Wie kann ich Geld verdienen von zu Hause aus?

vom 01.03.2009, 18:21 Uhr

Die Frage ist, möchtest du paar Euro nebenbei verdienen oder möchtest du "wirklich" Geld verdienen.

Um einige Euro nebenbei zu verdienen, gibt es im Internet viele Möglichkeiten, unter anderem auch talkteria. Es gibt verschieden Anbieter, wo man für das Anklicken von Werbung, das Empfangen von Werbung, das Beantworten von E-Mails etc. einige Euros verdienen kann. Kannst du gut schreiben, dann kannst du auch auf "Meinungportalen" Berichte verfassen oder für andere Internetbetreiber Texte erstellen. Wenn du gut fotografieren kannst und es gerne tust, kannst du dich in Stockfotografie versuchen. Eins darfst du aber nicht vergessen, das sind immer nur einige Euro pro Monat.

Möchtest du mehr Geld verdienen, gibt es auch Möglichkeiten. Die Frage ist aber, was kannst du? In Heimarbeit kann man gut Texte lektorieren. Dazu müssen aber deine Kenntnisse der Rechtschreibung und Grammatik ein- wandfrei sein. Vielleicht kannst du auch sehr schnell tippen, dann kannst du Firmen in deiner Umgebung anbieten, Schreibarbeiten für sie zu über- nehmen. Diese Arbeit wird aber nicht besonders gut bezahlt, und sie lohnt sich nur, wenn du wirklich schnell tippen kannst. Mit dem "Zwei Finger Suchsystem" kannst du es vergessen. Vielleicht beherrschst du eine Fremdsprache perfekt, dann könntest du Übersetzungarbeiten anbieten. Hasst du ein abgeschlossenes Studium, kannst du Literaturrecherche oder die Erstellung von Hausarbeiten für faule Studenten, die es sich leisten können, anbieten. Es wird gut bezahlt, aber moralisch ist es nicht ganz einwandfrei.

» delfin45 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,37 »



Ich war vor 2 Jahren auch mal auf der Suche nach einer Heimarbeit. Hab dann wirklich gutes Geld als Texterin verdient und bin durch Zufall auf eine Firma gestoßen, die Telefonistinnen in Heimarbeit suchten. Hab mich dann dort gemeldet und den Job auch einige Zeit gemacht. Es war ein IT Anbieter und ich musste mit den Kunden telefonieren.

Mein Sohn war noch recht klein und ich konnte nur arbeiten wenn er schlief. Das war natürlich meistens Mittags und am Abend und da war es dann schwer für mich die Kunden zu erreichen. Da sie entweder Mittagspause hatten oder schon geschlossen hatte. Der Job war aber wirklich super seriös und man hat wirklich gut verdient. Ungefähr gleich viel, wenn ich für die gleichen Stunden außer Haus gearbeitet hätte.

» Steirermama28 » Beiträge: 5 » Talkpoints: -0,06 »


hazel hat geschrieben:Ich denke nicht das man übers Internet gut Geld verdienen kann, es sind doch meistens alles Jobs wo nur ein minaller Teil ab fällt, es sei denn man hat eine Idee wo man sagen kann, das ist es und das gibt es noch nicht! Ich selber habe mal gechattet und damit sehr gutes Geld verdient aber das ist schon eine Weile her, soweit ich weiss ist diese Branche auch nicht mehr das was sie mal war.

Meistens reicht es nur für einen Nebenverdienst oder besser gesagt für ein kleines Taschengeld. Die Logik an der Sache wäre doch sonst eigentlich relativ einfach, denn würde es als Heimarbeit genügend Arbeit geben, hätte man auch weniger Erwerbslose. Gerade Mütter würden liebend gerne auf eine solche Variante zurück greifen. Aber es gibt hier keine oder ganz wenige solcher Vollzeitjobs als Tätigkeit von zu Hause aus.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also meine besten Nebenjobs bissher sind/waren Mystery Shopper und Interviewer. Im Moment da es Weihnachtszeit ist, backe ich Kekse und verkaufe diese, reich wird man davon sicher nicht, aber Geld bringt es auf jeden Fall.

Kurz zur Erklärung: Mystery Shopping: wenn du unter google Mystery Shopping, bzw Mystery Shopper angibt bekommst du einige Firmen die das machen, dort einfach anmelden und diese geben dir dann genaue Infos, wie du zu einem Job kommst. Meist läuft es so ab, das du per Email kontaktieren wirst ob du den Job annehmen willst oder nicht. Wer als erstes kommt, mahlt zuerst ist hier die Regel, also umsoschneller du die Email entdeckst umso eher bekommst du einen Job.

Mystery Shopper, bekommen eine genaue Anweisung was sie machen müssen und gehen dann in ein Geschäft, Restaurant, Beauty Saloon und nehmen eine Dienstleistung in Anspruch. Diese wird im Nachhinein protokolliert und teilweise auch per Fragebogen analysiert. Wenn das alles erledigt ist bekommt man sein Geld.

Interviewer: Da habe ich bei einer Firma namens Info Research gearbeitet, pro Monat ca. 1 Staffel Interviews a 10 Stück, welche pro Interview ca. mit 10-20 Euro vergütet wird. Wenn man viele Leute kennt sicher ein toller Job, du musst Bekannte, Verwandte, wenn du willst auch wildfremde Leute interviewen, dazu bekommst du von der Firma einen Laptop gestellt. Bei mir ist es allerdings daran gescheitert das ich kaum jemanden kenne.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine weitere Möglichkeit von zu Hause aus etwas Geld zu verdienen besteht darin, dass man für Haustiere aufpasst oder sie in Pflege nimmt. Hier muss selbstverständlich der Vermieter sein Einverständnis geben, damit es keinen Ärger beiderseits gibt. Natürlich kann man davon nicht reich werden, aber es kann sich zu einem attraktiven Nebenverdienst von zu Hause aus entwickeln.

Man muss allerdings als Voraussetzung über ausreichend Platz in der eigenen Wohnung verfügen. Weiterhin sollte man über genügend Kenntnisse im Umgang mit Haustieren verfügen. Auch gewisse Materialien wie beispielsweise Tierfutter, Spielzeug oder ähnliche Sachen muss man sich im Vorfeld beschaffen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wie die Vorposter schon geschrieben haben, wirst du im Internet nur ganz schwer Geld verdienen können.

Oft werden hier die sogenannten Paidmailer genannt oder aber Seite wie "ciao.de". Wenn man jedoch realistisch ist, dann muss man sagen, dass man mit diesen Seite lediglich ein paar Cents verdienen kann. Die Einzigen, die an diesen Dingen verdienen, sind die Webseitenbetreiber, welche die Dienste zur Verfügung stellen.

Es gibt keine bessere Einnahmequelle als einen richtigen Job zu machen. Alles andere ist höchstens ein kleines Zubrot in Höhe von 50-100 EUR monatlich. Und selbst da muss man darauf achten, dass der Zeitaufwand den Ertrag nicht übersteigt.

Das Schreiben von Texten für Webseitenbesitzer ist eine relativ lukrative Angelegenheit, die allerdings auch bestimmte Fähigkeiten erfordert. Es ist und bleibt kein Zuckerschlecken im Internet Geld zu verdienen. Es geht halt eben nichts über harte Arbeit.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Reich wird man von Heimarbeit zwar nicht, aber ein paar Möglichkeiten zum Dazuverdienen habe ich selbst schon wahrgenommen.

Da gäbe es einmal die Möglichkeit, als SMS-Guru zu arbeiten. Hierbei beantwortet man über eine Computerplattform Fragen, die User per SMS an den "Guru" senden. Die Fragen decken so ziemlich alle Inhalte ab, von Klatsch und Tratsch bis hin zu Fragen zur Photosynthese. Mit ein wenig Allgemeinwissen, Wissensdurst und Internet-Know-How sollte die Arbeit dort ganz gut laufen. Man wird für jede beantwortete Frage bezahlt, wobei die Art der Frage die Bezahlung bestimmt. Für manche Fragen bekommt man 10 Cent, für manche 25 Cent. Das ist also sicher nichts, womit man seinen gesamten Lebensunterhalt verdienen kann, aber ich komme, wenn ich einen Monat immer mal wieder kontinuierlich Fragen beantworte, auf gut 100 Euro.

Allerdings nehmen die dort nicht gleich jeden, der sich bewirbt; jeder Bewerber muss das sogenannte "SMS-Abi" absolvieren. Da bekommt der Bewerber einen Link zu einer Seite geschickt, auf der 10 Fragen auf ihn warten. Diese muss er dann innerhalb einer halben Stunde beantworten. Die 10 Fragen haben es zum Großteil in sich und sind meist nicht einfach aus dem Stegreif zu beantworten. Ich habe gehört, dass nur 20% der Bewerber diesen Test bestehen. Oftmals wird man auch alleine deshalb schon abgewiesen, weil man eine schlechte Rechtschreibung oder Grammatik hat.

Hat man den Test bestanden, bekommt man innerhalb ein paar Tagen Bescheid und wird online geschult. Dann kann es auch schon los gehen. Früher gab es Tage/ Zeiten, an denen die Fragen-Datenbank meist leer war, aber seit der Guru mit der Telekom zusammen arbeitet, ist eigentlich immer was los.

Wie gesagt, der Job beim Guru ist sicher nicht für jeden etwas, aber durchaus eine Möglichkeit, sich etwas im Monat dazuzuverdienen. Nebenbei lernt man übrigens auch noch die eine oder andere interessante Sache dazu; es lohnt sich also zweifach. :D

Man braucht für diese Arbeit übrigens den Gewerbeschein, damit man Rechnungen schreiben kann. Diesen Schein zu bekommen, geht aber ganz schnell. Er kostet allerdings etwas, bei mir waren es 27 Euro, aber das ist, denke ich, verkraftbar, wenn man sich mal einen Monat besonders reinhängt.

Was ich nebenbei auch noch mache, ist übersetzen. Das ist natürlich auch nichts für jeden, aber der Job ist es, der mich schon so manchmal über den Monat gerettet hat. Da ich nebenbei im Studium bin, habe ich kaum Zeit für unflexible Arbeitszeiten, weswegen der "Guru" und das Übersetzen wirklich Idealfälle sind.

Ansonsten wären eben, wie die Anderen schon angemerkt haben, Paidmailer oder das Schreiben von Rezensionen eine Möglichkeit, um an etwas Geld zusätzlich zu kommen. Die Möglichkeiten sind also definitiv da, wenn man auch nicht unbedingt reich von wird.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mit Paidmailern lässt sich nicht wirklich viel verdienen. Auch wenn du mehrere Stunden am Tag Mails bestätigen würdest, würde da nicht viel bei rumkommen. Solche Beträge wie 100 Euro im Monat sind wirklich utopisch. Zwar kann man mit Bonusaktionen etwas dazuverdienen, aber die Beträge bleiben trotzdem recht überschaubar.

Ich persönlich nutze nur sehr weniger Paidmailer, wie zum Beispiel Earnstar. Bei dem Anbieter kommen nur sehr wenige Mails, für die man aber zwischen 0,01 Euro bis 0,05 Euro pro bestätigte Mail bekommt. Leider ist die Auszahlungsgrenze sehr hoch. Auch mit einigen Refs die ich habe, dauert es Monate bis man die Auszahlunsgrenze erreicht hat. Ich mache das nur deshalb, weil der Aufwand nicht besonders groß ist.

Mit Umfragen verdient man auch nicht sonderlich viel, allerdings gibt es Anbieter wie Meinungsstudie oder TNS Emnid bei denen man nach einer Weile sich einen Gutschein erarbeiten kann. Letztens habe ich bei der Meinungsstudie für eine Umfrage 5 Euro erhalten. Allerdings ist das die Ausnahme und man muss eben auch Glück haben ob man zur Zielgruppe gehört, bzw. ob es für die eigene Zielgruppe genügend Umfragen gibt. Ich finde, dass ist ein relativ netter Zeitvertreib und ich freue mich jedesmal, wenn ich einen Gutschein bekomme.

Ich finde, Umfragen, Paidmailer und das Schreiben von Rezensionen sind eben ne Möglichkeit sich etwas Taschengeld dazu zu verdienen oder mal einen Gutschein abzugreifen. Es sind eher Sachen, die Spaß machen sollten als wirkliche Möglichkeiten Geld zu verdienen.

Ich verkaufe beispielsweise meine alten Bücher über Booklooker. Ich war teilweise erstaunt, wieviel die noch Wert sind. Nachdem ich mittlerweile den Wert der Bücher einigermaßen abschätzen kann, habe ich mal aus Spaß versucht Bücher auf dem Flohmarkt zu kaufen und diese über das Internet weiter zu verkaufen. Allerdings ist das recht viel Aufwand und wenig Erfolg.

Ansonsten kommt es, wie die anderen schon geschrieben haben auf deine Fähigkeiten an. Wenn du irgendwas gut beherrscht, wie zum Beispiel texten oder eine andere Sprache so gut kennst, dass du sie übersetzen kannst, dann hast du eben weitere Möglichkeiten noch Geld zu verdienen.

» DerRaucher » Beiträge: 161 » Talkpoints: 9,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Von diesen Paidmailern halte ich nichts, da steht der Zeitaufwand in keinem Verhältnis. Am Ende ist man stundenlang beschäftigt und bekommt gerade mal 100 EUR / Monat, wenn man Glück hat. Talkteria ist da in jedem Fall lukrativer und macht auch viel mehr Spaß.

Ansonsten gibt es im Internet nur wenige seriöse Möglichkeiten: Eine wäre das Schreiben von Texten bei www.textbroker.de z.B. Man muss aber schon ein hohes Niveau im Deutschen haben und sich gut ausdrücken können, sonst macht es keinen Sinn.

Ansonsten habe ich noch einen ganz anderen Vorschlag. Eine Bekannte arbeitet, seit ihr Kind ca. 10 Monate alt war, als Tagesmutter. So kann man ein anderes Kind betreuen und sich gleichzeitig auch um das eigene kümmern. Ganz von zu Hause aus geht es insoweit natürlich nicht, dass ein älteres Kind gerne bei gutem Wetter auf dem Spielplatz möchte oder spazieren. Man kann aber mit dem Kind auch alltägliche Dinge erledigen, Einkäufe, etc. Eine spezielle Ausbildung braucht man nicht, die Wohnung muss nur einigermaßen Kindersicher sein und sollte nicht extrem klein sein und man muss eine Schulung machen. Reich wird man so auch nicht, aber bei 2 Kindern, die regelmäßig ein paar Stunden pro Woche kommen sollten zumindest so um die 200 - 300 EUR / Monat drin sein. Eventuell weiß hier irgendeine Forenuserin, die Tagesmutter ist, mehr.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Lass doch einfach einmal das Internet außer Acht und suche im realen Leben. Du kannst auch im realen Leben Geld von zu Hause aus verdienen. Beispielsweise bietet sich hier die Schüler Nachhilfe an, wenn die Schüler zu dir nach Hause kommen. Weiterhin kannst du auch diverse Bestellungen entgegen nehmen und die Leute holen sich bei dir dann ihre Ware ab oder bezahlen bei dir den Kaufbetrag. Hier lassen sich noch eine Vielzahl von unterschiedlichen Möglichkeiten finden.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^