Übel, Schwindel, Schwäche

vom 02.09.2007, 11:25 Uhr

Hallo, war gesten in der Disco, hab bischen was getrunken, aber nicht besonders viel! und auf einmal wurd ich schwach, dann hab ich mich halt auf mein freund gelehnt und bischen so ausgeruht, aber dann wurd mir auch schlecht, dann bin ich auf die toilette mit meiner freundin, aber dann war eigentlich alles wieder in ordnung. naja nur so lange bis ich wieder raus bin, und dann gings wieder los, ich hab mich nur noch auf mein freund so gelegt und dann wurd ich voll schwach und mir wurd übel, er ist mit mir dann rausgegangen und nichtmal drausen, kam es mir schon hoch..

vor der disco musst ich dann brechen, komisch das es nur dursichtiger schleim war und nicht irgendwie anders. dann sind wir heimgefahren. dort hat er mich dann hoch und ins bett getragen, dann hab ich geschlafen und alles war eigentlich gut, heute morgen auch..dann haben wir beide uns drausen auf den balkon gesessen, kellogs gefrühstückt, aber dann als ich fertig war ging es wieder los, ich wurd auf einmal wieder voll schwach und mir wurd schlecht...

dann bin ich ins bett gelegen und seit dem her schlafe ich und fühl mich nur noch schwach.

kennt jemand sowas? geht das vorbei?

» E5caflowne » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,01 »



Schwanger ? Oder einfach nur schlechte Tage?

Würde auf ejden Fall mal zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen, vll. haste uach nur irgendwas schlechtes geegessen (zB. EI, hatte bei mir ca. 2 Tage gedauert, und kam auch immer nur mehr so Schleim hoch, war relativ mhh naja ned sehr lecker)

Auf jeden würde ich zum Arzt gehen wenns ned weggeht,

Grüße
Konsiko

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hm ja, muss mal versuchen, das blöde ist ich fang gerade eine ausbildung an und hab noch 4 monate probezeit, bzw. 3 vor mir, und will jetz nicht schon krank machen...

hoffe das geht vorbei...das eigenartige ist, das der schleim nichtmal riecht oder so...

achjah mir fällt noch ein ich hab jetz schon eine woche so ein eigenartigen husten..oder einen einfachen husten...der komischerweiße nur morgens ist...

dieser mcdonalds fraß kommt mir vielleicht auch nicht gut, oder mcdonalds chessburger und mcdonalds joghurt (der war so lecker :D ) kommen sich zusammen nicht gut.

ich hatte das ähnliche schonmal vor 2 wochen, da war ich mit meinem freund eis essen, und davor im mc donalds (fishmac) gegessen...da hatten wir beide sowas, nur ohne brechen...(okay er musste brechen, aber) das war noch ne komischere geschichte...

» E5caflowne » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,01 »



Guten Tag,

die Symptome, die sie da beschreiben sind natürlich nicht gerade sehr spezifisch. Es gibt da meiner Meinung nach mehrere Dinge, die als mögliche Ursache in Frage kommen.

Zunächst kann Schwindel und Übelkeit bishin zumErbrechen durch Blutdruckschwankungen ausgelöst werden. Dies kann insbesondere in der Dikso der Fall sein, da es oft dort sehr warm und stickig ist und die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Dies alles ist für den Körper sehr belastend und dann kann er schon mal so reagieren, wie Sie es beschrieben haben. Dies kann insbesondere dann der Fall sein, wenn zu wenig getrunken wurde (und damit ist nicht der Alkoholkonsum gemeint !!!!). Zu diesem Zweck würde ich mal meinen Blutdruck überprüfen lassen. Dies muß nicht zwangsweise mit einem Arztbesuchverbunden werden, da Blutdruckmessungen auch von vielen Apotheken angeboten werden.

Eine weitere Möglichkeit (ich möchte Ihnen da wirklich nicht zu nahe treten, aber es ist eine denkbare Möglichkeit !!!) ist eine psychische Belastung. Wenn man sich in einer bestimmten Situation unwohl fühlt (dies ist einem manchmal gar nicht so bewusst), verursacht dies psychischen Stress. Nimmt man diesen nicht wahr oder verdrängt ihn, kann der Körper mit den von Ihnen genannten Symptomen reagieren. Wie gesagt, es ist nur eine der Möglichkeiten. Dieser Gedanke kam mir daher, dass sie beschrieben haben, dass sich die Symptome verbessert haben, als sie die Situation in der Disko verlassen haben und auf die Toilette gegangen sind und dass es wieder schlechter wurde, als Sie sich wieder indie Situation zurückbegeben haben. Hierfür müssten sie sich für sich slebst überlegen, ob es in dieser Situation irgendetwas gab, was in Ihnen Unbehagen und/oder ein schlechtes Gefühl ausgelöst hat. Vielleicht gab es ja vorher ein belastendes Ereignis wie einen Streit oder ähnliches.

Letztlich können die Ursachen natürlich auch anderer Natur sein. Sie haben ja nicht geschrieben, ob so etwas eventuell schon einmal aufgetreten ist. Theoretisch, ist natürlich auch eine Schwangerschaft denkbar, wobei hier die Übelkeit und das Erbrechen eigentlich eher Morgens erfolgen. Aber das ist bei jedem anders.

Ich würde bei nochmaligem Auftreten der Symptome mal einen Arzt aufsuchen um körperlicheGründe für Ihre Symptome auszuschließen.

» akianow » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,14 »



Also Schwanger fällt weg, Regel kam, kein Morgentliches Erbrechen. Psychische belastung glaube ich jetz weniger, es war/gab kein streit oder unwohl sein auch nicht...zu wenig getrunken / gegessen, das kann der fall sein..

Dazu noch dieser eigenartige husten den ich nur morgens habe und gebrochen hab ich auch nur durchsichter schleim und kein essen mehr war da wohl gar nicht.

in letzer zeit aber bin ich so müde, vielleicht liegt es an der neuen arbeit, wo ich 2 mal in der woche 11 stunden arbeiten muss...

» E5caflowne » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^