Eli Stone - vorzeitig abgesetzt

vom 01.03.2009, 15:33 Uhr

Hallo,
zu Beginn des Serienstartes von "Eli Stone" waren die Quoten auch noch sehr gut und Pro Sieben zeigte mit Freude den Anwalt mit den ziemlich aufschlussreichen Visionen. Doch nun scheint sich das Blatt zu wenden. Die Zuschauerquoten gingen nun immer mehr in den Keller. Der Sender Pro Sieben verschob auch schon die Sendung in das Nachtprogramm, doch scheinbar reichte dies nicht aus. Alle Fans von "Eli Stone" sollten nun weghören.

Pro Sieben hat sich nun dazu entschlossen die Serie ab dem 12 März diesen Jahres endgültig abzusetzen. Das tragische an der Sache ist, dass man sich nicht sicher ist, ob man die letzen vier Folgen der ersten Staffel noch zeigen wird oder nicht.

Seit ihr traurig darüber, dass „Eli Stone“ nun abgesetzt wird? Habt ihr die Serie gerne gesehen? Oder habt ihr diese Serie noch nie gesehen?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallöchen,

Ich schau Mittwochs immer die Serien davor und deswegen hab ich dann auch ab und an Eli Stone gesehen. Aber so richtig überzeugt war ich schon am Anfang nicht. Und ich kann aber auch bestätigen, dass die Story sogar in letzter Zeit noch langweiliger wurde. Insofern wurdert es mich eigentlich nicht, dass diese Serie keinen Erfolg hat. Stattdessen gibts ja eine Doppelfolge "Pushing Daisys" was ich viel besser finde.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo Julian,

traurig bin ich keinesfalls, dass "Eli Stone" abgesetzt wird, denn ich fand die ersten Folgen doch sehr langweilig und habe dann nach der zweiten Folge aufgehört, diese Serie anzuschauen. Mich wundert es nicht sonderlich, dass die Quoten runtergegangen sind, denn ich finde, die Serie zeigt zu wenig realistisches, bzw man kann sich schwerlich mit einem der gezeigten Charaktere identifizieren. Und somit ist für mich der Reiz der Serie nicht gegeben.

Auch die Serie davor, "Pushing Daisys", finde ich nicht sehr gut, so dass ich da auch nur die ersten Folgen gesehen habe. Diese könnte von mir aus auch abgesetzt werden und dafür andere Serien gezeigt werden. Also ich bin eigentlich froh, dass der Sendeplatz frei wird, aber nicht glücklich mit der Alternative, eine Doppelfolge PD zu zeigen.

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

ich hab Eli Stone gerne geschaut. Aber als es ins Nacjzprogramm verschoben wurde war es aus. Ich muss morgens um 5 Uhr raus, da kann ich wirklich nicht so lange wach bleiben. Und ob man es glaubt oder nicht. Ich habe tatsächlich nichts zum Aufnehmen. Als unser Videorekorder kaputt gegangen ist haben wir uns keinen neuen mehr angeschafft, da sich das heute wohl kaum noch lohnt. Allerdings war uns die Anschaffung eines Festplattenrecorders bisher noch zu teuer.

Mich ärgert es, dass Pro Sieben die restlichen 4 Folgen nicht gebacht hat. So sehr hätte es ihnen sicher nicht geschadet. Vermutlich weniger als so. Denn so haben sie sich wiede den Unmut einiger Fans zugezogen. So etwas passiert bei dem Sender häufiger. Zuerst wandern die Folgen ins Nachtprogramm, anschliessend werden sie abgesetzt, weil kaum noch einer schautr (wen wunderts denn wirklich?)Ich werde wohl kaum noch eine Serie schauen, die es bei Pro Sieben gibt. Dann warte ich eben lieber, bis es auf DVD raus kommt und schaue mir dann alles komplett an.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin nicht sehr traurig das Prosieben Eli Stone absetzt. Ich habe die Serie am Anfang ein paar mal angeschaut, sie konnte mich aber nicht überzeugen. Irgendwie hat sie mir nicht so gefallen. Deswegen macht es mir auch nichts aus, das sie nun nicht mehr gezeigt wird.

Aber ich finde Prosieben sollte noch die zweite Staffel zu ende zeigen. Für die Leute, die die Serie gerne gesehen haben. Eine Serie mitten in einer Staffel abzusetzen finde ich nicht so gut.

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir anfangs einige Episoden der Serie "Eli Stone" angeschaut, fand sie aber nicht irgendwie besonders gut. Ich konnte keinen wirklichen Bezug zu den Charakteren aufbauen, die alle ein wenig komisch waren. Auch seine Visionen fand ich überhaupt nicht lustig, sondern einfach nur seltsam. Beim schauen der Folgen empfand ich nur Langeweile pur.

Alles in Allem finde ich die Serie nicht sehr überzeugend und werde ihr auch keine Träne nachweinen, wenn sie abgesetzt wird. Natürlich finde ich es aber schade, dass die Fans das Ende nicht schauen können. Ich habe auch einige Lieblingsserien und fände es nicht so gut, wenn ich nicht wüsste wie es schließlich ausgeht. Den Fans zuliebe könnte ProSieben meiner Meinung nach auch noch die letzten Episoden ausstrahlen.

» Sonea » Beiträge: 189 » Talkpoints: 1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge