www.Otto.de - Versandhaus und Zugaben

vom 22.02.2009, 19:18 Uhr

Seit kurzem bestelle ich ab und zu bei Otto, da mir die Kleidung gut gefällt und weil es hier eben auch immer mal wieder (personalisierte) 10 Euro Rabattgutscheine gibt. Für Neukunden findet sich auf jeden Fall immer ein 10 Euro Gutschein und das Beste ist, dass es bei Otto keinen Mindestbestellwert gibt. Die Versandkosten betragen 5,95 Euro, aber mit einem 10 Euro Gutschein bleibt dennoch eine Ersparnis von 4,05 Euro.

Die Neukundengutscheine kann man sich ja selbst im Netz heraussuchen. Es bringt nichts, diese hier zu posten, da sie ja sowieso immer nur für eine begrenzte Zeit gültig sind. Die Bestandskundengutscheine, die man im Netz findet, sollte man nicht ohne weiteres Benutzen. Auch wenn sie während dem Bestellvorgang abgezogen werden, heißt das nicht, dass man sie wirklich erhält. Also benutzt nur die Bestandskundengutscheine, die ihr per Postwurfsendung von Otto erhält.

Die Lieferung erfolgte bei mir bisher immer nach einer Woche, manchmal auch nach schon 3 Tagen. Da kommt es immer darauf an, was man bestellt. Ich kaufe dort zum Beispiel ganz gerne WMF Artikel ein, denn im Gegensatz zu Quelle gelten die Gutscheine auf WMF Artikel und somit kann man sie dort zumindest 4 Euro günstiger bekommen, als im Geschäft.

Es gibt ab und an auch Sachen, die man sich kostenlos mitbestellen kann, doch derzeit sind leider keien Gratisartikel bekannt. Manchmal bekommt man beim Eröffnen eines neuen Kundenkontos auch ein sogenanntes Shoppingsparbuch. Dann bekomtm man für jeden getätigten Einkauf 3 Euro auf das Kundenkonto gutgeschrieben. Allerdings hatte ich beim Eröffnen meines Kundenkontos keines erhalten, ich weiß also nicht, woran es liegt, dass manche eines bekommen und andere wiederum nicht.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

ich bestelle seit einiger Zeit auch gerne bei Otto und habe meine kompletten Raffrollos dort bestellt. Leider haben der Großteil der Raffrollos eine sehr lange Lieferzeit von mehreren Wochen. Habe jedoch mit Otto vereinbart das ich die ersten Raffrollos solange behalten darf, bis alle angekommen sind, sodass ich in Ruhe aussuchen kann, welche ich behalte und welche ich zurückschicken werde.

Habe auch bei jeder Bestellung einen 10 € Gutschein genutzt, sodass ich wenigstens eine Ersparnis habe, denn die Rollos sind schon etwas teurer, jedoch passen sie farblich super in unsere Wohnung und sooft bestellt man ja auch keine Rollos. Bisher war ich auch super zufrieden mit Otto und deren Lieferungen, so wie man es von einem guten Warenhaus kennt :)

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Ich habe mit bei Otto eine schöne Fleecejacke gekauft. Diese sollte um die 20 Euro kosten und ich hatte auch einen Willkommens- Gutschein von 10 Euro und habe dann nur 10 Euro und den Versand zahlen müssen. Die Jacke habe ich nun seit letztem Jahr und ich bin immer noch sehr zufrieden damit.

Manchmal kann man bei Otto schon das ein oder andere Schnäppchen machen. Gerade wo man im Internet schöne Gutscheinseiten finden kann und meistens immer noch irgendeinen Rabatt raus schlagen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe in letzter Zeit mal wieder ingesamt 6 Bestellungen bei Otto getätigt, natürlich alle mit jeweils einem 10 Euro Gutschein, denn ohne bestelle ich da eigentlich nie. So habe ich jeweilskaum etwas zahlen müssen, bei 4 Bestellungen musste ich sogar überhaupt nicht mehr zuzahlen. Das lag aber vielmehr daran, dass bei 5 von 6 Bestellungen keine Versandkosten berechnet wurden, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wieso dies der Fall war.

Hatte das von euch auch jemand? Mei einer Bekannten wurden die Versandkosten nämlich immer berechnet, obwohl sie zeitgleich mit mir und mit denselben Gutscheinen bestellt hatte. Ich blicke da irgendwie nicht so ganz durch, aber natürlich freue ich mich sehr darüber, da ich so einige WMF Artikel umsonst oder zumindest fast umsonst bekommen habe, die ich mir andernfalls hätte so kaufen müssen.

Auf dem Konto meines Freundes wurde ein Gutschein seltsamerweise sogar doppelt gebucht, sodass er da nun ein Guthaben von 11,15 Euro hat! Da kann die näcchste Bestellung ja nun wieder kommen, wenn es einen neuen Gutschein für Bestandskunden gibt. Diese werden ja leider nur angerechnet, wenn man ihn selbst erhalten hat.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron