schenken. Gibt es da auch Modelle die Kinder in ihrem Alter nützen können?

Sie ist 5 Jahre alt und hätte gern was mit einem Comic Tier oder einer Barbie oder sowas in der Richtung. Aber sowas habe ich in keinem Laden oder Katalog gesehen, gibt es das zu kaufen oder muss ich den Wunsch begraben? Mir wäre es recht wenn es das im Web zu kaufen gibt.

» Fidelis » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »



Hallöchen Fidelis,

mein Sohn ist 6 Jahre alt und hört seit 2 Jahren abends immer CD´s. Er hat auch einen eigenen CD-Player, jedoch keinen mit Motiven oder sonstigem Tralala, denn ich sehe absolut nicht ein für solch einen Schnick Schnack soviel Geld zu bezahlen. Ich habe meinem Sohn durch Zufall den gleichen CD Player gekauft, den sie im Kindergarten auch haben. So kann er ihn auch alleine bedienen :)

Ich muss dazu sagen, das es aber schon der 2. CD Player ist. Der erste hat einige Brüche erleiden müssen und so war er schneller kaputt als ihm und mir lieb war. Zum Glück war es kein teures Modell und so war es zu verschmerzen, denn die Kinder wachsen so schnell heraus und schon wäre ein Motiv CD Player wie Barbie und Co nicht mehr aktuell. Da verlieren die Kinder auch sehr schnell ihre Freunde und wollen etwas anderes. Ich kaufe da lieber "neutrale" Dinge, woran die Kinder ihre Freude nicht verlieren und was sich auf längere Sicht lange hällt (außer es geht kaputt).

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Unsere Kinder (6,5,5) haben alle einen eigenen CD-Player. Wir haben in bei einem großen Versandhaus bestellt, da er dort reduziert war. Für die Mädchen in rosa/lila und für den Jungen in orange/blau. Alle 3 sind ohne irgendwelche Comics - was man evtl. aber auch durch Aufkleber ändern könnte, wenn es denn sein müsste. Wir haben uns für ein Modell entschieden, daß sowohl mit Netzstecker, als auch mit Batterien funktioniert. Die Tasten sind groß und leicht zu bedienen. Daß selbst meine Kinder als sie knapp 4 Jahre alt waren, das Gerät bedienen konnten. Wichtig fand ich auch, daß es nicht zu laut eingestellt werden kann.

Außerdem haben die Geräte noch Mikrofone zum Mitsingen - was immer noch gern genutzt wird. Ich finde man braucht keinen großen Schnickschnack, denn meist ist das anfnags ganz interessant und dann unnötigt. Ich denke meist, daß die Eltern soviel Design und Extras haben wollen. Den Kindern reicht es, wenn ihre Musik aus dem Gerät kommt :-)

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gerade bei solchen Anschaffungen frage ich mich, warum man unbedingt etwas "einfaches" anschaffen möchte, möglichst noch mit bunten Bildchen, was in der Anschaffung deutlich teurer ist als normale Player, die zudem auch qualitativ deutlich besser sind.

Ja, ich weiß, Kinder wollen möglichst alles in einer speziellen Farbe haben, irgendwelche Motive sind noch besser, aber wir reden hier von einem ganz normalen Gegenstand, den den in tausenden Ausführungen gibt, darunter auch in wirklich einfachen Ausführungen, die noch nicht mal ein kleines Kind vor Rätsel stellen würden, denn wir reden hier von maximal zehn Tasten (Power, Start, Stop, Open, Skip vor und zurück, ebenso die Searchtasten).

Das ist eine weltweite Norm, diese haben alles dieselben Zeichen und da sollte es nun wirklich keine Probleme geben. Wenn man unbedingt was verschönern möchte, dann eionfach die entsprechenden Aufkleber kaufen und das Gehäuse selber verschönern, ist nicht wirklich zeitaufwendig, man kann das ganze nach seinen Vorstellungen gestalten, sollte das ganze dem Kind nicht mehr gefallen, kann man ohne Probleme das ganze abmachen und wieder neu gestalten, man zahlt deutlich weniger als wenn man irgendwas sehr teures nur wegen den Lizenzgebühren bezahlen müßte.

Man verliert keine Garantie und auch keine Gewährleistung, solange man nur das ganze beklebt oder bemalt (wobei dann nichts nach innen dringen darf) und man hat Spaß an der Sache (zumindest normalerweise).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^