mStore Abwrackprämie

vom 28.02.2009, 14:21 Uhr

Jetzt sind viele Firmen auf den Zug der Abwrackprämie aufgesprungen, darunter jetzt auch ein offiziell lizenzierter Apple-Händler, 15 Mal in Deutschland vertreten. Genau die Rede ist vom mStore.

Ab dem 02. März bis zum 28. März wird beim Kauf eines neuen Macs eine Prämie in Höhe von 100€ für ein Computer-Altgerät gewährt. Ähnlich wie bei der Bundesregierung ist auch hier die Höhe der Prämie bereits festgelegt, in den nächsten Tagen soll demnach eine Website entstehen, wo man sich über den aktuellen "Kontostand" informieren kann.

Von der Aktion betroffen sind alle iMacs, sowie das MacBook 2.0 GHz, MacBook 2.4GHz, MacBook Air, MacBook Pro 15“ 2.4GHz und MacBook Pro 15” 2.53 GHz. Um die Abwrackprämie zu erhalten, muss man ein Formular ausfüllen und einreichen, dies lässt sich aber ebenfalls in den nächsten Tagen online tun.

Zusätzlich soll es noch eine Abwrackprämie für alte Drucker geben, wie hoch diese aber letztendlich ausfällt ist (noch) unklar.

Also, was haltet ihr von der Aktion? Hattet ihr vielleicht schon länger vor, einen Mac zu kaufen, und das ist jetzt der letzte Anreiß? Oder denkt ihr vielleicht sogar, dass der mStore das machen muss, um konkurrenzfähig zu bleiben? Oder gar, dass sie von Apple "gezwungen" werden, weil sie zu wenig verkaufen?

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke nicht, dass die Stores dazu gezwungen wurden, sondern dass sie einfach auf den Zug mit der Abwrackprämie aufgesprungen sind, wie es damals ja sehr viele Händler gemacht haben, um den Kunden wieder einen Anreiz zu geben, auch ein teureres Teil zu kaufen. Ich habe damals nicht zugeschlagen, aber man kam ja auch bei den Angeboten mit Abwrackprämie kaum hinterher. Aber wenn man sowieso ein Altgerät austauschen wollte, war das doch eine nette Sache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^