Game-TV: Interesse an Giga

vom 24.02.2009, 19:50 Uhr

Vor einigen Tagen wurde ja bekannt, dass der Gamingsender Giga abgeschaltet wird. Über diese Meldung waren die Fans mehr als geschockt. Die Giga Community versuchte alles, damit Giga am leben bleibt unter anderem versuchte man sein Glück bei der ARD, doch ARD ist nicht bereit, den Sender zu übernehmen.

Doch das letzte Worte ist noch nicht gesprochen. Clan00.de hat angeblich aus internen Quellen erfahren, dass der Web-TV Sender Game-TV Interesse an Giga hat und so als potentieller Käufer da steht. Sowohl Giga als auch Game-TV laufen über den Videodienst Stream 5.

Game-TV und Stream 5 teilen sich auch die gleiche Geschäftsadresse in München. Tuburon AG ist der Investor von Game TV und dieser scheint wohl sehr viel Geld zu haben, denn bisher beteiligte er sich schon an StudiVZ und Xing. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es sehr schade das Giga abgeschaltet wird, weil ich mit dieser Sendung groß geworden bin und ich jede freie Minute damit verbracht habe diese zu gucken. Ihre Informationen zu neuen Spielen fand ich Super. Jeden Tag wurde ein neues Spiel vorgestellt und es war immer spannend zu zugucken wie die Freaks von Giga diese in wenigen Stunden durchspielten.

Natürlich war es auch immer interessant zu zuschauen was gerade für neue Hard- und Software auf dem Markt kommt, diese Tipps und Informationen haben mich er mutig meinen damaligen Aldi-Rechner zu einen hochklassigen Game-PC aufzurüsten.

Ich finde es wirklich sehr traurig, da mir das Giga Team sehr fehlen wird und die neue Jugend so keine Verbindung mehr hat zwischen den realen Leben und den virtuellen.

» Krause20 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^